• Wünsche mir einen deutschen Trainer, der keine 10 Mio € Gehalt fordert, und menschlich einwandfrei ist. Nagelsmann, Martin Schmidt, Streich. Mehr brauchen unsere Jungs nicht.

Hab ihn mir letzte Woche auch noch gewünscht. Schön, dass der Verein meine Tipps beherzigt :LEV18

Fabi-SVB

Warum reicht das nicht? Und was würde denn reichen?

Die "unerfahrenen" Trainer haben in der Liga aktuell den größten Erfolg ... Nagelsmann, Kovac, Hasenhüttl, Tuchel (hat schließlich nur 5 Jahre in Mainz verbracht)

• Ich wüsste da einen Trainer, der vom Typ her ein wenig wie Heynckes wirkt.
    Er ist 57 Jahre alt und trainiert aktuell die Zweitligamannschaft mit dem meisten Spielanteilen in der 2. Liga. Bis jetzt war er auch bei seinen Stationen äußerst erfolgreich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das Gerücht mit dem anderen Schmidt scheint mir doch weit hergeholt. Das ist doch ein totaler Mittelklasse-Coach. Keine hochwertige Erfahrung, keine relevanten Erfolge, nicht mehr jung genug für ein Trainertalent - und kein besonderer Ruf, in irgendeiner Weise innovativ zu sein. Der ist ja noch eine Stufe unter Skibbe einzuschätzen.

Es bleibt dabei, dass wir hier in den letzten 10 Jahren nur mit einem einzigen Trainer längerfristig an der absoluten Spitze gekrazt haben, und das war Jupp Heynckes. Warum wir seitdem immer nur junge "Konzepttrainer" holen, weiß nur Allah, der groß und mächtig ist. Oder Rudi, dito.

Ich kann das auch nicht verstehen.

Wir haben einen herausragend guten Kader, eine super Nachwuchsarbeit, die Scoutingabteilung ist erste Klasse, sogar die Vereinsführung mit Boldt und Völler ist klasse (ich weiß, kann man anders sehen), wir spielen seit Jahren CL nur die wichtigste Position im Verein, die des Trainers wird seit Jahren mit Azubis oder Mittelklassetrainer besetzt.

Wenn der Verein nicht bereit ist, an der Schraube einmal richtig zu drehen, wird das nie was.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• @Ballack

Ich hätte gerne einen Trainer, der erstens älter ist und zweitens erfolgreich auf internationalem Parkett gearbeitet hat. Eine Autoritäts- und Vaterfigur. Und dazu, wenn möglich, auf attraktiven und freien Ballbesitzfußball setzt. Unsere Mannschaft braucht keinen jungen Trainer, der ihnen den Fußball und seine Idee davon von Grund auf vermittelt.

Klar: finde mal so jemanden. Aber auf Martin Schmidt trifft davon gar nichts zu.

• @Ballack

Ich hätte gerne einen Trainer, der erstens älter ist und zweitens erfolgreich auf internationalem Parkett gearbeitet hat. Eine Autoritäts- und Vaterfigur. Und dazu, wenn möglich, auf attraktiven und freien Ballbesitzfußball setzt. Unsere Mannschaft braucht keinen jungen Trainer, der ihnen den Fußball und seine Idee davon von Grund auf vermittelt.

Klar: finde mal so jemanden. Aber auf Martin Schmidt trifft davon gar nichts zu.

Und wer fällt dir da so ein? Mir so gar keiner.

• Zitat

„Es gab 100% kein Kontakt zu #Bayer04! Das ist reine Spekulation!“, kommentiert #Mainz05-Coach Martin Schmidt die Gerüchte.

Tweet vom offiziellen Mainz Account...

Muss er vermutlich sagen, um die Wogen zu glätten bzw. keine unnötige Ruhe reinzubringen. Gewiss ist aber, dass der Kicker nichts schreibt, was nicht in irgendeiner Form belegt ist.

Bin mal gespannt wie sich diese Geschichte noch entwickelt.

• Das sich Medien Gerüchte teilweise einfach ausdenken dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein oder?

Auch richtig, aber schaue mal wenige Posts über deinem. Ballack hat ja auch die jeweiligen Reaktionen der Parteien geschrieben. (Bayer04 als auch Schmidt wollten nicht kommentieren)
    Wird schon was dran sein an der ganzen Geschichte. Ob er kommt hängt von anderen Parametern ab.

• Das sich Medien Gerüchte teilweise einfach ausdenken dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein oder?

Wer sind denn die "Medien"?

Ich denke nicht, dass Kicker auf Bild oder Sky-Niveau ist ... oder kannst du mir einen Kicker-Bericht nennen der erfunden war?

Außerdem: Wenn, dann denke ich mir als Zeitung doch sowas wie Tuchel zu Bayern aus, oder? Martin Schmidt nach Leverkusen ist doch so langweilig ...

• Ich hoffe, dass das wirklich weit her geholt ist, denn wenn wir den Mainzer Schmidt holene, können wir auch unseren Schmidt behalten.

Arsen Wenger ? Was bringt er ? Mit dieser Mannschaft darf man nicht so in München unter gehen. Passiv ohne Ende, die hatten doch schon vor dem Anpfiff die Hosen voll. Das erinnerte mich an unser Auftreten damlas gegen Barca.
    Mit Roger haben wir besser ausgesehen gegen die Bayern. Bisher sind wir in der Champions L mit Roger noch nie richtig verhauen worden. Nur oft halt mal dappisch ausgeschieden, bzw. in der Gruppenphase den Gruppensieg vergeigt.
    Meiner Meinung nach müsste Arsenal jedes Jahr mindestens Viertel- bzw. Halbfinale spielen. Mit einer noch viel besseren MAnnschaft als wir haben, fliegt Wenger mit Arsenal meistns im Achtelfinale raus.

Ich würde gerne mal einen wie Mancini hier sehen.
    Naja Ancelotti ist ja nicht verfügbar, aber so einer das wäre es. Das so einer wie damals Don Jupp. Einer mit Erfahrung und ner gewissen Gelassenheit.

• Es kann ja durchaus sein, dass einer unserer Planer beim Mainzer Schmidt mal vorsichtig angefragt hat. Ich meine, wenn wir das Ding gegen Frankfurt verloren hätten, wäre die Trainerdiskussion hier ja jetzt nicht akademisch, sondern ganz akut - möglicherweise hätten wir dann sogar schon einen Neuen hier.

Und wie gesagt - der Markt ist verdammt begrenzt; es gibt einfach keinen momentan verfügbaren Idealkandidaten. Also durchaus denkbar, dass man auch mal bei den 1B-Alternativen wenigstens angefragt hat. Sondierung, ist klar.

Aber dass man sich am Ende wirklich auf einen wie Mainzschmidt verständigen würde... also, das wäre doch schon arg unter unserem Niveau. Das wäre, als würdest du Toprak abgeben und dann Jan-Ingwer Callsen-Bracker als Ersatz holen.

Ich würde diese Personalie jetzt also mal nicht totdiskutieren wollen. Sollten wir im Laufe der Saison wirklich noch in Trainerwechselverlegenheit kommen, werden hier sicherlich einige komische Namen rotieren... mindestens die Hälfte davon sicherlich nur Pressegespenster oder unverbindliche Sondierungen unserer GF, aus denen dann irgendwelche Schreiberlinge schon Fakten ableiten.

Ich bin mal wirklich gespannt, was passiert, wenn wir die Saison auf einem EL-Platz oder knapp darunter abschließen, also das Saisonziel CL klar verfehlen. Einen seriösen Trainerwechsel kann es eigentlich nur im Sommer geben - aber ist Völler bereit, Schmidt nach einer erfolglosen Spielzeit wirklich zu kicken? Wenn wir nicht mal in die EL kämen, könnte ich es mir sogar vorstellen...

• Den Mainzer Schmidt zu holen wäre super. Dann weißte endlich wieder von welchem Verein die Rede ist, wenn der Kicker Meldungen macht, in deren Titel nur "Schmidt" steht.
    Ich hasse es, auf Überschriften zu klicken und bei Mainzer Artikeln zu landen.

Klappt natürlich nicht, wenn uns die Hamburger uns den ollen Trainer wieder abkaufen.

• Ich denke nicht, dass Kicker auf Bild oder Sky-Niveau ist ... oder kannst du mir einen Kicker-Bericht nennen der erfunden war?

>Der FC Bayern München hat von den Zeitschriften „SPORT BILD“ und „Kicker“ die Unterlassung falscher Behauptungen verlangt. Beide hatten geschrieben, der „Netto-Jah­res­ver­dienst von Arturo Vidal“ liege bei rund „acht Millionen Euro“. „SPORT BILD“ wie „Kicker“ haben jeweils eine so genannte strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben und damit eingeräumt, dass ihre Behauptung nicht der Wahrheit entspricht.

http://www.bildblog.de/76599/aber-der-sportteil/

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)