• Früher gab' es 18 Bundesligatrainer plus einen Pool von gefühlt 10 Trainern, die arbeitslos vor sich hin warteten.


    Die präsentieren sich jetzt bei Sport1 und klopfen sich die Schenkel wund.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Fakt ist doch folgendes :


    Seit dem Auftritt im ASS gab´s von Völler und Co nix offizielles mehr zu hören.
    Sämtliche Namen die irgendwo aufgetaucht sind, sei es Tuchel, Wagner, Favre, Tedesco oder, oder, oder, wurden von keiner offiziellen Stelle bestätigt oder dementiert.
    Deswegen glaub ich nach wie vor an eine, für uns, relativ große Lösung die hinter geschlossenen Türen vorbereitet wird.


    :D


  • :LEV14 Du bist es tatsächlich geworden...

    Hier wird (wahrscheinlich mangels eigener Erinnerung) der Name Christoph Daum in zu positivem Licht gesehen.


    Es geht keineswegs um eine moralische oder juristische Würdigung seines Drogenproblems, sondern um die Tatsache, dass er mit seinen Machenschaften den Verein in die tiefste Krise seines Bestehens geführt hat, Calli in den Burnout, der letztlich zu seinem Rücktritt führte und er letztlich mit seinem Verhalten für alle, die ihm den Rücken gestärkt und sich für ihn aus dem Fenster gelehnt haben (und das waren viele!) ein völliger Schlag ins Gesicht war. Und man hat nie ein Wort des Bedauerns gehört, Gelegenheiten gab es genug. Den bitte nicht mehr.
    :LEV11

    Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    (K. Adenauer)

  • Hier wird (wahrscheinlich mangels eigener Erinnerung) der Name Christoph Daum in zu positivem Licht gesehen.


    Es geht keineswegs um eine moralische oder juristische Würdigung seines Drogenproblems, sondern um die Tatsache, dass er mit seinen Machenschaften den Verein in die tiefste Krise seines Bestehens geführt hat, Calli in den Burnout, der letztlich zu seinem Rücktritt führte und er letztlich mit seinem Verhalten für alle, die ihm den Rücken gestärkt und sich für ihn aus dem Fenster gelehnt haben (und das waren viele!) ein völliger Schlag ins Gesicht war. Und man hat nie ein Wort des Bedauerns gehört, Gelegenheiten gab es genug. Den bitte nicht mehr.
    :LEV11


    was Du so alles weisst...Respekt!

  • Tut mir Leid, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer wirklich meint es würde ein Fachmann kommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum hat Tuchel wohl abgesagt? Wegen der fehlenden Perspektive! Wir werden nie mehr wie früher das Geld ohne Ende raushauen. Wir werden nie Massen an Fans anziehen. Wir werden nie die besten Gehälter bezahlen. Da lohnt es sich viel mehr ein halbes Jahr nicht zu arbeiten und dann einen Verein mit Potenzial zu übernehmen.


    Erfolgreiche - inzwischen auch deutsche - Trainer gehen nach England. Da verdienen sie Kohle ohne Ende und können gut einkaufen. Der Rest der hier bleibt, verteilt sich aber die Top 4, die alle Eigenschaften besitzen welche ihnen eine Erfolgsgarantie verspricht. Ballungsräume, finanzielle Situation, Massen an Fans , Jugendarbeit uvm.

  • Vielleicht wirds ja Bernd Schuster :P
    oder Gio Van Bronckhorst


    Weil er ja unbedingt deutschsprachig sein muss kommen ja sowieso nur Deutsche und Holländer in Betracht, Schweizer und Österreicher geben glaube ich nicht arg viel her :LEV16 wills endlich wissen :wacko:

  • Vielleicht wirds ja Bernd Schuster :P
    oder Gio Van Bronckhorst


    Weil er ja unbedingt deutschsprachig sein muss kommen ja sowieso nur Deutsche und Holländer in Betracht, Schweizer und Österreicher geben glaube ich nicht arg viel her :LEV16 wills endlich wissen :wacko:


    Bring unsere GF nicht auf blöde Ideen. Am Ende wird es sonst noch Hanspeter Latour :D :D :D

  • Tut mir Leid, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer wirklich meint es würde ein Fachmann kommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum hat Tuchel wohl abgesagt? Wegen der fehlenden Perspektive! Wir werden nie mehr wie früher das Geld ohne Ende raushauen. Wir werden nie Massen an Fans anziehen. Wir werden nie die besten Gehälter bezahlen. Da lohnt es sich viel mehr ein halbes Jahr nicht zu arbeiten und dann einen Verein mit Potenzial zu übernehmen.


    Erfolgreiche - inzwischen auch deutsche - Trainer gehen nach England. Da verdienen sie Kohle ohne Ende und können gut einkaufen. Der Rest der hier bleibt, verteilt sich aber die Top 4, die alle Eigenschaften besitzen welche ihnen eine Erfolgsgarantie verspricht. Ballungsräume, finanzielle Situation, Massen an Fans , Jugendarbeit uvm.


    Tuchel hat aber unteres internationales Niveau; bisher sind nur gehobenere Trainer (Klopp, Pep) von Deutschland in die Premier League gegangen und haben Top Clubs abbekommen. Tuchel könnte also einen Club aus dem unteren Drittel der Premier League übernehmen, einmal mit dem versagen und dann weg vom Fenster sein; so wie Magath mit Fulham. Also, das ist natürlich eine viel bessere Perspektive...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Erfolgreiche - inzwischen auch deutsche - Trainer gehen nach England. Da verdienen sie Kohle ohne Ende und können gut einkaufen.


    naja, bislang gibt es da eigentlich nur Klopp. Der Rest sind bzw. waren nur Leute die vorher in Deutschland so gut wie gar nicht erfolgreich waren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Wir werden nie mehr wie früher das Geld ohne Ende raushauen. Wir werden
    nie Massen an Fans anziehen. Wir werden nie die besten Gehälter
    bezahlen.

    Und all das ist ein Grund, warum bei uns angeblich kein Trainer arbeiten will? Das ist doch lächerlich.


    "Geld ohne Ende raushauen" ist doch keine Qualität, und das woanders mehr gezahlt wird, ist nun einmal der Gang der Dinge. Und frag mal die sehr erfolgreiche Mannschaft und den Trainer vom AS Monaco, ob es sie stört, wenn dort keine 10.000 im Schnitt im Stadion sind.


    Als Bundesligist mit Ambition nach Europa, mit etlichen Champions-League-Teilnahmen in Folge, mit gutem Rückhalt durch einen ebenso großen wie treuen Geldgeber ist Bayer 04 weiter sehr gut aufgestellt. Was soll diese elendige Weinerlichkeit?


    Ich glaube auch, dass die ganz fetten Jahre erstmal vorbei sind. Aber ich verfalle da nicht in völlig unbegründetes Heulen und Zähneklappern, weil Thomas Tuchel über seinen Berater mal wieder böse hat nachtreten lassen.

  • Tut mir Leid, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer wirklich meint es würde ein Fachmann kommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum hat Tuchel wohl abgesagt? Wegen der fehlenden Perspektive! Wir werden nie mehr wie früher das Geld ohne Ende raushauen. Wir werden nie Massen an Fans anziehen. Wir werden nie die besten Gehälter bezahlen. Da lohnt es sich viel mehr ein halbes Jahr nicht zu arbeiten und dann einen Verein mit Potenzial zu übernehmen.


    Erfolgreiche - inzwischen auch deutsche - Trainer gehen nach England. Da verdienen sie Kohle ohne Ende und können gut einkaufen. Der Rest der hier bleibt, verteilt sich aber die Top 4, die alle Eigenschaften besitzen welche ihnen eine Erfolgsgarantie verspricht. Ballungsräume, finanzielle Situation, Massen an Fans , Jugendarbeit uvm.

    Sehe ich absolut genauso... aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass der neue Mann (ich denke soviel ist sicher?!? :wacko: ) mit viel Euphorie an die neue Aufgabe herangeht und die Mannschaft nach der eklatant schlechten Saison wieder nach oben führen kann, ohne das nach 2 Niederlagen direkt am Stuhl gesägt wird.


    van Bronckhorst oder de Boer... schlechter als unter Rinus Michels kann es ja nicht laufen! :D

  • Hier wird (wahrscheinlich mangels eigener Erinnerung) der Name Christoph Daum in zu positivem Licht gesehen.


    Es geht keineswegs um eine moralische oder juristische Würdigung seines Drogenproblems, sondern um die Tatsache, dass er mit seinen Machenschaften den Verein in die tiefste Krise seines Bestehens geführt hat, Calli in den Burnout, der letztlich zu seinem Rücktritt führte und er letztlich mit seinem Verhalten für alle, die ihm den Rücken gestärkt und sich für ihn aus dem Fenster gelehnt haben (und das waren viele!) ein völliger Schlag ins Gesicht war. Und man hat nie ein Wort des Bedauerns gehört, Gelegenheiten gab es genug. Den bitte nicht mehr.
    :LEV11

    Also wenn ich sehe, dass hochkriminelle Leute, die der Gesellschaft mal nicht eben mit einem Kavaliersdelikt nachweislich geschadet haben und jetzt, als ob nichts gewesen wäre, wieder vollintegriert und in Amt und Würden sind und hofiert werden, dass einem nur noch schlecht werden kann, dann verstehe ich wirklich nicht mehr, warum Daum für die Bayer AG ein No-Go sein soll. Das er fachlich und was die Motivation einer Mannschaft anbetrifft in einer Liga mit Tuchel oder Klopp spielt, sollte eigentlich jedem klar sein. Das man hier, also seitens der Bayer AG, nicht über seinen eigenen Schatten springen kann lässt erahnen, dass die Nullchecker nicht nur hier im Forum vertreten sind.


    Es geht doch hier um nichts anderes als sportlichen Erfolg und weil wir nicht der klassische Traditionsverein sind bei uns umso mehr. Moral und Anstand in den elitären europäischen Profiligen? Auf welchen Planeten leben hier eigentlich einige. Daum hat einen Fehler gemacht, sich selbst – nicht der Gesellschaft – geschadet, irgendwann ist mal gut.
    Tiefste Krise seit Bestehen des Vereins? Was mit seiner Aufbauarbeit in allen Bereichen folgte, war das Finale der Champions-League. Ich will in der BayArena Top-Fußball und uns am liebsten in der Champions-League spielen sehen.
    Das sind meine Ansprüche an Bayer04 und keinen Deut weniger!