Befreiungsschlag!
05.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (Samstag, 24.09.2016, 15:30; Opel Arena)
-
-
-
Auch wenn langfristig eine Niederlage besser wäre, damit Schmidt endlich packen kann... wünsche ich mir niemals das meine Mannschaft verliert. Das geht einfach nicht.
------------------------------Leno----------------------------
Costa/Hilbert--------Toprak---Dragovic---------Henrichs
------------------Baumgartlinger--Calhanoglu------------
Brandt----------------------------------------------Mehmedi
-------------------Kießling-----Pohjanpalo-----------------Eine Fette Roation ist angesagt. Tah, Kampl, Wendell, Aranguiz, Bender, Volland & Chicharito raus. Kampl und Tah sollten mal ne Pause bekommen vor Monaco und Dortmund.
Die anderen spielen extremen Murks. Normalerweise muss Hakan auch auf die Bank, allerdings würde ich ihn neben dem Arbeiter aus Österreich nochmal den Kreativen Part auf der 6 machen lassen. Die Doppelspitze mit Kießling und Pohjanpalo hat mir gestern sehr gut gefallen. Erinnert ein bisschen an Kießling/Helmes damals.
Da Costa oder Hilbert sollten jetzt endlich mal eine Chance bekommen, schlechter als Jedvaj & Wendell geht es nicht.
Aber unser Taktikgenie wird wahrscheinlich wie immer aufstellen mit den 1-2 Standard Änderungen
Ich hoffe auf ein Sieg aber mehr als ein Remis in Mainz ist momentan, aufgrund der Form beider Mannschaften absolut nicht drin.
-
Für Mainz ist es eigentlich ziemlich einfach. Alle Mann 20 Meter vorm eigenen Tor platzieren. Davor lassen sie uns spielen weil eh keiner draufschießt. Und sollte der ball doch mal in den Sechzehner gespielt werden, können sie uns sorgenlos umnieten. Dreifachbestrafung gibt es nicht mehr und vor einem Elfer müssen sie nicht zittern.
damit wäre ein Punkt schonmal sicher.
-
Bin am Samstag das fünfte Mal in Mainz dabei da es direkt vor der Haustür liegt, gemäß dem Gesetz der Serie müssten wir gewinnen da ich immer abwechselnd Sieg und Niederlage gesehen habe. Beim letzten Mal gab es eine saftige 1:3 Packung mit der wir noch gut bedient waren. Da eigentlich nichts für uns spricht könnte sogar ein Sieg drin sein, einen Tipp werde ich allerdings nicht abgeben da ich von Duselsieg bis zum offensiven Totalausfall auf unserer Seite alles für möglich halte. Da aktuell selbst Chicharito Probleme hat das Tor zu treffen wird es mit 3 Punkten aber vermutlich nichts.
Leno - Wendell Toprak Dragovic Henrichs - Bender Kampl - Brandt Volland - Chicharito Pohjanpalo
Tah sollte vor dem CL Spiel mal pausieren, wobei ich glaube das auch unserem Vize Kapitän ein weiteres Spiel auf der Bank gut tun würde. Kießling sollte auf jeden Fall auch seine Minuten bekommen, allerdings erst in der zweiten Hälfte um ihn nicht direkt zu verheizen. Gegen Augsburg sah es mit ihm und Brandt auf jeden Fall deutlich gefährlicher aus als vorher. Danger sollte endlich mal eine Chance von Beginn an bekommen, er kann nicht jedes Mal bei 15 Minuten Einsatzzeit treffen. Hakan bitte auf die Bank, er passt leider einfach nicht ins System bzw. ist auf den Positionen wo Roger ihn einsetzt komplett verschenkt.
-
Wie viele Steher gibt's noch? Und wenn ja, wie viele? Bin leider vorher nicht dazu gekommen, nachzusehen und würde mich, falls schon alles vergriffen ist, auf anderem Wege um Tickets bemühen.
Danke für die Mithilfe.
-
Wie viele Steher gibt's noch? Und wenn ja, wie viele? Bin leider vorher nicht dazu gekommen, nachzusehen und würde mich, falls schon alles vergriffen ist, auf anderem Wege um Tickets bemühen.
Danke für die Mithilfe.
weltklasse kann nur sagen, dass es noch welche gibt.
-
Auch wenn langfristig eine Niederlage besser wäre, damit Schmidt endlich packen kann... wünsche ich mir niemals das meine Mannschaft verliert. Das geht einfach nicht.
------------------------------Leno----------------------------
Costa/Hilbert--------Toprak---Dragovic---------Henrichs
------------------Baumgartlinger--Calhanoglu------------
Brandt----------------------------------------------Mehmedi
-------------------Kießling-----Pohjanpalo-----------------Eine Fette Roation ist angesagt. Tah, Kampl, Wendell, Aranguiz, Bender, Volland & Chicharito raus. Kampl und Tah sollten mal ne Pause bekommen vor Monaco und Dortmund.
Die anderen spielen extremen Murks. Normalerweise muss Hakan auch auf die Bank, allerdings würde ich ihn neben dem Arbeiter aus Österreich nochmal den Kreativen Part auf der 6 machen lassen. Die Doppelspitze mit Kießling und Pohjanpalo hat mir gestern sehr gut gefallen. Erinnert ein bisschen an Kießling/Helmes damals.
Da Costa oder Hilbert sollten jetzt endlich mal eine Chance bekommen, schlechter als Jedvaj & Wendell geht es nicht.
Aber unser Taktikgenie wird wahrscheinlich wie immer aufstellen mit den 1-2 Standard Änderungen
Ich hoffe auf ein Sieg aber mehr als ein Remis in Mainz ist momentan, aufgrund der Form beider Mannschaften absolut nicht drin.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Variabilität ist das Wort um mal den klugscheißerfan zu geben. Wenn Schmidt das nicht lernt, sprich mal System ändern, kann ich mir vorstellen wird es eng für ihn.
Aber es geht nicht um den Trainer, sondern Leverkusen. Deswegen hoffe ich sehr das Samstag der Knoten platzt. Eigentlich kann man froh sein das nun schwere Spiele kommen. Man kann nur gewinnen. Auf geht's! -
Man muss einfach mit 2 Stürmern spielen. Im 4-2-3-1 benötigt man schnelle dribbelstark außen. Die haben wir nicht. Warum nicht kurzes schnelles passspiel und Flanken? Früher stand unser Name für Spielstärke.
-
--------------Leno
Henrichs-Toprak-Dragovic-Jedvaj
---------Bender-Aranguiz
Brandt-----------------------Volland
------Kießling-Chicharito -
-
Weltklasse der Dummheit meiner Frage wegen (x-fach beantwortet o. ä.) oder weil ich der Annahme war, dass unter Umständen alle vergriffen sind?
-
Klasse "Fans" haben wir.......
Fan sein bedeutet doch aber auch Emotionen, Euphorie, Freude, Leid, Mitfiebern, völlig in einem Spiel aufgehen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal hatte
Im Moment ist es nur noch Langeweile pur, Frust und Gleichgültigkeit -
Selbstvertrauen. Wir brauchen Selbstvertrauen. Jeder unserer Spieler. Mainz wird sich sicher nicht zuhause hinten reinstellen uns es wird mehr Räume geben als gegen die Mauer-Augsburger.
Baumi gegen den Ex-Club von Beginn an (Motivation garantiert). Aranguiz sollte durch die gestrige Peinlichkeit hochmotiviert sein und diese wiedergutmachen wollen. Bei Volland zeigt die Formkurve langsam nach oben. Pohjanpalo endlich in die Startelf und wenn Chicha wieder rumgurkt, dann zur Pause den Kieß bringen. Kampl braucht die Pause und sollte nur im Notfall eingewechselt werden.
--------------------Leno---------------------
Da Costa--Toprak--Dragovic--Henrichs
---------Aranguiz------Baumgartlinger---
---Brandt----------------------Volland----
---------Pohjanpalo----Chicharito--------Ich hoffe einfach, dass das notwendige Glück (besonders im Abschluss; aber auch durch viele gelungene Einzelaktionen) zurückkehrt. Das würde uns die dringend benötigte Leichtigkeit zurückbringen, die auch für das System von Nöten ist, um es erfolgreich zu verwirklichen. Ich persönlich glaube nach wie vor an die Wende unter Roger. Ich bin mir sicher, dass das Team hinter ihm steht. Zur Zeit ist einfach nur mal wieder Sand im Getriebe. Da können einige hier schwarz malen wie sie wollen (Frei nach Goethe: "Wer Pech knetet, klebt seine eigenen Hände zusammen."). Ich lasse mir durch eine Hand voll schlechter Spiele nicht den Optimismus für eine ganze Spielzeit wegpusten. Etwas Besonnenheit würde einigen eventuell ganz gut tun. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Weltklasse der Dummheit meiner Frage wegen (x-fach beantwortet o. ä.) oder weil ich der Annahme war, dass unter Umständen alle vergriffen sind?
Nein, lies es dir nochmal durch;)
-
Fan sein bedeutet doch aber auch Emotionen, Euphorie, Freude, Leid, Mitfiebern, völlig in einem Spiel aufgehen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal hatte
Im Moment ist es nur noch Langeweile pur, Frust und GleichgültigkeitFans sein bedeutet vor allem, in Zeiten, wo es nicht läuft, noch eine Schippe draufzulegen und die Mannschaft noch stärker als sonst zu unterstützen. Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann bei uns das letzte Mal der Funken von den Rängen auf das Spielfeld übergesprungen wäre.... das muss in den 90ern gewesen sein.
-
Gibt noch genug. Sind wohl noch 50% von 2000 Steher da. Also einfach hinfahren.
-
Die heutige PK war nicht gerade sehr aufschlussreich. Es wurde weder über mögliche Ausfälle gesprochen, noch etwas über die Anzahl der Fans berichtet, die uns nach Mainz begleiten.
-
Da Schmidt sowieso kaum rotiert, werden denk ich nur Bender, Dragovic und Calhanoglu raus gehen und dafür kommen dann Baumgartlinger, Toprak und Brandt rein.
-
am meisten sorgen machen mir die aussenverteidigerpositionen...
da werden wir wohl wieder a la frankfurt geknackt
bin gespannt, wie baumgartlinger seine wiederkehr meistert, sollte er denn wirklich spielen -
Da Schmidt sowieso kaum rotiert, werden denk ich nur Bender, Dragovic und Calhanoglu raus gehen und dafür kommen dann Baumgartlinger, Toprak und Brandt rein.
Bitte was? 3 Änderungen nennst du "kaum rotieren"? Wir haben diese Saison bisher extrem rotiert. Ein bisschen zu extrem... -