• Ich weiß nicht woran es liegt, dass nichts mehr geht. Ich würde aber Vieles darauf wetten, dass Roger Schmidt jetzt aktuell in Leipzig nicht weniger erfolgreich wäre als Ralph Hasenhüttl. Diese individuellen Patzer und die Kopflosigkeit die haben wir hier doch regelmäßig.

  • Einzige Kritikpunkt: Ist vielleicht etwas verbraucht. Sein Ansatz Fußball zu spielen ist allerdings für uns ein Guter!


    Hätte da noch weitere Kritikpunkte zu Slomka: Er ist eine linke Ratte (Thema Ismael und Wolfsburg) und dazu eine Bild-Hu(re. Kennt viele dort und quatscht Ihnen auch alles. Deswegen kritisieren sie ihn auch nicht.
    Es wird schon seinen Grund haben warum keiner Slomka holt.

  • Mich würden ja die Reaktionen interessieren, sollte hier am Ende Bruno Labbadia ein Comeback feiern. :LEV18


    Inzwischen ein solider Trainer, der regelmäßig eindrucksvoll am Boden liegende Truppen wieder aufrichtet. Für mehr allerdings wohl nicht zu gebrauchen, weil kein klares Konzept, keine originelle Spielidee.

  • Nagelsmann ist zweifelslfrei ein sehr interessanter Trainer. Leistet bisher super Arbeit und scheint für den Laien auch taktisch sehr fit zu sein.


    Aber warum sollte er aus Hoffenheim weg...wenn die so weiter machen, dann spielen die nächstes Jahr international. Warum sollte er sich um die Früchte seiner Arbeit bringen?


    Zumal keiner weiß wie er bei einem Verein mit eher höherem Anspruch arbeiten würde oder wie er mit "Stars" klar kommen würde.

  • Eine originelle Spielidee hatte er damals bei uns in jedem Fall. Das war (in der Hinrunde) der attraktivste Fußball seit Daum. Sein Problem lag damals im zwischenmenschlichen Bereich, aber daran scheint er gearbeitet zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass er ernsthaft ein Kandidat werden könnte, hätte aber auch nichts dagegen.



  • 2014/2015
    4:0 gegen Stuttgart, im nächsten Heimspiel ein 4:0 gegen Hamburg, im Heimspiel darauf ein 4:0 gegen Hannover. Danach kam "nur" ein 2:0 gegen die Bayern


    Das gab es also auch mit Schmidt :levz1

  • Natürlich gabs das. In seiner ersten Saison. Da war ja auch vieles gut. Aber in der 1. Saison unter Schmidt sind auch die Spieler noch gut. In der 2. Saison unter Schmidt wurden alle Spieler schlechter.

  • Ich weiß nicht woran es liegt, dass nichts mehr geht. Ich würde aber Vieles darauf wetten, dass Roger Schmidt jetzt aktuell in Leipzig nicht weniger erfolgreich wäre als Ralph Hasenhüttl. Diese individuellen Patzer und die Kopflosigkeit die haben wir hier doch regelmäßig.[/quote]



    Darin gebe ich Dir vollkommen recht. Nur wir können keine 23 Spieler entlassen um zu sehen, ob es dann besser läuft. Nach drei Jahren kann man ja auch nicht sagen Schmidt ist verbraucht. Vom Potenzial her haben es die Spieler ja normal drauf. Das sind ja meistens Nationalspieler.
    Ich sage ja nicht dass Schmidt ein schlechter Trainer ist, das ist er bestimmt nicht. Die Spieler sind meist auch höchstbegabt. Der Kader ist so teuer wie noch nie. Woran liegt es ?

  • Mich würden ja die Reaktionen interessieren, sollte hier am Ende Bruno Labbadia ein Comeback feiern. :LEV18


    Das wäre für mich das Ende, auch für das letzte bisschen Vertrauen in die Trainerfindungskompetenz von Rudi Völler. Dieser Typ hat hier nie wieder was zu suchen. Das Pokalfinale und seine Begleitumstände, vor allem die Sache mit Schnix, werde ich ihm nie verzeihen! :LEV17


    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es das wichtigste ist, dass Schmidt entlassen wird. So schnell wie möglich, unabhängig von heute Abend. Bei unserem Team ist soviel Psyche im Spiel, dass schon allein ein neuer Impuls einiges bewirken dürfte.
    Dazu scheint einiges an einfachen und grundsätzlichen Dingen nicht zu klappen (Passspiel, Standards, Laufwege, Abstimmung), so dass ein neuer Mann genügend Ansätze für kurzfristige Verbesserungen hätte.


    Dabei würde ich mir auch Erfahrungen, gerade in Anbetracht unserer jungen Mannschaft, wünschen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Wo wir zum Teil schon bei absurden Vorschlägen sind. Warum nicht Michael Frontzeck? Dann könnten die Spieler gleich ein bisschen Erfahrung im Abstiegskampf sammeln.

    Da stecken wir dank Schmidt schon drin, wir sind derzeit mit Darmstadt die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga. Das wir ein paar Punkte mehr als die haben, ist der individuellen Klasse der Mannschaft zu verdanken.


  • Hecking kann runter. Hat laut Bild bis 2019 bei Gladbach unterschrieben.