Alles anzeigenEinfach nur ein erbärmliches, unkreatives Spiel gegen einen destruktiven, völlig limitierten Gegner! 90 Minuten verschwendete Lebenszeit!
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man über weite Strecken der Partie so dermaßen harmlos sein kann. Die einzige Gefahr kam mal auf, wenn konsequent über die Außen gespielt wurde. Aber anstatt das weiter zu verfolgen, wird sich wieder lieber in der Mitte festgerannt nur um dann wieder bis zum eigenen Torwart zurück zu spielen.
Die Standarts sind seit Jahren ein einziger Witz. Bei Eckbällen kann man wirklich froh sein, wenn der überhaupt bis zum ersten Pfosten kommt und nicht schon vorher weggeköpft wird. Zum Glück haben wir mit Papa den einzig wirklich bei Standarts torgefährlichen Spieler abgegeben.
Tja.....das Thema Elfmeter ist auch so ne Sache. So ein Tor ist etwas über 7 Meter breit und knapp 2 Meter hoch. Jemand, der mehrere Millionen pro Jahr verdient und dafür nichts anderes zu tun hat als Fußball zu spielen, sollte zumindest bei einem RUHENDEN Ball das verdammte TOR treffen. Wenn der Torwart hält ist das ne andere Sache. Aber das ist einfach nur erbärmlich...
Bleibt die Frage warum der Saisonanfang so verkorkst ist. Liegt es am Trainer? Liegt es an den Spielern? Liegt es am Verletzungspech? Meiner Meinung nach liegt es an Allem. Nur den Kader kann man jetzt nicht mehr ändern. (Ich fand es schon bedauernswert, dass wir noch Öztunali haben gehen lassen.) Nur beim Trainer hat man noch Spielraum. Schmidt hatte jetzt genug Zeit hier ein ordentliches Spielsystem zu etablieren (was ich aber beim besten Wille nicht heraussehen kann, denn ordentlich und erfolgreich gepresst wird nur selten), dennoch scheint es nicht aufzugehen. Es wurden für dieses System extra Spieler verpflichtet, jedoch ohne großen Erfolg.
Entweder man ändert JETZT was, meinetwegen wieder der Hurrastil bei Schmidts Beginn mit ner Mengen erzielten Toren und teilweise haarsträubenden Gegentoren, oder es wird ne echt grausame Saison "mit dem besten Kader aller Zeiten" und einigen 0:0 gegen Gurkenteams ala Augsburg!
Der StandarD für die Höhe ist sogar 2,44 m.