• Selbst wenn RS irgendwann entlassen werden sollte wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein ganz toller Konzepttrainer mit Bestnote des Trainerlehrgangs ohne große Erfahrung bei einem ambitionierten Verein á la Labbadia, Dutt, Hyypiä, Schmidt verpflichtet.


    Deshalb hier eine Auflistung aufstrebender Trainer für unser Management und den fleißigen Express Mitarbeiter für die kommende Trainerspekulation: Bernd Hollerbach macht in Würzburg einen klasse Job, bietet sich für die nächste 'große Aufgabe' an, Friedhelm Funkel als Urgestein der dt. Trainerlandschaft bekannt müsste nicht einmal umziehen um bei uns anzuheuern. Das Gleiche gilt für Uwe Koschinat von Fortuna Köln, welche sich unter seiner Leitung in die 3. Liga gekämpft und dort etabliert hat. Ein exotischer Name samt Erfahrung darf nicht fehlen und wer wäre in dieser Kategorie besser geeignet als Peter Pacult samt Werner Lorant als CoTrainer? Letzteren könnte man bei Konflikten an der Seitenlinie vorschicken und würde sich das peinliche Verweisen auf die Tribüne des Cheftrainers sparen.

  • Erst mal für die restlichen Spiele Peter holen... der würde brennen und schlechter kann es gar nicht werden. Im Mai sehen wir dann weiter.
    Aber auch hei Position von Schade und Völler muss es Änderungen geben. Hier ist mehr kaputt als dieses Arrogante Trainerchen.

  • Warum gibts eigentlich aktuell noch keinen Manager/Sportdirektor Wunschbox - Thread? :LEV14 :LEV14


    Die prekäre Situation zusammen mit der Tatsache das so gut wie alle von Völler verpflichteten Trainer auf Dauer nicht gezündet haben sollten Ihn mittlerweile mehr als je zuvor in Frage stellen, oder? :LEV18


    Ich würde sehr gern Klaus Allofs hier sehen zusammen mit Thomas Schaaf .... der langjährige Erfolg der beiden nach der Rehhagel Ära gibt ihnen Recht, wie ich finde.
    Und Allofs seh ich deutlich selbstkritischer als Völler es jemals war.


    Völler kann ja den Gruß-August Schade ablösen und Allofs beerbt Völler. Und Trainer wird Hotte Hrubesch, der ein ähnlicher Typ wie Heynckes sein soll ... man wird jawohl mal träumen dürfen. :LEV18 :LEV19 :D
    Besser als der aktuelle Alptraum mit Schade, Schmidt und Völler allemal!


    rasselrasselrasselrassel :LEV19 :D

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()


  • Mir fällt ausser Klopp aktuell kein dt. Trainer ein der uns wirklich helfen könnte. Hecking und Co alles ich weiß nicht.


    Die Frage die ich mir schon oft gestellt habe ist, was eigentlich hier ein Maurinhio oder Conte oder Gardiola oder Ancelotti leisten würden. Ob die es schaffen würden uns ganz nach vorne zu bringen.

  • David Wagner macht in Huddersfield übrigens hervorragende Arbeit. Dritter in der Championship, 0:0 gegen Manchester City im Pokal, das kann sich mit einer Mannschaft, die zuvor gegen den Abstieg gespielt hat, schon sehen lassen.

  • Kovac-Brüder? Die haben bisher noch nichts bewiesen. Gar nichts. Nicht schon wieder zwei wichtig guckende, klug redende und bisher nur bei B-Klubs erprobte Leute... Drei Niederlagen in Folge mit der Eintracht, taktisch jedesmal Griff ins Klo, Disziplin in der Mannschaft geht verloren. Lass die mal ihre Krise meistern. In 5 Jahren vielleicht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • David Wagner macht in Huddersfield übrigens hervorragende Arbeit. Dritter in der Championship, 0:0 gegen Manchester City im Pokal, das kann sich mit einer Mannschaft, die zuvor gegen den Abstieg gespielt hat, schon sehen lassen.


    Mecki Brunner ist übrigens gerade, mit einen Punkteschnitt von 2,55 Punkten pro Spiel, auf den 1.Platz der SH-Liga. Wär der auch was für uns?

  • Nö, ehr nicht, aber wenn man vom internationalen Fussball nicht soviel Ahnung hat, kann man natürlich entweder seine Ignoranz zur Schau tragen, oder einfach die Klappe halten. Ist jedem selber überlassen.

  • David Wagner macht in Huddersfield übrigens hervorragende Arbeit. Dritter in der Championship, 0:0 gegen Manchester City im Pokal, das kann sich mit einer Mannschaft, die zuvor gegen den Abstieg gespielt hat, schon sehen lassen.


    Vielleicht hat der ja schon abgelehnt?


    >"Ich glaube, Davids Loyalität zu Huddersfield Town ist ein Beleg für diesen Klub und sein Ansehen. Er hat einige Anfragen von Bundesligisten während seiner Zeit hier abgelehnt, die letzten kamen erst vor ganz kurzer Zeit", erklärte Huddersfield-Klubchef Dean Hoyle.


    >http://www.kicker.de/news/fuss…er-sagt-wolfsburg-ab.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich glaube nicht, dass die GF hier im Falle einer Schmidt-Entlassung das Risiko eingeht und einen Trainer holt, der des Deutschen nicht mächtig ist. - Damit bleibt aber das Problem, dass hochkarätige deutschsprachige Trainer derzeit nicht verfügbar sind.


    Also lauten die Optionen: a) einen Mittelklassetrainer holen b) einen Interimstrainer installieren und zum Saisonwechsel versuchen, etwas Besseres an Land zu ziehen.


    Beides krankt an der Tatsache, dass man ja irgendwie noch versuchen sollte, die laufende Saison einigermaßen zu retten (dh auf einem EL-Platz zu beenden). Glaube kaum, dass ein Schaaf oder Schubert oder Breitenreiter unsere Mannschaft kurzfristig wieder in die Spur bringen würde - und eine Zwischenlösung aus dem eigenen Trainerstab oder aus den eigenen verdienten Ehemaligen ist m.E. überhaupt nicht in Sicht.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass, WENN wir nächste Woche gegen Dortmund die Hucke voll kriegen und WENN Völler dann endlich mal seine Nibelungentreue zum Roger aufgibt - wir hier als Nachfolger Armin Veh präsentiert bekommen. Der ist zwar auch nur Mittelklasse, aber wenigstens mal Meister damit geworden. Könnte Völler sich denken. - Und wenn der es nicht wird, dann kommt vermutlich Dirk Schuster oder so, weil Konzept.


    Mein Traum wäre ja Marcelo Bielsa gewesen. Radikaler Neustart, spricht doch bestimmt auch drei Worte Englisch. Aber geht ja nun leider wohl zu Lille.