• Nach einem verlorenen Spiel gegen Juve, einer der Top-Mannschaften Europas und Mit-Favourit auf den Titel, wird der Trainer angezählt?
    Man kann über einige Sachen bei Bosz sicherlich diskutieren. Aus dem Ballbesitz müssen mehr gefährliche Situationen entstehen und auch ich wünsche mir auch mal Diaby oder Retsos oder so zu sehen. Aber schaut mal bitte unseren Kader an und den von Juve. Keiner unserer hätte da auf der Bank gesessen. Wenn überhaupt Kai, sofern er an seine gute Leistungen wieder anknüpfen würde.

Wer soll es denn besser machen? Welcher verfügbare Trainer? Oder einer, der noch irgendwo unter Vertrag steht?

• Es ist an der Zeit...

Weit in der Champagne im Mittsommergrün, wo zwischen den Grabkreuzen Mohnblumen blühn...
    Schönes Lied. Lange nicht mehr gehört. Danke für den Tipp.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jetzt mal unabhängig davon, ob der Zeitpunkt nach Turin richtig ist um die Trainerdiskussion anzufangen.
    Aber eine Frage ; gefällt Euch der Bosz Fußball ? Ich finde dieses Ballgeschiebe langweilig und es führt nicht zum Ziel.

Bosz ist ein super netter Trainer.
    Aber was macht Bosz Arbeit aus ? Neue , junge Spieler werden nicht integriert. Motivationsmonster ala Klopp scheint er auch nicht zu sein. Wenn wir mit 2 Toren führen wird das Spiel eingestellt.
    Plan B ist unter Bosz für mich auch nicht erkennbar. Egal ob gegen Turin/BVB oder D-Dorf und Augsburg es spielen immer die Gleichen und der Spielstil ist auch der selbe. Gewechselt wird nur wenn er durch Verletzungen dazu gezwungen wird.

Ich denke Völler , Rolfes und Co. sind auch nicht mehr so begeistert. Eigentlich sollte der Vertrag in der letzten Länderspielpause verlängert werden.

• Wahnsinn wieviel User beratungsresistent sind.

Was wollt ihr denn ?

Wir sind unter den Top der Liga, international reicht es nicht.

Das reicht auch nicht, wenn was weis ich ein Nagelsmann hier aufschlagen würde, der mit Leipzig auch total verdient gegen Lyon verloren hat.
    International sind nur die Bayern Konkurrenzfähig, das sollten alle schon seit Jahren wissen.

Die ganz großen kommen nicht Man muss auch sagen, dass unsere individuelle Klasse nicht hoch genug ist, um international was zu reißen.
    Ich habe die Doku über Man City gesehen, wenn da einer ausfällt oder schlecht spielt kannste gleich den nächsten aufstellen, der von der Klasse so gut ist wie der der draußen bleibt. Bei uns spielen einige, weil es auch keinen gibt, der ihn gleichwertig ersetzten kann.

Das ist unser Problem.

• Warum für einen Wettbewerb qualifizieren, in dem wir, zunindest unter Bosz, nicht konkurrenzfähig sind? In einer glücklichen Gruppenkonstellation schaffen wir es vielleicht ins Achtelfinale. In der Euro League mit sehr viel Glück ins Viertelfinale und im DFB Pokal, je nach Losglück, ins Halbfinale. Das wars dann aber auch.Sind wir dann aus allen K.O. Wettbewerben raus gibt es eine Siegesserie in der Liga und man erreicht im Schlussspurt noch Platz 4, die Völlersche Meisterschaft. That‘s Bayer 04.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Er liefert halt immer noch zuverlässig gegen die Kleinen. Sollte es wieder zur CL reichen, dann kann man nichts sagen.

Rein vom Ergebnis her ja, weil das das offizielle Saisonziel ist.

Für mich muss da aber auch irgendwann mal eine Entwicklung zu sehen sein. Aktuell sind wir nicht besser als in der Rückrunde der letzten Saison, es gab also keine Weiterentwicklung. Eher im Gegenteil. Wenn das im Winter auch noch der Fall ist und wir uns aus dem Europapokal verabschiedet haben, würde ich den Trainer wechseln.

Da Bosz' Vertrag ausläuft, sind wir da in einer komfortablen Situation. Verlängern sollte man aktuell auf keinen Fall.

• Ich finde der Tabellenplatz sagt zzt. wenig aus. Was hatten wir bisher für Gegner ?
    Und da hat es schon gegen Moskau und Hoffenheim nicht gereicht.

Ich habe nichts gegen Bosz. Mir gefällt nur aktuell die Art wie er spielen lässt gar nicht. Bayer steht bzw. will immer für offensiven Fußball stehen. Er geht null Risiko ein. Auch junge bzw. mal andere Spieler bekommen keine Chance.
    Die "Kleinen" haben wir bisher auch nicht grade an die Wand gespielt.

Ist es wirklich unser Anspruch "gegen die Kleinen reicht es" ? So schlecht ist unser Team auch wieder nicht. :levz1
    Und was bringt es in die CL zu kommen um dann mutlos und chancenlos zu scheitern. Naja ,ok 20 Mio :D

• Warum für einen Wettbewerb qualifizieren, in dem wir, zunindest unter Bosz, nicht konkurrenzfähig sind? In einer glücklichen Gruppenkonstellation schaffen wir es vielleicht ins Achtelfinale. In der Euro League mit sehr viel Glück ins Viertelfinale und im DFB Pokal, je nach Losglück, ins Halbfinale. Das wars dann aber auch.Sind wir dann aus allen K.O. Wettbewerben raus gibt es eine Siegesserie in der Liga und man erreicht im Schlussspurt noch Platz 4, die Völlersche Meisterschaft. That‘s Bayer 04.

Welche deutsche Mannschaft überzeugt im europäischen Wettbewerb?
    letztes Jahr die Eintracht, dieses Jahr ne Klatsche gegen Arsenal, so hätten wir gegen die auch gespielt. Gegen die Portugiesen mit Glück gewonnen. Gladbach gegen Österreicher verloren, in Istanbul mit viel Glück einen Punkt geholt. Wolfsburg ist auch nicht viel überzeugender. Auch in diesem Jahr gewinnt keine deutsche Mannschaft die Europa L und es kommt auch keine ins Finale.
    Champions L. Bayern 6, Dortmund 4 Punkte, Leipzig 3, wir 0. Bayern und Dortmund kommen ins Achtelfinale, mit Glück Leipzig auch. Wenn Dortmund nicht Gruppenerster wird ist auch für die aus im Achtelfinale, wenn sie einen guten Gruppenersten bekommen.
    Ich denke in der Europa L. kommen alle in die Zwischenrunde, nur wenn man Gruppendritter wird bekommt man einen Champions L. Absteiger und dann kann auch ganz schnell Schluss sein.

Das ist alles keine Entschuldigung, wir müssen den Anspruch haben Achtel- bzw. Viertelfinale zu spielen, aber die deutschen Vereinsmannschaften sind bis auf die Bayern alle nix Gescheides. Wir träumen, sind aber bei weitem nicht so gut wie viele Fans der Clubs und Vereinsführungen meinen.

• Die Lücke nach oben auf internationalen Parkett ist so groß, die kann auch kein Trainer mehr wett machen
    Barcelona bekommt allein von Nike mehr festes Sponsoring Om Jahr, als wir UEFA prämiern bekommen würden, wenn wir die cl gewinnen. Diese Lücke wird jedes Jahr größer
    Spieler wie havertz sind aktuell schon voll von der Spirale erfasst und liefern nicht mehr
    Der Fußball hat sich so verändert, dass man sich damit schlicht abfinden muss, dass für einen Großteil der Clubs der nationale pokalsieg das höchste der Gefühle geworden ist