• Wieder mal typisch für Völler, der am besten gehen sollte!
    Bosh nach Dortmund und Tuchel auch nicht!
    Wagner müsste ja total beschert sein, nach seinem Erfolg zu uns zu kommen.
    Also wird es bei uns wieder irgend so ein Besserwisser, Alleskönner und Klassenbester,
    Der noch nie was gebracht hat und hier erstmal zum Bückling von RV und GF ausgebildet wird!


    Dann bleiben ja nur noch der Erfolgstrainer Tedesco oder der Mainzer Handkäs übrig!
    Naja, dann steigt der Bayer ein Jahr später ab, ist ja langsam auch egal.

  • Hatte Jens Keller auch schon vorgeschlagen.
    Au jeden Fall eine Überlegung wert. Hat bei Union mit einer Graupentruppe sehr viel erreicht und muss auch zwischenmenschlich gut sein, sonst hätten ihn die Unioner schnell verabschiedet.


  • Sehr gut analysiert! :bayerapplaus


    Und deswegen und um den Worstcase zu verhindern, bleibt nur die Option, die wir auch hätten, wenn wir denn wollten, Christoph Daum. Er wäre der Trainer aus dem obersten Regal, kennt sich hier aus und würden den Erfolg garantieren. Er hat es defintiv noch drauf! Und er würde auch unter den Spielern Euphorie entfachen und uns mal so richtig in die Schlagzeilen bringen. Seine Stationen Frankfurt und Köln sind mir dabei durchaus bewusst, für die Skeptiker und Realisten unter euch.


    Christoph Daum ist unser Mann!


  • ist das jetzt dein ernst?

    Trainerwunschbox. In Sachen Trainer hatten seit 1997 einige viele mehr Erfolg. Wir haben seit 1997 so ziemlich am allermeisten in die K.cke gegriffen, was den Übungsleiter anging ... Oder?


    Falls du den anderen Erfolg, also Titel und so meinst: Auch ziemlich viele andere Mannschaften (S, WOB, DO, N, selbt FR würde ich für ihre Verhältnisse dort eingruppieren, genau wie Sinsheim).


    Jens Keller ... Euphorie pur! Jawoll, der passt. :LEV11 :LEV9

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wie wäre es mit Peter Hyballa? Ich weiß, hat in Nijmegen nach sieben Niederlagen in Folge seinen Hut nehmen müssen, aber ich habe ihn seinerzeit ein paar mal Co-Trainer unserer Werkskicker unter Sascha Lewandowski erlebt und habe keinen schlechten Eindruck von ihm. Wird der Mannschaft auf jeden eine Ansprache verpassen können, dass die alle sich den Allerwertesten aufreissen.


    Besser als die Kandidaten, die jetzt noch übrig sind, ist er alle mal.


    Claudio Ranieri kann nicht nicht so dolle Deutsch oder? Dann fält er durchs Raster von Tante Käthe, leider.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski




  • 1.Das Tuchel eh nicht zu uns wollte, ist die Vermutung. Erst als eine der Zeitungen berichtete, das einer von uns Zweifel an seiner Menschenführung hätte, kam die Absage. Keine 2 Tage danach ! Und dann kommt aus Bayerrichtung noch der Nachschub " das das Interesse erkaltet sei".


    Bei der chronologischen Betrachtung drängt sich mir da nur ein Gedanke auf !




    2. Es gibt genug sportliche Gründe, die FÜR Tuchel sprachen. Es sind auch ne Menge Videos im Netz, die seine Art zeigen.Ich kann auch da nichts schlimmes finden.Ganz im Gegenteil. Da stösst mir eher die Art von Watzke, Zorc ,Schade und (mittlerweile) auch Völler sauer auf.


    Tuchel hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, das er als Trainer viel in die Autonomie der Spieler und Peripherie eingreift. Man muss ihm nur zuhören. Das die Dortmunder das "missverstanden" haben könnten, okay. Aber beim Bayer suchte Völler doch geradezu einen solchen Trainer, der Erfolg auch über Stammplätze und Festgefahrenes stellt.


    Bei Völler/Boldt/Schade ist nicht erst seit der Korkut -Entscheidung einiges aus dem Lot.


    Tuchel ist in dem Kasperltheater noch der professionellste Protagonist. Das was User Neuville1904 als "spezielle Persönlichkeit" bezeichnet, ist für mich ein wohltuender, andersartiger Farbklecks in einer Horde grauer,"gleichgeschalteter" Fussballfunktionäre.


    Das Tuchel nicht auch langfristig mit seiner Art beim BVB Erfolg gehabt hätte, ist eine unplausible Unterstellung.

  • Unfassbar was Boldt und Völler veranstalten. Die sollen verdammt noch mal einen ernstzunehmenden Trainer präsentieren. Dafür haben sie jetzt 2 Monate Zeit gehabt. Und dann müssen die Saisonplanungen vorangetrieben werden. Wahrscheinlich wird aber wieder bis zum Ende der TP gewartet, um dann schlechte Leistungen mit dem Argument zu rechtfertigen, man habe keine vernünftige Vorbereitung gehabt.

  • Wieso? Der war noch nie auf irgendeinem Zettel...


    Klubchef Michael Schade vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Medienberichte dementiert, wonach die Werkself an der Verpflichtung des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann (seit der Beurlaubung in den USA ohne Job) als Nachfolger des am Sonntag entlassenen Bayer-Coaches Roger Schmidt interessiert gewesen sei. "Ich war sehr überrascht, diese Schlagzeile mit Jürgen Klinsmann zu lesen. Auf unserem Zettel stand er nicht. Er wird genauso überrascht gewesen sein", sagte der 64-Jährige am Mittwoch bei einem Termin im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.


    >https://www.tz.de/sport/fussba…sagt-klub-zr-7588446.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)