Nämlich?
Trainer Wunschbox
-
-
-
Wenns kein junger Trainer werden soll... wie wäre es mit
BERND HOLLERBACH?? -
Unai Emery..!
Der soll in Paris doch kurz vor der Entlassung stehen. -
jemand der nicht Völler und dem Pfarrer nach dem Mund redet.....und das kann meiner Meinung nur jemand sein, der ein gestandener in seinem Job ist, und kein Neuling in seinem Bereich, also wenn, dann bitte keine Experimente!
-
Ein neuer Trainer wäre momentan wirklich schwer zu finden, denn es gibt da ja ein ziemlich fieses Anforderungsprofil unsererseits:
-Muss in der Lage sein, mit der Mannschaft in der Rückrunde die CL-Plätze anzugreifen
-Sollte generell mit Spieler der Kategorie (Möchtegern)-Star klarkommen
-Am besten deutschsprachig
-Muss Völler in den Kram passenUnd das ist dann schon nicht so einfach. Einen jungen Trainer holen? Könnte Probleme mit 1 und 2 geben. Einen erfahrenen Mann? Punkt 4 in Gefahr. Generell was mit Klasse? Ist bei Punkt 3 momentan schwierig, denn gute deutschsprachige Leute sind nicht auf dem Markt.
Sehr spannend wäre eine mittelfristige Lösung mit den Kovac-Brüdern gewesen, aber erstens sind die jetzt erst mal langfristig vom Markt, und zweitens müsste man, wenn man Schmidt im Winter entfernen würde, eben eine Lösung anstreben, die sofort Leistungsverbesserung bewirken kann - es sei denn, man kalkuliert ein Übergangsjahr ohne CL oder gar ohne internationale Präsenz ein, was unserem Kader aber wohl enorm schaden würde.
Was ist an deutsch sprechenden Trainern mit Erfahrung auf dem Markt? Breitenreiter, Labbadia, Meier, Hecking, Schaaf, Veh, Frontzeck, Slomka, 2x Schuster, Klinsmann. Und van Gaal. Take your pick.
Eine spannendere Lösung: Marcelo Bielsa. Aber das dürfte, ebenso wie van Gaal übrigens, wohl ganz ferner Spekulatius sein.
Angesichts unserer letzten Trainerlösungen könnte ich mir vorstellen, dass im Ernstfall eine Entscheidung zwischen Dirk Schuster und Andre Breitenreiter fallen würde. Beides ehrlich gesagt nicht so unendlich verheißungsvoll; als Schmidt zu uns kam, war er ja gerade wirklich eine interessante Nummer und wir waren schon der richtige Schritt für ihn.
Ich sehe aber auch nicht, welcher momentan vergebene Trainer in der Liga sich wohl im Winter von uns abwerben lassen würde - oder wen wir da brauchen könnten. Und interne Lösungen sind auch nicht in Sicht.
In diese Lichte hätte Völler vielleicht ein Argument, um die Trennung von Schmidt zu vermeiden - es ist einfach kein Ersatz in Sicht. Was traurig genug ist...
-
Laurent Blanc
http://www.transfermarkt.de/la…blanc/profil/trainer/4589Warum nicht mal was neues probieren...
-
Von den genannten Trainer-Alternativen ist einfach keiner dabei bei dem man Hurra schreien könnte oder die in irgendeiner Form realistisch sind.
Also wird es wohl bei Roger Schmidt bleiben müssen ... zumindest bis zum Sommer.
Und wenn wir dann wieder in die EL oder CL kommen auch noch länger. -
Ich bin für Ottmar Zittlau.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich bin dafür das Schmidt die Kurve bekommt und hier wieder Ruhe einzieht.
-
Was macht eigentlich Toppmöller?
Die absurd schlechte Saison 2002 / 2003 lag ja zu seiner Verteidigung nicht nur an ihm sondern auch an diversen Spielern die uns plötzlich dauerhaft oder vorrübergehend fehlten.
-
-
Ich bin für Ottmar Zittlau.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ach, da ist ja Franca! Der Dutt.- und Schmidt Verteidiger! !! Er witzelt mal wieder. Mehr fällt ihm nicht ein
-
Ach, da ist ja Franca! Der Dutt.- und Schmidt Verteidiger! !! Er witzelt mal wieder. Mehr fällt ihm nicht ein
So sonderlich kreativ bist Du ja auch nichtt. Jeder hat hier( glaube ich) verstanden, dass Du Schmidt loswerden willst und denkst das das im Interesse von Bayer ist. -
Ich bin dafür das Schmidt die Kurve bekommt und hier wieder Ruhe einzieht.
Ernst gemeinte Frage: Wie soll das funktionieren? Beim nächsten Spiel haben alle wieder ihre Form, setzen brutales Pressing ein und rasieren den Gegner wie damals beim 2:0 in Dortmund?
Das wird nicht funktionieren und das zeigt auch die Erfahrung. Wenn ein Trainer ein Mal mit seinem Latein am Ende ist und er die Mannschaft "verloren" hat dann wars das ... -
Ernst gemeinte Frage: Wie soll das funktionieren? Beim nächsten Spiel haben alle wieder ihre Form, setzen brutales Pressing ein und rasieren den Gegner wie damals beim 2:0 in Dortmund?
Das wird nicht funktionieren und das zeigt auch die Erfahrung. Wenn ein Trainer ein Mal mit seinem Latein am Ende ist und er die Mannschaft "verloren" hat dann wars das ...
In der Regel ist das so, da hast du Recht. Aber nicht bei Schmidt. R.Schmidt ist ein guter Trainer. Am Ende stehen wir auf Platz 3 oder 4. Und in K*ln gewinnen wir auch. -
"Großkotzer, die brauchen wir glaube ich jetzt hier nicht. Was ich jetzt brauche, sind Kerle mit Eier in der Buxe."
"Man geht auch mal freitags schön weg, ballert sich den Arsch voll, auf Deutsch gesagt, Entschuldigung für diesen Ausdruck. Aber nicht mehr bei mir!" - Thorsten LegatDer ist auch noch aufm Markt. Dat wäre mal n Mentalcoach der die Dinge beim Namen nennt..
-
Ernst gemeinte Frage: Wie soll das funktionieren? Beim nächsten Spiel haben alle wieder ihre Form, setzen brutales Pressing ein und rasieren den Gegner wie damals beim 2:0 in Dortmund?
Das wird nicht funktionieren und das zeigt auch die Erfahrung. Wenn ein Trainer ein Mal mit seinem Latein am Ende ist und er die Mannschaft "verloren" hat dann wars das ...Rational gesehen hast Du recht.Aber wenn es danach gegangen wäre hätten wir in Unterhaching gewonnen.Ich bin nicht beim Training dabei , nur bei den Heimspielen und ab und an auswärts. Ich habe nach dem Spiel in Schalke eine Mannschaft gesehen die sich gemeinsam gefreut hat, egal wie schlecht sie war.
Vielleicht gewinnen wir in Köln durch 2 Einzelleistungen. Kann alles sein das wir damit für die Rückrunde einen Lauf haben. Ich wollte immer gewinnen. Vielleicht haben wir da ein paar von der Sorte dabei die es für Schmidt richten ? -
Die Spieler haben dem Trainer schon oft genug den A.rsch gerettet. Er musste schon seit Wochen liefern und tut es nicht. Es gibt keine Ansätze, dass es wieder besser werden könnte. Stattdessen platte, überhebliche Sprüche. Ein Blender. Wären da nicht die Spiele gegen Tottenham und das Schneckenrennen um die internationalen Plätze in der Buli, hätte er null Argumente.
Eine fast 50% Pleitenquote in der Liga. Dazu Pokalaus gegen Holzfüße. Nur noch kick & rush. Leute, wacht auf.
-
Wer kannte hier Tuchel bevor er Trainer in Mainz wurde ? Oder Nagelsmann bevor er bei Hoffenheim Trainer wurde ? Es ist völlig wumpe wer Nachfolger von Schmidt wird, jeder x-beliebige Jugendtrainer wäre besser. Schmidt hat die Mannschaft endgültig verloren, wer das nicht sieht ist Berufsoptimist oder er will seine frühere Fehleinschätzung nicht zugeben (bei Rudi Völler trifft vor allem letzteres zu).
Alleine durch die Entlassung von Schmidt würden wir - ohne Trainer - besser spielen als jetzt. So wie es meine feste Überzeugung ist, dass wir den DfB Pokal seinerzeit gewonnen hätten, hätten wir Labbadia am Tag des Pokalfinals gefeuert.
Schmidt macht die Mannschaft aktiv schwächer und jeden einzelnen schlechter. Die Mannschaft hat jeden Glauben an diesen Treiner verloren und folgt ihm nicht mehr. Game over. Zudem beginnt die Mannschaft gegen ihn zu spielen, die Risse sind unübersehbar.
Schmidt ist untragbar, der schlechteste Trainer den wir je hatten, noch schlechter als Berti Vogts und Dutt. Ein eitler und selbstgefälliger Nichtskönner. Peinliches und unreflektiertes Geschwafel ohne jede Selbstkritik. Er wird nie wieder eine Mannschaft in einer starken ersten Liga trainieren. Allenfalls zweite Liga oder österreichische Opperettenliga. Das ist seine maximale Kragenweite.
Aber das Hauptproblem ist nicht Schmidt sondern Völler. Die fleischgewordene Erfolglosigkeit und Inkompetenz. Die Witzblattfigur unter den Managern der Liga. Er stolpert von falscher Entscheidung zur Hanswurstiade, Wutrede und dann wieder zur falschen Entscheidung. Er besitzt keine einzige Kompetenz für den Job den er ausübt. Es ist unfassbar, dass eine Person ohne jede Managamentfähigkeit bei uns seit Jahren eine Managementfunktion ausübt.
Unsere chronische Titellosigkeit ist hausgemacht und kein Ergebnis einer Verschwörung und auch kein Pech. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, und über Völler sitzt ein postseniler Schalträger. Wer an den drei entscheidenden Positionen drei - zu allem Überfluss auch noch peinliche - Vollposten installiert hat, verdient sich jeden Misserfolg redlich.
-
Ach, da ist ja Franca! Der Dutt.- und Schmidt Verteidiger! !! Er witzelt mal wieder. Mehr fällt ihm nicht ein
Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich dir sage, dass dein privater Feldzug gegen einzelne User echt unangebracht ist. Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein und auch mal heftiger diskutieren, dafür ist so ein Forum ja schließlich da, aber du scheinst echt ein persönliches Problem mit ihm zu haben. Ein gewisses Minimum an Respekt und Freundlichkeit sollte man doch wirklich erwarten können, auch wenn man die Aussagen des Gegenübers inhaltlich als kompletten Müll betrachtet. Immerhin haben wir hier alle einen gemeinsamen Nenner, und jeder wünscht sich nur das Beste für unseren Verein.
-
Wagner hat in Huddersfield übrigens sehr gute Arbeit geleistet - Schade, dass er wohl geht, hätte gerne gesehen, ob es für die Premier League gereicht hätte.
Wäre auch für uns durchaus eine Alternative gewesen.
-