• Die Lücke nach oben auf internationalen Parkett ist so groß, die kann auch kein Trainer mehr wett machen
    Barcelona bekommt allein von Nike mehr festes Sponsoring Om Jahr, als wir UEFA prämiern bekommen würden, wenn wir die cl gewinnen.

    Aber auch in diesen Mannschaften hat das kickende Personal keine vier, sondern zwei Beine, das Gleiche gilt für die Arme und Flügel habe ich bei Messi, Ronaldo & Co. auch noch nicht sichten können. Sicherlich spielen in diesen Mannschaften Spieler, die aufgrund ihrer individuellen Klasse den Unterschied ausmachen können. Aber auch bei uns stehen Spieler im Kader, die mit dem Ball durchaus etwas anfangen können. Leider, wie bei dem Spiel in Turin, mehrheitlich nicht auf dem Platz.

  • Warum sind wir nicht konkurrenzfähig?


    Weil wir seit zwei bis drei Jahren Millionen Summen für Durchschnitt ausgeben. Unsere Bank ist bald teurer als die vom FC Bayern. Alario(25 Mio.), Paulinho(20 Mio.), Dragovic(20 Mio.), Demirbay(32 Mio.!!!)...


    Der Trainer macht seinen Job gut. Fast alle Spiele kommen regelmäßig zum Einsatz(so viel zu keine Rotation) und letztendlich haben wir gegen Hoffenheim, Leipzig und Dortmund "nur" zwei Punkte geholt. Das sind aber immerhin zwei Punkte mehr als in der gesamten letzten Saison gegen diese drei Gegner.

  • Ja auch Messi Ronaldo und Co haben nur 2 Beine, aber wer der Unterschied in der individuellen Klasse nicht sehen will oder kann, der tut mir leid


    Wer allein gestern die Geschwindigkeitsdefizite unserer Iv nicht erkennen konnte, der muss ein anderes Spiel gesehen haben

  • Warum für einen Wettbewerb qualifizieren, in dem wir, zunindest unter Bosz, nicht konkurrenzfähig sind? In einer glücklichen Gruppenkonstellation schaffen wir es vielleicht ins Achtelfinale. In der Euro League mit sehr viel Glück ins Viertelfinale und im DFB Pokal, je nach Losglück, ins Halbfinale. Das wars dann aber auch.Sind wir dann aus allen K.O. Wettbewerben raus gibt es eine Siegesserie in der Liga und man erreicht im Schlussspurt noch Platz 4, die Völlersche Meisterschaft. That‘s Bayer 04.

    Warum für die CL qualifizieren? Um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben und gute Spieler verpflichten zu können.

  • Wer allein gestern die Geschwindigkeitsdefizite unserer Iv nicht erkennen konnte, der muss ein anderes Spiel gesehen haben

    Das hat doch nichts mit dem kickenden Personal zu tun. Das hat was mit Taktik, Ein- und Aufstellung zu tun. Wenn dieser Kader von Tuchel, Klopp oder meinem Trainergott trainiert werden würde, hier würden sich einige verwundert die Augen reiben, auch wenn es international für die ganz großen Trophäen sicherlich nicht reichen würde. Hier wird oft immer der Fehler gemacht, inkonstante und durchschnittliche Leistungen mit den individuellen Fähigkeiten der Spieler zu erklären. Der Kader ist überdurchschnittlich gut und teils mit herausragenden Talenten besetzt.

  • Deswegen stehen wir in der Liga auch überdurchschnittlich gut und beenden sie fast immer überdurchschnittlich gut.


    Jedoch landen wir hinter Teams, die noch besser besetzt sind und auch mehr Geld dafür ausgeben.

  • Ich habe nichts gegen Bosz. Mir gefällt nur aktuell die Art wie er spielen lässt gar nicht. Bayer steht bzw. will immer für offensiven Fußball stehen. Er geht null Risiko ein. Auch junge bzw. mal andere Spieler bekommen keine Chance.
    Die "Kleinen" haben wir bisher auch nicht grade an die Wand gespielt.



    :LEV14

  • Die grundgeschwindkeit eines Spielers hat in erster Linie mit dem Trainer zu tun.....steile These
    :LEV5

    Also was die Grundgeschwindigkeit anbetrifft, ist Tah z. B. ein sehr schneller Spieler. Ein Timo Werner, und nicht nur der bei Leipzig, ist natürlich eine Rakete. Die Frage, die sich hier stellt, ist also, warum wir gegen so einen Gegner überhaupt so hoch verteidigen müssen. Verstehst du, was ich meine?

  • Also was die Grundgeschwindigkeit anbetrifft, ist Tah z. B. ein sehr schneller Spieler. Ein Timo Werner, und nicht nur der bei Leipzig, ist natürlich eine Rakete. Die Frage, die sich hier stellt, ist also, warum wir gegen so einen Gegner überhaupt so hoch verteidigen müssen. Verstehst du, was ich meine?


    Räume eng machen um ein Pressing zu ermöglichen und die zweiten Bälle zu bekommen.

  • Aber Christoph Daum wäre auch frei...


    Also die Qualitäten des Trainers Hasenhüttl festzumachen an der in der Tat peinlichen 0:9-Heimpleite gegen Leicester City halte ich für einen Fehler. Ich hätte bei uns, wie man ja offensichtlich noch weiß, Hasenhüttl einem Peter Bosz vorgezogen und dazu stehe ich auch heute noch. Ich halte Hasenhüttl – um das nochmal klarzustellen – für einen sehr sehr guten Trainer, der zu uns – auch charismatisch gesehen – absolut passen würde. Und zu Daum: Der ist bei mir über jeden Zweifel erhaben und die für mich immer noch perfekte Besetzung des Cheftrainerpostens der Fußball GmbH.


    Aktuell heißt aber der Trainer Bosz und die Qualität dieses Trainers wird sich darin zeigen, ob er in der Lage ist, die wirklich tollen Leistungen aller Beteiligten der letzten Rückrunde durch die im Vergleich zur letzten Rückrunde individuell noch besser besetzten Mannschaft wieder abrufen zu lassen und auf diesem hohen Niveau konstant Woche für Woche zu bestätigen. Schafft er das, was ich ihm und uns Fans von ganzem Herzen wünsche, hätte sich ja eine Trainerdiskussion erledigt.
    Und am besten wir fangen heute Abend gegen Bremen damit an.

  • Auch der nächste Trainer wird zu 99% spätestens nach einem Jahr wieder scheitern. Also egal wer kommt.



    Ausnahme: Wir kriegen einen Trainer à la Klopp...dann kann es anders ausgehen, aber so einen finden wir nicht und wenn doch, kommt er nicht zu uns.
    Das mit der "Unreife" hat mit Herrlich auch null funktioniert, dessen Fokus voll auf dem Thema Mentalität lag. Bringt auch nichts.