• Also einen Schmidt möchte ich hier auf keinen Fall sehen.


    Wenn Hasenhüttel wirklich garnicht zu überzeugen ist dan wünsche ich mir den Versuch mit Jens Keller . Für mich der Interessanteste deutschsprachige Trainer auf dem aktuellen Markt

  • Mit Keller könnte ich auch gut leben, das wäre wie Herrlich damals kein Kandidat wo man Freudensprünge macht aber zumindest wäre die berechtigte Hoffnung da das es wieder aufwärts geht. In Schalke hat er damals gute Platzierungen erreicht und wurde mit Blick auf die Tabelle wie bei Union viel zu früh entlassen.

  • Ist Thomas Gottschalk nicht auch frei ? 3 Dinge sprächen für den. Einmal wäre er ein echtes Kontrastprogramm zu Heiko , könnte einen Umschwung bewirken. Dann braucht er Geld zum Wiederaufbau, würde eine großes persönliches Engagement bedeuten. Ahnung vom Fußball hat er auch nicht, könnte also nichts verschlimmern.


    Herrlich, oder ?

  • Hallo Leute,
    ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum.


    Vielleicht sollten wir bei der Trainerfrage mal quer denken.


    Der Ansatz, wie es uns einige Clubs haben, mal in die Jugend zu schauen ob wir dort Trainerpotential haben, finde ich lohnenswert.


    Wir hatten einen recht erfolgreichen U19 Trainer der jetzt durch die Ligen in Europa tingelt.


    Was haltet Ihr also von Peter Hyballa.

  • Also einen Schmidt möchte ich hier auf keinen Fall sehen.


    Wenn Hasenhüttel wirklich garnicht zu überzeugen ist dan wünsche ich mir den Versuch mit Jens Keller . Für mich der Interessanteste deutschsprachige Trainer auf dem aktuellen Markt

    Mit Keller könnte ich auch gut leben, das wäre wie Herrlich damals kein Kandidat wo man Freudensprünge macht aber zumindest wäre die berechtigte Hoffnung da das es wieder aufwärts geht. In Schalke hat er damals gute Platzierungen erreicht und wurde mit Blick auf die Tabelle wie bei Union viel zu früh entlassen.

    Ihr lauft doch wohl nicht mehr ganz rund. Keller wäre die nächste Katastrophe, ist das gleiche Kaliber wie Herrlich in Sachen Charisma. Gott bewahre uns und keine Experimente mehr!

    Trainer aus dem Jugendbereich bei unserem Kader? Wir sind doch nicht Mainz oder Bremen. Haben die Bayern oder Dortmund für ihre 1. Mannschaft jemals Jugendtrainer eingestellt? In der Wunschbox werden Theorien aufgestellt, da sträuben sich einem die Nackenhaare.

  • Ihr lauft doch wohl nicht mehr ganz rund. Keller wäre die nächste Katastrophe, ist das gleiche Kaliber wie Herrlich in Sachen Charisma. Gott bewahre uns und keine Experimente mehr!

    Trainer aus dem Jugendbereich bei unserem Kader? Wir sind doch nicht Mainz oder Bremen. Haben die Bayern oder Dortmund für ihre 1. Mannschaft jemals Jugendtrainer eingestellt? In der Wunschbox werden Theorien aufgestellt, da sträuben sich einem die Nackenhaare.


    Lewandowski kam auch aus dem Jugendbereich und wir waren mit ihm so erfolgreich wie mit kaum einem anderen. Ich kenne van Ahlen nicht . Aber er ist nicht deswegen untauglich weil er aus der Jugend kommt. Nagelsmann kam auch aus der Jugend von hoffenheim. Und schau mal wo die jetzt stehen. Schlechter als Herrlich kann van Ahlen auch nicht sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lewandowski kam auch aus dem Jugendbereich und wir waren mit ihm so erfolgreich wie mit kaum einem anderen. Ich kenne van Ahlen nicht . Aber er ist nicht deswegen untauglich weil er aus der Jugend kommt. Nagelsmann kam auch aus der Jugend von hoffenheim. Und schau mal wo die jetzt stehen. Schlechter als Herrlich kann van Ahlen auch nicht sein.

    Lewandowski wurde in der Öffentlichkeit nicht ernst genommen (Chefchen) und hatte deshalb Sami Hyypiä an seiner Seite. Er war ohne Zweifel ein sehr guter Trainer, aber du brauchst in dieser Phase Erfahrung im obersten Bereich, ein dickes Fell und Akzeptanz in der Öffentlichkeit.


    Hoffenheim damals ist mit unserem Verein (nach Bayern und Dortmund die meisten Champions League Teilnahmen, ganz andere internationale Wahrnehmung) und unserem jetzigen Kader nicht zu vergleichen. Das würde hier nicht funktionieren, weil eine ganz andere Erwartungshaltung im Raum steht.
    Aber gut, wenn wir so weiter machen, hat sich das mit der Erwartungshaltung bald erledigt.


  • Keller


    Das ist der gleiche Typ. Wir brauchen einen Arschtreter. So nen Typ wie Magath früher.


    Wenn ich hier jetzt von Keller oder letztens Slomka lese, dann wird mir schlecht.

    Ein Arschtreter funktioniert hier nicht. Das passt einfach nicht zur Vereinsphilosophie in der wir eine große Familie sind und sich alle wohl fühlen sollen, in guten wie in schlechten Zeiten.
    Stell dir vor der Trainer setzt einen Brandt auf die Bank und sagt ihm, dass er sich von einem Nationalspieler läuferisch, kämpferisch und spielerisch deutlich mehr erhofft. Dann gibts auch noch doppelt und dreifach Training an jedem Tag... da gäbe es bei uns doch Spieleraufstände

  • Definitiv bitte mal einen erfahrenen Trainer! Wir hatten die letzten Jahre genug Experimente...
    Und eigentlich bräuchten wir in so einer Phase auch mal einen richtigen Namen, um diesen Verein mal wieder attraktiv zu machen.
    Da sollte dann mal was investiert werden!