• Wenn Lucien Favre nicht zu bekommen ist wäre Christian Streich auch mein absoluter Favorit, authentischer emotionaler Typ der es schafft mit einer durchschnittlichen Freiburger Mannschaft ansehnlichen Fußball anzubieten und auf junge Spieler setzt. Ein Mann wie gemalt für uns, fraglich allerdings ob er seine große Liebe im Breisgau für uns aufgibt.

• Wenn Lucien Favre nicht zu bekommen ist wäre Christian Streich auch mein absoluter Favorit, authentischer emotionaler Typ der es schafft mit einer durchschnittlichen Freiburger Mannschaft ansehnlichen Fußball anzubieten und auf junge Spieler setzt. Ein Mann wie gemalt für uns, fraglich allerdings ob er seine große Liebe im Breisgau für uns aufgibt.

Streich wird niemals so einem anderen größeren Klub gehen, dafür ist er zu sehr Freiburger durch und durch und passt auch mit seine ganzen Art und wie er über Dinge denkt halt nur dahin, wo er sich auch absolut wohl fühlt und das ist eben der SC Freiburg. Er ist ein viel zu besonderer Typ, als dass er wie jeder andere normale Trainer zu einem Top-Club gehen würde. Allein wegen dem Druck und den dadurch entsehenden Automatismen und eben diese kann er ja überhaupt nicht ab. In Freiburg kam er ja nicht mal nach dem Abstieg zur Frage gefeuert zu werden, da wird ihm sicherlich nicht der sonstige Trainerdruck bei anderen Clubs passen.

• Deppendebatte.

Eher, eine Scherzdebatte und einen paar Lacher :D sind wenigstens drin. Bei den Zielen die gerade wegschwimmen, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen....das hier ein Wunderheiler (mit richtig Geld gekauft und bezahlt wird) ausgepackt wird, sollte Schmidt scheitern. Alleine bei der Neufindung, wo ich niemanden ernsthaft sehe. Einfach nur abwarten. ......Noch ist nichts verloren....

• Und es zeigt sich wieder, dass die Schmidtbefürworter rational argumentieren, während die Kritiker nur rumpöbeln :LEV19 .

Bei rational argumentieren :levz1 , müssen einige erst mal Wiki, aufrufen. Sinkende Einnahmen, durch Sponsoren Verlust, nur zum Beispiel: Barmenia, wir spielen International, bei LG war das noch ne andere Liga......hoppla, hab noch einen, Jako gegen Addidas ( uppps! Wieviele Millionen sind da gerade, Verschwunden?) ! Trotzdem morgen einen Sieg, Bitte......... :LEV19

• Hiddink und Mancini sind hoffentlich ein Scherz. Langfristiger Erfolg sieht anders aus. Für mich klingt das eher nach einem teuren Missverständnis. Nur weil die mal bei Real, Chelsea oder Man City waren sind das noch lange keine guten Trainer. Dazu besteht bei Mancini auch noch eine Sprachbarriere. Ich bezweifle dass der für eine "kleinen" Verein wie Leverkusen deutsch lernen würde.

Ich bin von Schmidt zwar auch nicht mehr überzeugt, aber solange keine vernünftige Alternative da ist, hoffe ich dass es nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Das können wir momentan am wenigstens gebrauchen, da wir sonst Gefahr laufen mittelfristig den Anschluss nach oben zu verlieren. Eine Saison ohne CL/EL tut nicht weh wenn zumindest die Tendenz stimmt. Und im Sommer sind ggf. auch Trainer von anderen Vereinen "verfügbar", so dass wir uns nicht auf der Resterampe bedienen müssen.

• Ist jetzt vielleicht nicht meine erste Lösung, aber wenn wir in der Gesamtbilanz zum Schluss kommen, dass war zu wenig unter Schmidt: ich finde ja, dass die Kovac Brüder ihre Sache sehr gut machen - hatte aber auch für den spielerisch begabten der beiden seit seiner ersten Saison bei uns einen Stein im Brett.

• Hiddink und Mancini sind hoffentlich ein Scherz.

Und ich hoffe die restlichen dt. genannten Trainer hier auch. Streich, Hecking und Co.

Und bzgl. Sprache wir spielen eigentlich immer international da erwarte ich das jeder Spieler englisch kann. Das meiner Meinung nach ein Muss.

Und das bestimmte Trainer bei großen Vereinen waren bedeutet Sie wissen wie das große Geschäft läuft. Haben ein ganz anderen Kontakt zu bestimmten Spielern.

Meiner Meinung nach aber das nur ein Traum:

Antonio Conte - der lebt Fußball total, taktisch ein absoluter Fuchs. Aktuell meiner Meinung nach der beste Trainer aber für uns absolut unerreichbar.

Ich wünsche mir jedenfalls keinen unerfahren, jungen Trainer mehr. Diese Projekte sind hier mehr oder weniger alle gescheitert. Ein international, erfahrener Trainer wäre super der auch schon paar Jahre auf höchsten Niveau trainiert hat wäre super.

Mancini hat übrigens international ein sehr guten Ruf und würde Leverkusen für den ein oder anderen Spieler attraktiver machen.

• Bevor man wieder eine komplett neue Wundertüte holt, kann man auch bei Roger bleiben. Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Ziele wurden bislang immer erreicht.

Und nicht-deutschsprachige Trainer haben es in der Bundesliga bislang außerhalb der großen Bayern immer sehr schwer gehabt. Mir fällt da zumindest nicht viel ein, was da eingeschlagen ist.

• Das Gerücht mit dem anderen Schmidt scheint mir doch weit hergeholt. Das ist doch ein totaler Mittelklasse-Coach. Keine hochwertige Erfahrung, keine relevanten Erfolge, nicht mehr jung genug für ein Trainertalent - und kein besonderer Ruf, in irgendeiner Weise innovativ zu sein. Der ist ja noch eine Stufe unter Skibbe einzuschätzen.

Es bleibt dabei, dass wir hier in den letzten 10 Jahren nur mit einem einzigen Trainer längerfristig an der absoluten Spitze gekrazt haben, und das war Jupp Heynckes. Warum wir seitdem immer nur junge "Konzepttrainer" holen, weiß nur Allah, der groß und mächtig ist. Oder Rudi, dito.

• Das Gerücht mit dem anderen Schmidt scheint mir doch weit hergeholt. Das ist doch ein totaler Mittelklasse-Coach. Keine hochwertige Erfahrung, keine relevanten Erfolge, nicht mehr jung genug für ein Trainertalent - und kein besonderer Ruf, in irgendeiner Weise innovativ zu sein. Der ist ja noch eine Stufe unter Skibbe einzuschätzen.

Es bleibt dabei, dass wir hier in den letzten 10 Jahren nur mit einem einzigen Trainer längerfristig an der absoluten Spitze gekrazt haben, und das war Jupp Heynckes. Warum wir seitdem immer nur junge "Konzepttrainer" holen, weiß nur Allah, der groß und mächtig ist. Oder Rudi, dito.

welche deutschen erfahrenen Trainer gibt es denn die erfolgreich waren und für uns zu haben wären?
    Denke einen Veh oder Schaaf braucht hier auch niemand

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das Gerücht um Martin Schmidt wird den Stammtisch Trainer freuen. Der hat ihn hier ja schon mehrfach gefordert, wahrscheinlich mit der Hoffnung, dass er Donati gleich mitbringt. Ich sehe dagegen nicht viel, was diesen Schmidt von unserem Schmidt abhebt.

• Das es Kontakt gab, kann ich mir gut vorstellen. Gehört zum Geschäft dazu. Man beschäftigt sich mit Alternativen, falls die aktuelle Besetzung scheitert.

Jedoch wenn diese Alternative in der fertigen Umsetzung Martin Schmidt seien sollte, könnte ich das auch kaum verstehen. Hat sicherlich ordentliche Arbeit in Mainz geleistet, aber das reicht irgendwie nicht, finde ich. Ich denke und hoffe, dass der kicker hier einfach nur einen Namen irgendwie herausgefunden hat und ins Spiel bringt, um ne schöne Story zu haben.