• Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, und über Völler sitzt ein postseniler Schalträger. Wer an den drei entscheidenden Positionen drei - zu allem Überfluss auch noch peinliche - Vollposten installiert hat, verdient sich jeden Misserfolg redlich.


    Bei allem Verständnis für die aktuelle Enttäuschung, die nachvollziehbar auch schon mal in Wut umschlagen kann:
    In der Kritik an Verantwortungsträgern sollte der Respekt gewahrt werden - die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch im Fußballgeschäft und ebenso in online-Foren, selbst wenn diese Plattform für gröbere Verbalattacken unter der Gürtellinie eine gewisse Anonymität gewährleistet. Fehlentscheidungen, Schwachleistungen und Meinungsdifferenzen darf man gerne beim Namen nennen. Beleidigungen in obiger Form muss sich jedoch niemand bieten lassen und ich möchte persönliche Angriffe auf diesem verletzenden Niveau hier eigentlich nicht lesen müssen.


  • endlich einer der es versteht! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • :bayerapplaus :LEV5 Stimmt!

  • Eigentlich müsste Völler Schades Grüßaugust-Rolle einnehmen. Denn sein Name und seine Ausstrahlung ziehen noch immer. Das qualifiziert ihn leider nicht zum Sportdirektor, aber so als PR-Onkel könnte ich ihn mir gut vorstellen.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Wer kannte hier Tuchel bevor er Trainer in Mainz wurde ? Oder Nagelsmann bevor er bei Hoffenheim Trainer wurde ? Es ist völlig wumpe wer Nachfolger von Schmidt wird, jeder x-beliebige Jugendtrainer wäre besser. Schmidt hat die Mannschaft endgültig verloren, wer das nicht sieht ist Berufsoptimist oder er will seine frühere Fehleinschätzung nicht zugeben (bei Rudi Völler trifft vor allem letzteres zu).


    Je nach dem welchen Weg der Bayer nach Schmidt gehen will (junger Trainer ? Alter, erfahrener Trainer) halte ich daher auch zB Tedesco für eine Möglichkeit.

  • Schmidt ist untragbar, der schlechteste Trainer den wir je hatten, noch schlechter als Berti Vogts und Dutt. Ein eitler und selbstgefälliger Nichtskönner. Peinliches und unreflektiertes Geschwafel ohne jede Selbstkritik. Er wird nie wieder eine Mannschaft in einer starken ersten Liga trainieren. Allenfalls zweite Liga oder österreichische Opperettenliga. Das ist seine maximale Kragenweite.


    Aber das Hauptproblem ist nicht Schmidt sondern Völler. Die fleischgewordene Erfolglosigkeit und Inkompetenz. Die Witzblattfigur unter den Managern der Liga.


    Jawoll! All das erklärt unseren Misserfolg in den letzten Jahren! Immer druff, immer druff! Und weiter...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Starkes Posting, lasse04. Sehr eloquent beleidigt. :LEV5



    Jedoch sprichst du den wichtigsten Punkt an: die Mannschaft scheint das Vertrauen in Roger Schmidt verloren zu haben. Sie glaubt nicht mehr an den Erfolg mit dem aktuellen Spielsystem. Sie glaubt nicht mehr an die Lösungen und Mittel, die ihr der Trainer an die Hand gibt, insbesondere bei eigenem Ballbesitz. Daher kann man sich nur trennen.


    Als potenziellen Nachfolger wünsche ich mir einen Trainer, der es schafft diese Mannschaft voller Nationalspieler erfrischenden Fußball spielen zu lassen. So schwierig kann das bei dem Spielermaterial eigentlich nicht sein. Oder sind die alle schlechter als wir glauben?!

  • Zitat

    Ach, da ist ja Franca! Der Dutt.- und Schmidt Verteidiger! !! :LEV3 Er witzelt mal wieder. Mehr fällt ihm nicht ein :LEV7


    Mit tut Lars Bender Leid. So einen Namensmissbrauch hat er nicht verdient. :confused:



  • ...nun wachsen Nagelsmänner nicht am Nagelsbaum oder sonst in Reichweite...........

  • Am liebsten wäre mir Ottmar Hitzfeld.
    Da das aber nicht passieren wird, Thomas Schaaf, am liebsten mit Allofs zusammen.
    Von mir aus auch erst mal nur bis zum Saisonende, aber ich sehe nicht, wer auf dem Markt besser sein sollte. Bitte kein Veh und kein Hecking und auch Slomka muss nicht unbedingt sein...
    Naja, aber ein Trainer, der schon Meister und Pokalsieger wurde und das nicht mal mit den Bayern...klingt nicht nach einem Trainer, den Bayer 04 verpflichten würde.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wenn Gladbach jetzt heute Schubert feuert und sich vorzeitig Hecking noch schnappt, dann können wir auch gleich versuchen das Ding mit Schmidt durchzuziehen als wenn anderes zu verpflichten. Er ist jetzt kein uberragender Trainer vllt aber hat in Wolfsburg zumindest 2 Saisons lang sehr starke Arbeit geleistet mMn und guten und v.a. effektiven Fußball spielen lassen. Dass es mit Wolfsburg bergab ging lag nicht einzig an ihm sondern auch an der nicht vorhandene Identifikation der Spieler mit dem Club.

  • Hier mal eine Liste mit Trainern die ich (auch wenns zum Teil sehr unwarscheinlich ist) für möglich halte für Bayer ... der eine wäre besser für Bayer, der andere nicht.


    - Hecking (der Klassiker und warscheinlich Favorit)
    - Wilmots (Da in Gladbach gehandelt, wird er früher oder später auch bei uns gehandelt werden)
    - Hrubesch (Leider unrealistsch, da Ruhestand bzw DFB)
    - Jupp (Ruhestand, das wird leider nichts)
    - Mirko Slomka (Bietet sich aktuell praktisch überall an)
    - Breitenreiter (Wird standartmäßig überall genannt)
    - Labbadia (Wird bestimmt auch genannt, aus bekannten Gründen wird's zum Glück nichts)
    - Schaaf (Zuletzt mit Frankfurt und Hannover sehr erfolglose Stationen)
    - Veh (Wurde damals schon als möglicher Kandidat genannt)
    - Marcelino (Sehr erfolgreich bei Villarreal)
    - Bielsa (El Loco, sehe minimale Außenseiterchancen da Boldt ihn kennt)
    - Tedesco ("der neue Nagelsmann")
    - Frank de Boer (Super Zeit bei Ajax. Bei Inter, dem HSV-Italiens schlecht gepunktet)
    - Wagner (Bleibt in England, hat der Bundesliga bereits abgesagt)
    - Van Gaal (wer Twente trainiert, würde auch Bayer trainieren)
    - Laurant Blanc (außer Reichweite)


    Kann gerne noch erweitert werden


  • Meiner Meinung nach sind nur die letzten zwei Kanditaten sinnvoll.


    Wir sind mehrmals baden gegangen mit Trainerlehrlingen. Das sollten wir doch spätestens jetzt gelernt haben. Das wird nirgendswo was. Nagelsmann hin Nagelsmann her. Es gibt moch ne Rückrunde zu spielen. Am 34. Spieltag wird abgerechnet. Schubert in Gladbach ist doch das Gleiche. Das geht alle mal ne Zeit gut, nur diese Trainer schaffen es nicht eine Mannschaft Konstant auf hohem Niveau zu halten.