...erzielen wir wenigstens ein Tor und holen wenigsten einen Punkt?
05.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (Samstag, 24.09.2016, 15:30; Opel Arena)
-
-
-
O Punkte... Nichts... Nada... Zero...
-
Wäre typisch für uns wenn uns ausgerechnet Öztunali abschiessen würde.
Ich glaube die totale Überhöhung unseres Kaders vor der Saison zum besten aller Zeiten hat Fans, Spielern und Verein nicht gut getan.
Entsprechend hoch ist nun die Fallhöhe wenn es nicht läuft, entsprechend weh tut es wenn man wie in Frankfurt auf die Fresse kriegt oder man eine blutleere Vorstellung wie heute gegen Augsburg ertragen muss.
-
Wäre typisch für uns wenn uns ausgerechnet Öztunali abschiessen würde.
Ich glaube die totale Überhöhung unseres Kaders vor der Saison zum besten aller Zeiten hat Fans, Spielern und Verein nicht gut getan.
Entsprechend hoch ist nun die Fallhöhe wenn es nicht läuft, entsprechend weh tut es wenn man wie in Frankfurt auf die Fresse kriegt oder man eine blutleere Vorstellung wie heute gegen Augsburg ertragen muss.
Wäre es nur eine. Es fing im Pokal schwach an, und hat sich nicht gebessert. Zu keinem Zeitpunkt. Nein, auch gegen den HSV lasse ich nicht gelten: Gegen die gab es 70 Minuten dasselbe wie heute und dann überragend schwache HSVer, der für uns kein Maß sein darf (guckt euch die doch mal an).
1 Punkt in Mainz und Schmidt sieht den Aufwärtstrend. Eventuell gibt es einen glücklichen Auswärtssieg und Völler kann Schmidt endlich nochmal als super Trainer loben bevor man von Dortmund auf die Fresse bekommt.
-
---------------------------Leno----------------------
da Costa/Hilbert---Toprak---Dragovic---Henrichs
---------Baumgartlinger---------Aranguiz---------
----Brandt------------------------------Volland-----
--------------Pohjanpalo-----Chicharito------------Ersatzbank: Özcan, da Costa/Hilbert, Tah, Bender, Kampl, Mehmedi, Kießling
Tah und Kampl würde ich vor den Spielen in Monaco und gegen Dortmund zur Schonung mal aus der Startelf nehmen
Calhanoglu und Wendell bräuchten mal ne Denkpause….. -
Mit den bisher gezeigten Leistungen wird es wohl ein bitterer Nachmittag werden
-
wird wohl ein Warmlaufen für die nächsten Klatschen... ein müdes 1:2, dann aber der totale Abschuß in den darauf folgenden Spielen...
-
Stellt sich wirklich die Frage worauf man da hoffen soll...Bitte gewinnen? Bitte verlieren um Schmidts Stuhl weiter anzusägen? Ich weiß es nicht...ich hoffe lieber mal auf einen Auswärtssieg. Tippen tue ich 3:1 für die Mainzer
-
Mainz auswärts war gefühlt für uns immer eine sehr schwierige Aufgabe. Entweder wir haben dort unerwartet sehr stark und souverän gewonnen oder gar kein Land gesehen.
-
Schmeißt den Kruse rein, der hat doch sein einzig gutes Spiel für uns in Mainz abgeliefert vor paar Jahren.
-
-
Ach, dieses schlaffe Rumheulen bringt doch auch nichts. Wir gewinnen, ganz klar. Bender muss in der 47. verletzt raus, Kießling verschießt in der 84. einen Foulelfmeter, Toprak schießt in der 89. Tah an, der damit zum Eigentorschützen wird - - und doch, und doch: wir gewinnen, ganz klar.
-
Ich wünsche mir eine Niederlage, denn gegen Dortmund und Monaco verlieren wir sowieso und dann MUSS der Trainer auf jeden Fall fliegen!!! Juhu!!!
Anderenfalls geht der Müll immer so weiter. Sieg gegen Mainz und die Niederlagen gegen Monaco und Dortmund werden schön geredet nach dem Motto "Megastarke Gegner" "Sind doch nicht auf Augenhöhe mit Dortmund" "Wir haben andere Ansprüche" "Selbstmitleid, Ausreden" "Mimimi" -
Bitte danger von Beginn an
-
Ich wünsche mir eine Niederlage, denn gegen Dortmund und Monaco verlieren wir sowieso und dann MUSS der Trainer auf jeden Fall fliegen!!! Juhu!!!
Anderenfalls geht der Müll immer so weiter. Sieg gegen Mainz und die Niederlagen gegen Monaco und Dortmund werden schön geredet nach dem Motto "Megastarke Gegner" "Sind doch nicht auf Augenhöhe mit Dortmund" "Wir haben andere Ansprüche" "Selbstmitleid, Ausreden" "Mimimi"Klasse "Fans" haben wir.......
-
Klasse "Fans" haben wir.......
Ich frage mich wie du zu dieser Aussage kommst. Man ist doch Fan vom Verein, und nicht nur vom Trainer. Und wenn man selbst der Meinung ist, dass ein Trainerwechsel dem Verein gut tun würde, ist man doch kein "schlechter" Fan ... oder? Man möchte schließlich immer das Beste für den Verein.
-
Sich Niederlagen zu wünschen ist aber alles andere als gut für den Verein. Man kann doch schlecht spielen und gewinnen und trotzdem den Trainer loswerden.
-
Ich frage mich wie du zu dieser Aussage kommst. Man ist doch Fan vom Verein, und nicht nur vom Trainer. Und wenn man selbst der Meinung ist, dass ein Trainerwechsel dem Verein gut tun würde, ist man doch kein "schlechter" Fan ... oder? Man möchte schließlich immer das Beste für den Verein.
Du findest es normal und ok, wenn ein "Fan" sich eine Niederlage Seiner Mannschaft wünscht? Und fragst Dich dann ernsthaft, wie man das anders sehen kann? Die Antipathie gegen RS scheint hier so groß zu sein, dass man es scheinbar lieber sehen würde, wenn man die nächsten Spiele verliert und RS gehen muß, als dass die Mannschaft zusammen mit RS die Kurve kriegt. Sorry.... das kann ich nicht nachvollziehen.
-
Zu mal er Recht hat. Wenn wir in Mainz gewinnen hat Völler wieder was zum loben und Schmidt hat einen Freifahrtschein für die 2 folgenden, höchstwichtigen Spiele. Verliert man beide Spiele oder holt nur einen Punkt wird wieder alles schön geredet. Fürs schönreden sind wir die Spezialisten. Aber irgendwann kann man das nicht mehr ohne sich lächerlich zu machen.
Man muss wirklich überlegen (zumindest damit anfangen, und das ist der Job von Völler und Co) was das Beste für den Verein ist. Dieser Fussball ist es jedenfalls nicht. Unabhängig von den Ergebnissen.
-
Nicht das wir nachher noch gegen Mainz und Monaco gewinnen - die letzteren haben auch sich ne Klatsche gegen Nizza abgeholt...
-
Danke Ballack, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich habe seit 25Jahren eine Dauerkarte und war auch beim Championsleage-Finale, sowie bei allen DFB-Pokalfinalen und wichtigen Auswärtspielen live im Stadion dabei! Ich sitze B4 und singe immer brav lautstark mit, damit die Stimmung vom Fanblock auch zu den "Normalos" um mich herum rüberschwappt.
Lieber jetzt 3x verlieren und dann mit einem neuen Trainer richtig durchstarten, wofür zu diesem Zeitpunkt dann auch reichlich Zeit wäre, um die gesteckten Ziele noch zu erreichen, als dass es immer nur so weiter geht, wie in den letzten 2 Jahren unter Schmidt.
Vor Schmidt waren hier aus verschiedenen Gründen verschiedene Trainer nur über einen kurzen Zeitraum. Mit Schmidt wollen Völler und Co nun mit Gewalt Konstanz in den Trainerposten reinbringen, aber meiner Meinung nach müssten die sich einfach eingestehen, dass auch Schmidt hierfür überhaupt nicht der richtige Trainer ist, um langfristig was aufzubauen. Die einzige Konstanz, die wir mit Schmidt erhalten haben, ist die Inkostanz. Aktuell sogar ein Rückschritt mit punktuell verbesserten und theoretisch bereits eingespieltem Kader.
Was ein neuer Trainer bewirken kann, hat man zuletzt unter Lewandowski gesehen. Innerhalb einer Woche neues System einstudiert, Spieler motiviert und ab ging die Post.
Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Szenen denke, wie er beim ersten Spiel den Spielern am Seitenrand auf der Taktiktafel erklärt hat, wie Sie sich bewegen müssen, was zu den absoluten Basics gehört und genau das ist es, was uns aktuell fehlt und was Schmidt den Spielern nicht vermitteln kann!
-