04.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 0:0 (Mittwoch, 21.09.2016, 20:00; BayArena)

• Der StandarD für die Höhe ist sogar 2,44 m.

• Kieß hat nach dem Spiel wohl Schmidt angegiftet mit den Worten "und...was sollte der Scheiß ?" Schmidt meinte dann "Leck mich, noch hab ich das sagen" :LEV9

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• FORM ist das ABRUFEN der eigenen nominellen Stärke bis hin zu übersteigernden Spitzen.
    Viele ,ich würde sagen, die Hälfte unserer Spieler zur Zeit ausser Form: Hernandez, Aranguiz,Volland, Mehmedi,Wendell,
    mässig in Form: Bender, Kampl, Brandt,Calhanoglu
    passabel:Hendrichs, Pohjanpalu, Tah,Dragovic,Leno, Brandt ....Kiessling noch a.K....

Die Aussage des users ist korrekt.
    + 4 Punkte allein dadurch verkackt, dass man auf die angebotene Torte verzichtet und lieber Zwieback knabbert. Der Aranguiz-11er dazu super dilettantisch, was zum äusserst durchschnittlichen Auftritt des Copa-Helden hier bislang wie die Faust aufs Auge passt.

Bemerkenswert fand ich, dass ab dem Moment wo Kiess (+ Brandt) auf dem Platz stand(en), so was wie ein Energieschub im überwiegend unkreativ-lethargischen Gerumpel zu spüren war.

Das jetzt mal nur auf die Schnelle.

*PS Stimmung war trotz des Dargebotenen durchaus ansprechend.

• OK, falls das stimmt: dass die beiden keine Buddys sind, wussten wir vorher.

ich habe eine große Abneigung gegen Schmidts Fußball- und Führungsstil, gegen sein Auftreten, gegen vieles. Aber hör bitte auf so etwas zu verbreiten und Hass zu schüren. Danke.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wir müssen uns nun wohl mehr nach unten orientieren, als nach oben. Hoffentlich nimmt diese Saison nicht so einen Negativ-Lauf wie bei Dortmund vor 2 Jahren.

Was wir, mit diesem Spielermaterial, für ein Murks spielen ist unfassbar. Allerdings glaube ich, dass wir für das System Schmidt die falschen Spieler haben. Wir brauchen Tempo, Tempo und nochmals Tempo. Das ist jedoch unmöglich mit Calhanoglu, Kampl, Volland oder Mehmedi über außen. Außer Bella und Brandt gibt es da einfach nichts.

Naja... Schmidt wird sein 4-4-2 ja auf jeden Fall überall durchziehen. Von daher erwarte ich nicht viel in den nächsten Wochen.

Positiv kann man übrigens Dragovic und Kieß hervorheben.

• kießling fallrückzieher in der 89 von der mittellinie. mark my words.

ich war noch nie dermaßen gelangweilit von einem spiel wie heute. und ich hab schon 0:0 zuhause gegen cottbus erlebt

Da war ich auch dabei .... war doch das Spiel ohne Stadiondach, oder? Wenigstens die beißende Kälte hat einen davon abgehalten, einzuschlafen. Zittern war zu stark. Oder war das gar ein 0:1 gewesen?

Davon abgesehen, hab ich ein sehr unangenehmes Dejá vu ... genau so hat es letzte Saison vor dem sensationellen Durchmarsch ausgesehen.
    Ideenlos, lustlos, eine Fehlpaßorgie nach der anderen, Spieler völlig außer Form, kein Druck nach vorne und hinten anfällig. Schmidt wird unseren Süd/Mittelamerikanern nicht gesagt haben, sie sollen die Elfer versemmeln, aber irgendwie ist das schon bezeichnend.

Wer, wenn nicht der Trainer, trägt denn die Verantwortung für den desaströsen Zustand der Mannschaft?

• Erst nach den Einwechselungen von Brandt, Kiesling und Pohjanpalo wurde die Abwehr von Augsburg mehr unter Druck gesetzt
    und unser Spiel wurde torgefährlicher. Vorher war mal wieder gar nix.
    Mit denen sollte man ruhig mal starten, und den Vollands, Calhanoglu, Chicharito, Mehmedis ruhig mal eine Pause geben.

• Zitat

Hab mich vor allem gewundert, dass direkt nach dem Spiel nur kurz und wenig intensiv gepfiffen wurde und keine Schmidt raus Sprechchöre zu hören waren...

Das könnte daran liegen, dass sich Internetfans und Tastaturvergewaltiger nicht in einem Fanblock aufhalten

• Also nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch enttäuscht
    Das man nicht jedes Spiel gewinnen kann ist vollkommen klar.
    Aber so harmlos und auch verunsichert macht mir (noch) bange.

Stoppfehler, Standfussball, keine Ideen..meiner Meinung nach kaum wirklich gefährliche Szenen.
    Das kann eigentlich nur Kopfsache sein, das sieht man doch beim Elfer Hätten wir jetzt einen Lauf, wäre dieser reingegangen.

Hakan und Kampl auf aussen blass, zumal Hakan nichts gelingt momentan. Die Mitte war permament zu, Gefahr kam wenn nur über Außen. Hoffentlich ist es nur ein Knoten, der einmal platzen muss.