• Hürzeler....soso....Spielaufbau im 3-3-4 System mit spielstarkem Keeper und Pässen von der Mitte auf die Außenstürmer, um die Abwehr zu überspielen.

1. Hürzeler hat das de Zerbi - System weiterentwickelt. Jeder der die Passwege zustellt und heftig presst, hat die geknackt. Klingt ein bisschen nach einem one-trick-pony. Erinnert mich ein bisschen an den Roger mit seinem Harakiri-Pressing. Als die Liga das kapiert hatte, war aus.

2. Wir haben (noch) keinen spielstarken Keeper.

3. Frimpong und Grimaldo gehen wahrscheinlich. Weil sich bei Hürzeler die Außenverteidiger häufig nach vorne einschalten, würde das eigentlich sehr gut zu unserem aktuellen Kader passen, mit den aktuell disktutierten Abgängen, müsste ein Hürzeler aber schon mit einer ordentlichen Wunschliste anrücken.

3b. Brighton hat >200 Mio. Transferausgaben im Sommer gehabt....
    4. Wenn Brighton durchs zentrale Mittelfeld unter Druck gesetzt wird und der Gegener dort Räume hat, funktioniert das System nicht mehr. Unser aktuelles Problem: bei uns laufen alle Mannschaften dank inkonsequenter 6er ziemlich ungehindert auf die Kette. Er müsste also auch wieder ein bisschen Konsequenz mitbringen, wenn sich Granit und Co. nicht so langsam wieder fangen.

Ohne ordentlichen Transfergeldbeutel wüsste ich nicht, was Hürzeler bei uns soll, wenn die angenommenen Abgänge stimmen und ob er dann überhaupt wollen würde bei den Möglichkeiten, die ihm Brighton bietet. Vielleicht hab ich aber 'ne Leverkusener Tante oder so vergessen, zu der er unbedingt in die Nähe ziehen will....

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp