• Peter Boszs :LEV11 :LEV15wir haben eine junge Mannschaft die braucht einen Trainer der eine manschaft anzünden kann.
    also eine Trainer der über die Motivation kommt.

    Sehr richtige Einschätzung. Diese junge Mannschaft braucht einen Trainer, der zum einen auf der Höhe des Geschehens ist und zum anderen in der Lage ist, diese jungen Spieler für seinen Fußball zu begeistern. Bosz mag ja auf Höhe des Geschehens sein, mehr als Herrlich auf jeden Fall. Was die zweite wichtige Eigenschaft anbetrifft, nämlich aufgrund seiner Persönlichkeit Menschen mitnehmen zu können, sehe ich große Zweifel, siehe Dortmund. Und diese persönliche Eigenschaft hat man oder eben nicht, so was kannst du dir nicht aneignen. Würde Heiko Herrlich, diese Schlafmütze, versuchen jetzt einen auf Motivator zu machen, es würde lächerlich wirken und es würde ihm auch keiner abnehmen.


    Was mich aber am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass genau dieser Trainertyp, den diese Mannschaft braucht, auf dem Markt war, nämlich Hasenhüttl. Und wären sich bei Bayer alle einig gewesen, wäre er auch zu uns gekommen. Denn auch wenn es hier für einige überraschend klingen mag, die Fußball GmbH der Bayer AG hat schon noch einen Namen und ist in einer der stärksten Ligen der Welt ein immer noch mächtiger Fußballverein.


    Die entscheidende Frage, die sich die Macher dieser GmbH bei einer Entlassung von Heiko Herrlich stellen müssten, kann eigentlich nur lauten, was haben wir hier eigentlich nach Klopp und Tuchel wieder für Mist gebaut, dass der Hasenhüttl jetzt in England und nicht bei uns trainiert.

  • Vor allem der letzte Absatz ist voll und ganz meine Meinung


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Mit Bosz könnte ich am Ende des Tages leben. Wir werden nichts Besseres bekommen.

    Vor allem der letzte Absatz ist voll und ganz meine Meinung

    Ich hoffe, dass unsere sportliche Führung ihrer Verantwortung gegenüber diesem immer noch Spitzenklub in der Bundesliga gerecht wird. Denn mit genau dieser Einstellung mancher User, die das fatalerweise auch noch als realistisch bezeichnen, diesen nicht vorhandenen Visionen, dieser Anspruchslosigkeit würden wir wirklich keinen Klassemann bekommen, darauf könnt ihr euch verlassen.

  • Das Gegenpressing bei Bosz ist nicht Hauptmerkmal seines Spiels, sondern
    ist ein weiterer Aspekt des Guardiola Fußballs --> 3 Sekunden Regel.
    Pep erwartet von seinen Mannschaften, dass man innerhalb von 3 Sekunden
    nach Ballverlust, den Ball wieder in besitz hat.


    ist ja eigentlich die 6 sekunden regel, und in der erwartet er, dass der generische spieler, der gerade den ball erobert hat, innerhalb von 6 sekunden mit mindestens zwei spielern gepresst wird. Der erste nach 2,3 sekunden, der zweite nach 5,5.

  • Ich hoffe, dass unsere sportliche Führung ihrer Verantwortung gegenüber diesem immer noch Spitzenklub in der Bundesliga gerecht wird. Denn mit genau dieser Einstellung mancher User, die das fatalerweise auch noch als realistisch bezeichnen, diesen nicht vorhandenen Visionen, dieser Anspruchslosigkeit würden wir wirklich keinen Klassemann bekommen, darauf könnt ihr euch verlassen.


    Ach, Mikar. Wie viele "Klassemänner" haben wir denn in den letzten Jahren bekommen? Wie viele sind jetzt auf dem Markt? Und für wie viele sind wir mit unserem Gesamtpaket momentan interessant? - Hinweis: Die Antwort auf keine dieser Fragen lautet meiner Meinung nach "Christoph Daum" ;)

  • Sehr richtige Einschätzung. Diese junge Mannschaft braucht einen Trainer, der zum einen auf der Höhe des Geschehens ist und zum anderen in der Lage ist, diese jungen Spieler für seinen Fußball zu begeistern. Bosz mag ja auf Höhe des Geschehens sein, mehr als Herrlich auf jeden Fall. Was die zweite wichtige Eigenschaft anbetrifft, nämlich aufgrund seiner Persönlichkeit Menschen mitnehmen zu können, sehe ich große Zweifel, siehe Dortmund.


    "Ajax Amsterdam geht mit einer blutjungen Mannschaft ins Finale um die Europa League gegen Manchester United. Mit nur 22 Jahren und 282 Tagen im Schnitt stellen die Niederländer die jüngste Startelf der Geschichte in einem Europa-League-Finale"


    Das er eine junge Mannschaft weit bringen kann, hat er aber auch schon gezeigt.


    Würde keine Jubelsprünge machen wenn es Bosz wird, aber würde es auch nicht zum scheitern verurteilen.


    Skeptische Neugier, das triffts ganz gut :)

  • Ach, Mikar. Wie viele "Klassemänner" haben wir denn in den letzten Jahren bekommen? Wie viele sind jetzt auf dem Markt? Und für wie viele sind wir mit unserem Gesamtpaket momentan interessant? - Hinweis: Die Antwort auf keine dieser Fragen lautet meiner Meinung nach "Christoph Daum" ;)

    1. Christoph Daum würde hier sofort positiv einschlagen und mit diesem Kader einen Fußball spielen lassen, den man hier schon lange nicht mehr gesehen hat – aber gut, unrealistisch!


    2. Es war doch genau der richtige Trainer auf dem Markt – was macht der jetzt in England?


    Und schließlich User Neuville, unabhängig davon, dass ich deine Einschätzungen sehr oft für sehr vernünftig halte, in Sachen Trainerfindung bist du viel zu pessimistisch, was unsere „Strahlkraft“ für andere Trainer anbetrifft.


    Das realistische Bild der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist nämlich Folgendes:


    Wir gehören finanziell zu den Top 5 Klubs der 1. Bundesliga, die 4! Startplätze für den sportlich und finanziell lukrativsten Vereinswettbewerb der Welt, für die Champions-League, stellen darf. Der Kader hat locker die Qualität, um am Ende der Saison unter die ersten vier zu kommen. Und wenn die Bayer AG auch in Zukunft auf die Fußball GmbH setzt, werden wir auch in der kommenden Saison einen herausragenden Kader haben. Das Feld ist also sozusagen bestellt, auch für Trainer mit höheren Ansprüchen. Wer will nicht eine Mannschaft mit diesen Voraussetzungen trainieren. Es liegt mitnichten an der „Strahlkraft“ unseres Vereins, sondern anderen Dingen, die ich aufgrund fehlenden Einblickes leider nicht konkret benennen kann – vielleicht ist man der Meinung, dass es reicht, wenn man ordentlich in die Mannschaft investiert, vielleicht ist es ja auch nur Blödheit, ich weiß es einfach nicht. Aber ich kann mich über unsere Trainerverpflichtungen der letzten Jahre, immer gemessen am zur Verfügung stehenden Kader, nur wundern.


  • Gut, Daum haken wir also ab ;) kommen wir zu Frage 2 und dem Rest, denn das gehört zusammen: Warum sitzt Hasenhüttl, der, in der Tat, eine spannende Kragenweite gewesen wäre, jetzt in der englischen Provinz statt im Rheinland?


    Einfache Antwort: weil er lieber dorthin wollte! Warum?


    1) Weil in England mehr Geld zu verdienen ist.
    2) Weil ein Trainer, der in England kleine Mannschaften stark macht, die Chance hat, eines der Top-Teams zu trainieren.
    3) Weil er vielleicht mitbekommen hat, dass Trainer nach ihrer Station in Leverkusen selten noch Karriere machen.
    4) Weil er mitbekommen hat, dass in unserem Verein der Erfolgshunger eher klein geschrieben wird (ganz im Gegensatz zB zu Leipzig, wo man Titel holen will!).
    5) Weil er nach Rangnick nicht noch einen Sportdirektor auf seiner Nase tanzen lassen wollte - hallo, Herr Völler!
    6) Weil er unseren Kader nach den durchwachsenen letzten Saisons vielleicht nicht ganz so gut einschätzt wie du?


    Zusammengefasst: Ja, eigentlich müssten wir in Deutschland einer der attraktivsten Clubs sein. Aber: Das gilt nur, wenn wir CL-Kandidat sind. Wenn nicht, dann sind wir ein mittelmäßig zahlender Club mit kleinem Stadion und talentierter Truppe. Wo ist der Unterschied zu RB? Wo der Karriereschritt?


    Weit du, ich will unseren Club gar nicht schlecht machen. Aber Tatsache ist: gute Spieler können wir gelegentlich noch holen, aber gute Trainer haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt (selbst Heynckes kam ja vom ABstellgleis hierher). DAS MUSS JA IRGEND EINEN GRUND HABEN. Der einfachste wäre: Wir sind für Trainer leider KEINE attraktive Station, weil man hier nicht Karriere machen kann. Punkt, aus, Mickymaus. Da geht der Hasenhüttl nach England, der Tuchel nach Paris, der Bosz nach Dortmund, der Tedesco nach Schalke, und der Nagelsmann geht zu RB.


    Nochmal ganz pointiert zusammengefasst: Die letzten Jahre hier haben gezeigt, dass wir KEINE überproportionale Stahlkraft für besondere Trainer haben. Und, ja, auch ich halte das für unser ganz großes Problem. Mit einem Heynckes 2.0 wären wir hier in den letzten Jahren mal Meister geworden, der Kader war gut genug. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.


    Und um die Story rund zu machen: Unter diesen Umständen wäre es für uns schon ein Erfolg, mal wieder einen Trainer an Land zu ziehen, der Erfahrung auf CL-Niveau hat. Und nicht wieder den Meister der Dritten Liga.

  • Sehr richtige Einschätzung. Diese junge Mannschaft braucht einen Trainer, der zum einen auf der Höhe des Geschehens ist und zum anderen in der Lage ist, diese jungen Spieler für seinen Fußball zu begeistern. Bosz mag ja auf Höhe des Geschehens sein, mehr als Herrlich auf jeden Fall. Was die zweite wichtige Eigenschaft anbetrifft, nämlich aufgrund seiner Persönlichkeit Menschen mitnehmen zu können, sehe ich große Zweifel, siehe Dortmund. Und diese persönliche Eigenschaft hat man oder eben nicht, so was kannst du dir nicht aneignen. Würde Heiko Herrlich, diese Schlafmütze, versuchen jetzt einen auf Motivator zu machen, es würde lächerlich wirken und es würde ihm auch keiner abnehmen.


    Was mich aber am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass genau dieser Trainertyp, den diese Mannschaft braucht, auf dem Markt war, nämlich Hasenhüttl. Und wären sich bei Bayer alle einig gewesen, wäre er auch zu uns gekommen. Denn auch wenn es hier für einige überraschend klingen mag, die Fußball GmbH der Bayer AG hat schon noch einen Namen und ist in einer der stärksten Ligen der Welt ein immer noch mächtiger Fußballverein.


    Die entscheidende Frage, die sich die Macher dieser GmbH bei einer Entlassung von Heiko Herrlich stellen müssten, kann eigentlich nur lauten, was haben wir hier eigentlich nach Klopp und Tuchel wieder für Mist gebaut, dass der Hasenhüttl jetzt in England und nicht bei uns trainiert.

    Hasenhüttl weine ich auch nach :LEV15



  • :LEV6

  • Jeder Trainer der neu ist hat eine Chance verdient. Alle die jetzt schon rumheulen, kannst du in die Tonne kloppen. Schlechter als es momentan läuft, geht es schon nicht mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!