05.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (Samstag, 24.09.2016, 15:30; Opel Arena)

• Bitte was? 3 Änderungen nennst du "kaum rotieren"? Wir haben diese Saison bisher extrem rotiert. Ein bisschen zu extrem...

Findest du ? Ich weiß du bist kein Freund meiner Beiträge, aber gerade in den Englischen Wochen und beim Ausbleibenden Erfolg sollte man öfters mal rotieren und Leute rausnehmen die sonst jedes Spiel machen und dann auch platt wirken (siehe Kampl).

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also ich finde, es wurde bisher schon relativ viel rotiert. Bis auf Chicharito, Henrichs, Kampl, Tah und Leno (und auch bei denen teilweise nur, weil es keine wirkliche Alternative gab) haben doch fast alle schon mal von Anfang an und mal von der Bank kommend gespielt. Und wir hatten erst 6 Spiele.

• Hat jemand Erfahrungen, wie das mit den Bussen vom Bahnhof zum Stadion läuft, bzw. wo die abfahren?

Direkt davor. Kannst du nicht verpassen.

Zitat von Saicholaro

VÖllig out of topic, aber was ist eigentlich mit Robert unserem Kappo?
    Hat er Stadionverbot oder wieso habe ich ihn noch nicht gesehen oder hat er sein Kappodasein abgegeben?

Hat letzte Saison in Ingolstadt sein letztes Spiel als Capo gemacht.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Findest du ? Ich weiß du bist kein Freund meiner Beiträge, aber gerade in den Englischen Wochen und beim Ausbleibenden Erfolg sollte man öfters mal rotieren und Leute rausnehmen die sonst jedes Spiel machen und dann auch platt wirken (siehe Kampl).

Ja, es wurde für meinen Geschmack viel zu viel rotiert, wenn man mal bedenkt, dass zurzeit keine Mechanismen funktionieren. Durchgespielt haben bislang nur Tah und Kampl (Leno ist klar). Die Aussenverteidigung wird ständig verändert, obwohl es klare Abstimmungsprobleme in der Abwehr und zwischen Abwehr und Mittelfeld gibt. Das gleiche Spiel im Mittelfeld. Gerade die Aussenspieler werden viel zu viel durchgewürfelt. Selbst Chicharito wird ständig ausgewechselt, obwohl er immer für ein Tor gut ist und einfach wieder Selbstvertrauen braucht.

Rotieren ist wichtig, aber funktioniert nur, wenn es zumindest einen eingespielten "Kern" gibt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das Spiel letztes Jahr in Mainz war mit das schlimmste. Das wird ganz schwierig... Rechne bei unserer Form maximal mit nem glücklichen 2-2. Mehr ist da nicht drin.

Das ist gut möglich. Das Team ist in der Bringeschuld um wenigstens im Ansatz den vor der Saison großmäulig verkündeten Ansprüchen zu genügen. Dieser Druck kann sich aber genausogut negativ auswirken. Fangen wir erstmal ein Ding von den Mainzern dann wirds kopflos. Von Souveränität sind wir meilenweit entfernt so dass auch der Karnevalsverein für uns eine echte Hürde wird.

Aber wie jeden Spieltag tippe ich in meinen Tippspielen gebetsmühlenartig auf einen Bayer-Sieg. Obwohl ich es besser wissen müßte.... :LEV16

• Hoffentlich hat Mainz sich nicht die bisherigen Spiele zu intensiv angeguckt. Denn dann wüssten die, dass sie sich eigentlich nur hinten reinstellen und auf Konter warten müssen. Ansonsten hoffe ich, dass auch endlich mal Distanzschüsse genutzt werden, wir haben ja genug Spieler mit guter Schusstechnik. Oder ganz simpel mal von außen reinflanken und einköpfen. Es wurde mir bisher zu viel versucht, den Ball ins Tor zu tragen und nochmal zu passen, wenn man eigentlich schon ne ganz gute Position hat. Einfach mal einfache Mittel nutzen, dann muss auch der Gegner etwas rauskommen.

• Mainz ist meiner Meinung nach eine der besten Konter Manschaften der Liga ! Das wird verdammt schwer ! Die wissen genau das sie das Spiel nicht machen müssen um am Ende als verdienter Sieger da zu stehen! Wenn ein Ruck durch die Manschaft geht und man als Team den Trainer halten will .. Dann werden wir Mainz abschießen ! Mit Leistungen wie zuletzt sehe ich uns mit einem 2:0 für Mainz gut bedient !

• Einfach mal in führung gehen wäre wichtig um nicht immer diesen scheiß rückständen hinterherzulaufen wodurch die kontergefahr stark steigt...bisher lagen wir in dieser Saison nur die 3 minuten nachspielzeit gegen den hsv in Führung!

• Ich mache mir so richtig Sorgen um einige User hier.

Was machen diese User heute ab 17:15 Uhr nur, wenn wir einfach nur gewinnen. Nicht auszudenken, wenn wir auch noch mit zwei Toren Unterschied gewinnen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Aufgrund der starken Mainzer Konter würde ich mit einer kompakten Dreierkette hinten spielen (Dragovic,Toprak,Tah). Die Außenverteidiger spielen ja ohnehin sehr hoch (Henrichs,Wendell). Im DM sollte Baumgartlinger neben Kampl beginnen -> Arbeiter und Kreativität aus der Zentrale. Vorne würde ich mit Mehmedi,Chicha und Brandt beginnen.

• Dann drück ich mal die Daumen für die Prüfung!

Und ich glaube, das es Schlimmeres gibt, als das Spiel zu verpassen - nämlich, es anschauen zu müssen ..... hoffentlich irre ich mich.
    Glücklicherweise gibts die Konferenz, wenns wieder so wird wie gegen Augsburg. Die MAinzer scheinen mir aber insgesamt einen Tick mehr Interesse am Fussball zu haben als Augsburg oder Hamburg. Vielleicht hilft uns das ja.

• Einfach mal in führung gehen wäre wichtig um nicht immer diesen scheiß rückständen hinterherzulaufen wodurch die kontergefahr stark steigt...bisher lagen wir in dieser Saison nur die 3 minuten nachspielzeit gegen den hsv in Führung!

Insbesondere gegen ZSKA hat uns der Rückstand wirklich das Genick gebrochen ... oh wait.