• Och menno, musst du die wirklich alle aufschreiben? Mir ist doch schon gruselig ... Oenning und Doll sind wohl raus.


    Da man die besten beiden PsP-Trainer Schmidt (1,80) und Tuchel (1,71) definitiv nicht einstellen wird, blieben auch noch solche:


    Labbadia (1,59), Hyballa (1,67) oder gar Bradric (1,87) !


    Schuster,Veh und Scxhafs alle um die 1,5 ;) . Es bleiben auch noch furchterregende Namen im Topf :Büskens, Kaucinsky,Frontzeck, nebst Slomka, Stendel, Götz....


    Ich würde von Völler mal gern erfahren ,wie denn dann die " guten internationalen Trainer" heissen, die beim Bayer angeblich anklopfen .

  • Unfassbar was Boldt und Völler veranstalten. Die sollen verdammt noch mal einen ernstzunehmenden Trainer präsentieren. Dafür haben sie jetzt 2 Monate Zeit gehabt. Und dann müssen die Saisonplanungen vorangetrieben werden. Wahrscheinlich wird aber wieder bis zum Ende der TP gewartet, um dann schlechte Leistungen mit dem Argument zu rechtfertigen, man habe keine vernünftige Vorbereitung gehabt.


    das Dreamteam wird uns noch einige Kostbarkeiten servieren...wartet mal ab.

  • Hoeneß hat wie Daum ein relativ häufiges, aber gesamtgesellschaftlich schädlicheres Verbrechen begangen - und nach kurzer Buße nun wieder Oberwasser. Nicht gerecht.

    Mehr Verharmlosung in Sachen Uli Hoeneß geht nicht.


    Christoph Daum ist unser Mann!


    Absolute Übereinstimmung - bravo! :bayerapplaus

  • Sehr gut analysiert! :bayerapplaus


    Und deswegen und um den Worstcase zu verhindern, bleibt nur die Option, die wir auch hätten, wenn wir denn wollten, Christoph Daum. Er wäre der Trainer aus dem obersten Regal, kennt sich hier aus und würden den Erfolg garantieren. Er hat es defintiv noch drauf! Und er würde auch unter den Spielern Euphorie entfachen und uns mal so richtig in die Schlagzeilen bringen. Seine Stationen Frankfurt und Köln sind mir dabei durchaus bewusst, für die Skeptiker und Realisten unter euch.


    Christoph Daum ist unser Mann!

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube, dass Tuchel sehr gerne bei uns den Trainer gemacht hätte. Er hat ja sogar öffentlich verlauten lassen, dass er es sich vorstellen könnte. Nur haben sich Boldt und Völler inzwischen aber mit Watzke auf ein Bier getroffen und sich darüber unterhalten, was genau das Problem war. Dabei ist dann rausgekommen, dass er nicht nur eine schwierige Person mit eigenen Ideen ist und mit dem Management laufend aneckt. Das kommt wahrscheinlich öfters vor. Boldt oder Völler haben realisiert, dass Tuchel keinen Draht zu den Spielern aufbauen kann, was Schmidt auch nicht konnte. Noch einen Kommunikationstrainer wollte sich Boldt oder Völler nicht nochmal antun. Immer wenn ich Tuchel höre, frage ich mich, ob dieses Gesäusel wohl irgendeinen vielleicht etwas beschränkteren Fussballer erreicht. Ich habe auch schon mal jemanden getroffen, der meint, Tuchel wäre auf Drogen und ist nun beim BVB entlassen worden, bevor das an die Öffentlichkeit gelangt ist. Noch einen Christoph Daum kann sich die Bayer AG nicht leisten. DAS wäre der Super-GAU für das Image von Bayer Leverkusen. Daher die Absage. Die Pressemitteilung von Tuchel nun ist die eines beleidigten Bewerbers, der nach einer Absage sagt, dass der Job sowieso nicht infrage gekommen war und der Verein sowieso keine Fankultur/Wappen/schöne Stadt/was auch immer hat. Das ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen und mieses Verhalten. Und dass wir auf dem Transfermarkt in Deutschland nicht an erster Stelle stehen, sondern erst nach Bayern und dem BVB, ist nicht überraschend, das kann man in jeder Budgettabelle nachlesen. Letztlich geht es immer nur ums Geld!


    Ich bin guter Hoffnung, dass unser Management jemanden aus dem Hut zaubert, der uns voranbringt. Lange wird es nicht mehr dauern! :LEV2

  • Keller, Slomka, Wagner, Tedesco, Veh, Labbadia, Klinsmann, … - seit ihr des Wahnsinns. Das wäre der endgültige Abstieg des einstigen Bayern-Jägers! Ganz zu schweigen davon, dass die wirklichen Fußballgrößen, also die, die mit dem Ball umgehen können, bei uns ganz schnell das Weite suchen würden.


    Christoph Daum ist unser Mann!

  • Das Verhalten unseres Vereins macht mich in der Tat aktuell etwas sprachlos. Kann mich nicht daran erinnern, das wir in den letzten 20 Jahren so große Probleme gehabt haben, einen neuen Trainer zu finden. Wenn wir in den letzten Jahren gesucht haben, sind wir eigentlich immer relativ zügig fündig geworden. Jetzt suchen wir ja mehr oder Minder seit März, und kommen einfach nicht zu Potte. Sind wir wirklich so unattraktiv geworden?! :LEV9


    Wenn man wie wir aktuell nicht von der Stelle kommt wäre es meiner Meinung nach jetzt an der Zeit, das die GF die Rahmenanforderungen an den Trainer nochmal überdenkt, und evtl. doch noch offen für einen internationalen Trainer ist, welcher vielleicht (noch) kein Deutsch spricht. Nützt ja nix sich auf die verdammten deutschsprachigen Trainer zu versteifen, wenn dabei nix gescheites rumkommt. :LEV17
    Ich würde nun seitens des Vereins etwas über den Tellerrrand schauen. Gute internationale Trainer (welche bereits Erfahrung und Erfolge vorweisen können) die auch verfügbar wären gibt es ja. Da kann man bspw. wieder Namen wie Claudio Ranieri oder Bob Bradley in den Ring werfen.
    Hatte das vor Monaten schon mal geschrieben. Unser Kader ist so international zusammengestellt, da brauchst es keinen deutschsprachigen Trainer meiner Meinung nach. Spieler motivieren kann man auch auf Englisch, mit Gesten und entsprechender Ansprache.
    Spieler wie Bailey, Wendell, Jedvaj, Aranguiz oder Chicharito verstehen doch eh kein Wort wenn ein deutschsprachiger Trainer da DIE Motivationsrede schlechthin vor der Mannschaft hält... :LEV11

  • Mich würde sehr interessieren, welchen Trainer Mikar68 hier gerne sehen will.


    a) Daum
    b) Daum
    C)Daum


    Habe ich nur geraten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Heult doch mal bitte nicht so krass rum Leute....macht einfach Sommerpause von Werkself.de und kommt zur neuen Saison wieder. Dann werden wir auch einen neuen Trainer haben.

    Denke ich mir auch die ganze Zeit. Entspannt euch Leute. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.

    Keller, Slomka, Wagner, Tedesco, Veh, Labbadia, Klinsmann, … - seit ihr des Wahnsinns. Das wäre der endgültige Abstieg des einstigen Bayern-Jägers! Ganz zu schweigen davon, dass die wirklichen Fußballgrößen, also die, die mit dem Ball umgehen können, bei uns ganz schnell das Weite suchen würden.


    Christoph Daum ist unser Mann!

    Neben Toppmöller der einzige Trainer der die Mannschaft um 05:00 Uhr aus dem Bett gescheucht hat um Strafrunden an der Dhünn zu drehen. Daum ist, war und bleibt einer DER Trainer bei der Werkself.

  • Denke ich mir auch die ganze Zeit. Entspannt euch Leute. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.

    Neben Toppmöller der einzige Trainer der die Mannschaft um 05:00 Uhr aus dem Bett gescheucht hat um Strafrunden an der Dhünn zu drehen. Daum ist, war und bleibt einer DER Trainer bei der Werkself.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Denke ich mir auch die ganze Zeit. Entspannt euch Leute. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.
    [quote='Mikar68','index.php?page=Thread&postID=2077381#post2077381']Keller, Slomka, Wagner, Tedesco, Veh, Labbadia, Klinsmann, … - seit ihr des Wahnsinns. Das wäre der endgültige Abstieg des einstigen Bayern-Jägers! Ganz zu schweigen davon, dass die wirklichen Fußballgrößen, also die, die mit dem Ball umgehen können, bei uns ganz schnell das Weite suchen würden.


    Christoph Daum ist unser Mann![/quote]Neben Toppmöller der einzige Trainer der die Mannschaft um 05:00 Uhr aus dem Bett gescheucht hat um Strafrunden an der Dhünn zu drehen. Daum ist, war und bleibt einer DER Trainer bei der Werkself.



    Bis die alle aus Richtung Köln durch den Stau gekommen sind ist es 7:00 Uhr.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also, egal wie sehr ich mich (fachlich) über die Verpflichtung von Tuchel gefreut hätte: Nach dem Kommentar kann der meinetwegen zum Teufel gehen. Wofür hält der Pfosten sich eigentlich ?
    Es ist das eine so etwas zu DENKEN und was anderes so etwas zu SAGEN. Sorry, so eine arrogante Sacklaus will ich nicht (mehr) auf unserer Trainerbank sehen. Der hat sie doch wohl nicht alle, oder ?
    Unser Trainer muss sich genauso mit dem Verein identifizieren, wie die Spieler. Kann er das nicht, darf er gerne zuhause bleiben.
    Jetzt fangen wir also wieder von vorne an, aber zumindest das haben wir mit den Zecken gemein.

  • Wie wäre es mit Peter Hyballa? Ich weiß, hat in Nijmegen nach sieben Niederlagen in Folge seinen Hut nehmen müssen, aber ich habe ihn seinerzeit ein paar mal Co-Trainer unserer Werkskicker unter Sascha Lewandowski erlebt und habe keinen schlechten Eindruck von ihm. Wird der Mannschaft auf jeden eine Ansprache verpassen können, dass die alle sich den Allerwertesten aufreissen.


    Besser als die Kandidaten, die jetzt noch übrig sind, ist er alle mal.


    Claudio Ranieri kann nicht nicht so dolle Deutsch oder? Dann fält er durchs Raster von Tante Käthe, leider.


    Hyballa würde ich auch in Betracht ziehen!

  • Ich weiß nicht, was mich mehr befremdet. Dass einige hier immer noch Roger Schmidt hinterhertrauern und das noch mit falschen Statistiken hinterlegen (seine Bilanz hier ist 1,65 Punkte pro Spiel, abgesehen davon sind solche Vergleiche nicht sehr aussagekräftig, wenn sie in unterschiedlichen Vereinen zustande kommen), oder dass andere glauben, Christoph Daum könnte hier nochmal den gleichen Erfolg wie vor 20 Jahren haben. Ein Comeback von ihm würde genauso gelingen, wie damals das Comeback von Ribbeck, das hat nur sein Andenken zerstört.
    Nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen die Kurve bekommen hat und es scheinbar nicht den Riesenausverkauf gibt, habe ich mich schon auf die nächste Saison gefreut. Die bisher erfolglose Trainersuche dämpft die Vorfreude doch arg. Ich habe jetzt auch kein Gefühl, wer es werden könnte.