Peter Hyballa ist meiner Meinung nach auch ein kompetenter Trainer, der es mit Lewandowski zusammen bereits gut gemacht hat.
Marcus Sorg und Thomas Schneider werden über den Klee gelobt, hatten aber ihre Probleme als Trainer im Profibereich.
Peter Hyballa ist meiner Meinung nach auch ein kompetenter Trainer, der es mit Lewandowski zusammen bereits gut gemacht hat.
Marcus Sorg und Thomas Schneider werden über den Klee gelobt, hatten aber ihre Probleme als Trainer im Profibereich.
Peter Hyballa ist meiner Meinung nach auch ein kompetenter Trainer
Dein Ernst? Niemals.
Falls es bis Ende der Saison keinen Aufwärtstrend geben wird, sollte man sich in der Sommerpause, mangels Alternativen, bei der Konkurrenz in der Bundesliga umschauen. Ablöse für Trainer sind ja mittlerweile normal. An eine Schmidt-Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt glaube ich nicht, trotz etwaiger Berichte, dass man sich schon umschauen würde (Exzess, Kicker).
Falls es bis Ende der Saison keinen Aufwärtstrend gibt, steigen wir ab. Wie kann man denn bei den aktuellen Entwicklungen an die Sommerpause denken?
Horst Hrubesch fände ich auch ne klasse Lösung. Ne Respektsperson nach alter Schule, ähnlich wie der gute Jupp, mit sehr großer Reputation. Zudem kennt er viele junge Spieler persönlich. Und arrogant & borniert wie die ganzen bisherigen Möchtegern-Heroes Labbadia, Dutt und Schmidt wirkt er keineswegs.
Um Ihn sollte man sich ernsthaft bemühen!
Weiß nur nicht ob wir ihn mit dem Rhein und Wupper bzw. die paar Anzuchtbecken als Angler reizen können... ggf. noch die großen Talsperren
Horst Hrubesch ist 65 Jahre alt. Mal davon abgesehen, dass er seit fast 20 Jahren keinen Verein mehr trainiert hat, wäre er nicht gerade eine langfristige Lösung (siehe Heynckes). Er wird den Job wahrscheinlich auch gar nicht machen wollen.
Problem ist ja, das man kurzfristig eh kaum GUTE Alternativen hat... und das der Horst da noch von den "Realistischen" noch den besten Namen hat ist bezeichnend...
Leute ihr schmeisst hier mit Namen um Euch....
Es steht doch wohl außer Frage, dass wenn nur ein erfahrener gestandener Trainer in Frage kommt. Und da fällt mir momentan kein deutscher Staatsbürger ein. Auch kein Hecking, Slomka, Veh und wie sie alle heißen...
Weiß nur nicht ob wir ihn mit dem Rhein und Wupper bzw. die paar Anzuchtbecken als Angler reizen können... ggf. noch die großen Talsperren
Das interessanteste Gewässer in und um Leverkusen ist eigentlich die Dhünn.
Wie dem auch sei: Eigentlich bin ich 99% pro Roger, aber wenn er wirklich mal entlassen werden sollte dann kann es nur einen geben: Glen Riddersholm!
Glaube wenn Schmidt zeitnah gefeuert, wird es Hecking werden. Würde einfach ins Anforderungsprofil unserer Trainersuchen passen. Ist halt so ziemlich der einzige deutsch sprechende Trainer, der grad verfügbar ist.
Glaube wenn Schmidt zeitnah gefeuert, wird es Hecking werden. Würde einfach ins Anforderungsprofil unserer Trainersuchen passen. Ist halt so ziemlich der einzige deutsch sprechende Trainer, der grad verfügbar ist.
Andreas Brehme
könnte er noch mit rudi sein trauma abarbeiten und uns zum abstieg führen
Wenn nun schon die Trainerdiskussion eröffnet ist, möchte auch ich dazu eine Meinung äußern. Warum nicht der hier oben auf dieser Seite abgebildete Rudi "Fußballgott" Gutendorf ? Zugegeben er ist nicht mehr der Jüngste und ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Trainerbank ohne fremde Hilfe erreichen könnte. Allerdings wären auch so Temperamentsausbrüche a la Schmidt, die meist mit empfindlichen Strafen geahndet werden, ausgeschlossen.Eines unserer Hauptprobleme!
Als großes Plus muss hier ins Feld geführt werden, dass Gutendorf über einen von kaum einem anderen Trainerkandidaten erreichbaren Erfahrungsschatz verfügt( s.Vita bei Wikipedia). Er hat viele Bundesligavereine erfolgreich trainiert und verfügt über exorbitante Auslandserfahrung. Zahlreiche Nationalmannschaften führte er von Erfolg zu Erfolg.Er spricht jede Menge Sprachen und kommt prima mit jungen Leuten aus. Wenn hier über Brehme oder Hecking nachgedacht wird, muss man auch ihn ins Kalkül ziehen. Warum sollen nicht auch ältere Übungsleiter noch mal eine Chance erhalten. Zwei Rudis an der Spitze des Vereins , das hätte was. Ich wäre dafür.
Warum nicht der hier oben auf dieser Seite abgebildete Rudi "Fußballgott" Gutendorf.
Oh ja, schnell, bevor die Stuttgarter ihn uns wegschnappen! siehe bangig hier
Nur die Frage ist, welcher der bisher nie schlechten Trainer hat was mit der Truppe gerissen.
- Heynckes, naja kein Titel aber solide aber auch mit kleinen Durchhängern
- Topmöller
- Daum
Vizekusen Champions L. Finale aber auch öfters Viertelfinale, was momentan in weite Ferne gerückt is...
Bei jedem Trainer waren wir euphorisch. Jeder hat verkackt. Warum soll der nächste es schaffen ? Selbst wenn das der liebe Gott wäre, würde ich sagen der verkackt hier.
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken und so ist das auch bei uns.
Es gibt keinen großen Druck irgendwas zu erreichen. Wenn wir dritter werden ist das super, zweiter ist klasse aber auch der 5. Platz ist noch ok dann spielen wir halt Europa L. So kann man eine Profimannschaft nicht führen.
Schalke und Leverkusen ein Kaliber. Wer war da schon alles Trainer und wurde vor der Saison bejubelt ?
Breitenreiter, mit dem schaffen wir was Großes, Weinzierl das ist er jetzt der von Gott geschickte Heiland und auch wieder nix.
Das ist bei uns das Gleiche. Schmidt, oh der Supertrainer aus Salzburg mit dem besten Kader den wir je hatten. Was ist wir gurken im Mittlfeld rum und müssen aufpassen, dass wir nicht noch was mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.
Dortmund Klopp geht Tuchel kommt alles im grünen Bereich
Warum ?
ottmar hitzfeld wäre die ideale lösung
Breitenreiter befristet bis Saisonende. Wenn's passt dann verlängern, ansonsten ne Ideallösung suchen.
Breitenreiter befristet bis Saisonende. Wenn's passt dann verlängern, ansonsten ne Ideallösung suchen.
Was hat Breitenreiter je erreicht außer eine gute Saison mit Paderborn zu spielen? Entweder ich hole einen alten Hasen mit 20 +X Jahren Trainererfahrung oder einen ambitionierten Frischling, der komplett unverbraucht ist.
2019 kommt Rene Weiler.
Gibt es die?
Uns kann eigentlich nur Felix Magath gut tun.
Das wünschte ich mir jedes mal wenn man mal wieder einen Azubi oder Liga-Newbie verbrannt hatte.
Felix ließe dann für einige Zeit hier den Baum richtig abbrennen, würde letztlich vielleicht auch verbrannte Erde hinterlassen... Aber für zwei-drei geile Saisons würde es sicher reichen. Mit Leuten die festen Charakter, Autorität und eine Vision haben holt man am ehesten mal einen Titel, wenn alles passt.
Wird auch mal Zeit das Völler mal einen Gegenspieler, Konkurrenzdruck bekommt, bzw sich aus dem Tagesgeschäft mal zurückzieht.
Mit blassen täglich-grüßt-das-Murmeltier-Trainern, Gisdols, Schmidts, Skibbes, Heckings dieser Welt wird man hier niemals was reißen.
Hitzfeld, Heynckes, Hrubesch oder so sollen die Saison retten. Danach jemand wie Villas-Boas holen und ich bin happy. Leider utopisch..