• Bis zum Sommer durchziehen müssen wir ohnehin. Es bringt uns nichts, wenn wir jetzt den Trainer wechseln und dieser bis nächstes Jahr wieder angeprangert wird. Nagelsman hat in Hoffenheim unfassbar viel bewegt. Ich würde da aber noch min. eine Saison abwarten. Es gab schon viele Wundertrainer, die anschließend schnell verbraucht waren.

Ich würde Roger jetzt nur entlassen, wenn wir van Gaal bekommen. Der hat mehrfach bewiesen dass er ein guter Trainer ist. Schwieriger Charakter, aber fachlich top.

Andernfalls ajf mit Roger weitermachen. Er hat die Mannschaft auch 2x in die Spur zurückführen können. Zur neuen Saison können wir das dann gerne hinterfragen. Ob wir dann CL spielen oder nicht wird kaum an einem neuen Trainer liegen.

• Wenn man hier die Diskussion verfolgt ist doch eins klar.
    Es ist derzeit kein vernünftiger Trainer auf dem Markt. Im Sommer dürfte es mehr Möglichkeiten geben.
    Ob ein Nageslmann die richtige Lösung wäre zeigt sich in der Rückrunde, wenns vielleicht auch mal nicht so gut läuft.
    Viele Trainer sind schon fulminant gestartet und haben sich genauso schnell abgenutzt.

Es ist derzeit kein vernünftiger Trainer auf dem Markt. Im Sommer dürfte es mehr Möglichkeiten geben.
    Ob ein Nageslmann die richtige Lösung wäre zeigt sich in der Rückrunde, wenns vielleicht auch mal nicht so gut läuft.
    Viele Trainer sind schon fulminant gestartet und haben sich genauso schnell abgenutzt.

wie unserer....

Diese Hinrunde war ja praktisch Nagelsmanns Rückrunde. Der ist ja jetzt 1 Jahr da. An ihm habe ich null Zweifel. Als er kam war Hoffenheim ein Trümmerhaufen. Der macht sie aktuell immer stärker. Aus Pfeifen wie Vogt und Wagner macht der da aktuelle Spitzenspieler ... wenn man irgendwie die Chance hat ihn im Sommer zu bekommen, dann müssen wir ihn holen. Da kannste nicht noch ein Jahr weiter warten, dann ist der nämlich in München, Dortmund oder im Ausland.

• Bei so einem Nagelsmann mache ich mir Gedanken, ob unsere gestandenen und erfahrenen Nationalspieler sich ihm auch bedingungslos unterordnen. Da bei uns immer gefühlt bekannt ist, dass unsere Spieler schnell mal auch keine Lust auf wen haben, weiß ich nicht ob sie dann einem blutjungen 28-Jährigen vertrauen.

• Horst Hrubesch

Bernd Schuster

Einer von beiden. Sind in meinen Augen die einzigen beiden Namen, die momentan verfügbar sind und hierhin passen bzw. auch zur Mannschaft passen.

Hrubesch kannste streichen. Der bleibt beim DFB und erhält einen neuen Zweijahresvertrag.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn ich hier Hrubesch als Erlöser und ernsthaften Trainerkandidaten gepriesen bekomme: Er hat noch nie einen Verein eefolgreich geführt. DFB trainer ist doch eine andere Sache.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn ich hier Hrubesch als Erlöser und ernsthaften Trainerkandidaten gepriesen bekomme: Er hat noch nie einen Verein eefolgreich geführt. DFB trainer ist doch eine andere Sache.

Tja, das ist das Problem hier, aktuell. Die tun alle so, als wenn sie voll die Ahnung vom Markt hätten und hauen dann lediglich ein paar Namen raus, die sie mal auf geschnappt haben. Hrubesch halt wegen Olympia. Sie kennen halt sonst keinen. Nagelsmann ist doch auch so ein Fall. Der soll jetzt hier als Heilsbringer her, vorher kannte den kein Schwanz und alle tun so, als wenn sie den schon seit Jahren gescout hätten. Oder Hecking. Hallo, wenn die, die Hecking fordern Wolfsburg-Fans wären, dann wären sie die ersten die Hecking für ne Flasche halten und vom Hof jagen würden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)