Könnte Christian Streich das nicht erfüllen?
Flexibel, kann mit Jung und ist lernfähig..
Trainer Wunschbox
-
-
-
Streich und Voeller? Den Schiri müssen sie erst noch erfinden, der dass bei Fehlleitung eines Spieles überlebt.
-
Streich ist ein guter Mann. Ihm traue ich bei uns mehr Erfolg zu als jedem Absolventen/Neuling; und vor allem auch die Stärkung von Identifikation, Charakterbildung bei jungen Spielerin und auch das Erschaffen einer echten ehrlichen Aufbruchstimmung im gesamten Umfeld.
Da kann ich mir nicht helfen aber ich sehe bei den Jungspunden nicht dass dies möglich sein kann wenn sie selbst erst noch dabei sind ihre Hörner abzustoßen und bei Völler an den Lippen hängen.
Man braucht wie Daum, Heynckes oder meinetwegen auch Magath oder LvG diese gewisse Aura, die aussagt dass man mit allen Wassern gewaschen ist, dass man sich von niemanden mehr irgendwas erzählen lässt; die die Spieler aufschauen lässt sodass sie langfristig so ins Boot geholt werden, sodass sie irgendwann bereit sind sich für den Verein und des Trainers Vision und letztlich für den Erfolg zu zerreißen.
-
Streich ist ein guter Mann. Ihm traue ich bei uns mehr Erfolg zu als jedem Absolventen/Neuling; und vor allem auch die Stärkung von Identifikation, Charakterbildung bei jungen Spielerin und auch das Erschaffen einer echten ehrlichen Aufbruchstimmung im gesamten Umfeld.
Da kann ich mir nicht helfen aber ich sehe bei den Jungspunden nicht dass dies möglich sein kann wenn sie selbst erst noch dabei sind ihre Hörner abzustoßen und bei Völler an den Lippen hängen.
Man braucht wie Daum, Heynckes oder meinetwegen auch Magath oder LvG diese gewisse Aura, die aussagt dass man mit allen Wassern gewaschen ist, dass man sich von niemanden mehr irgendwas erzählen lässt; die die Spieler aufschauen lässt sodass sie langfristig so ins Boot geholt werden, sodass sie irgendwann bereit sind sich für den Verein und des Trainers Vision und letztlich für den Erfolg zu zerreißen.
Bestreite nicht das er seine Qualitäten mitbringt aber das Regionsbezogene Genuschel, wie leider Favre auch....nach 3 Minuten hört denen keiner mehr zu!
-
Also, wenn Hochdeutsch Pflicht wäre, könnte man den Laden Profifußball sowieso zumachen. So eine klischeehafte Denkungsart!
-
Also, wenn Hochdeutsch Pflicht wäre, könnte man den Laden Profifußball sowieso zumachen. So eine klischeehafte Denkungsart!
Habe aktuell nur von diesen beiden gesprochen...Sag mir wer noch mehr nuschelt.....
-
Favre nuschelt bitteschön nicht - das ist ein 1-A Franko-Schweizerisch! Und Streichs Alemannisch ist auch herrlich anzuhören! Besteht denn der Freiburger Kader einzig aus Alemannen? Ja? Ach, deshalb hören seine Spieler ihm so gern zu.
-
Favre oder eine internationale Lösung ist genauso abenteuerlich.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass es völlig egal ist, ob der Trainer schon international etwas gerissen hat oder nicht, wie viele Jahre Erfahrung er im Trainergeschäft hat, ist mE auch nicht so wichtig.
Wir brauchen einen Trainer, der diesen Verein prägt, über viele Jahre entwickeln kann und uns so auch international einen Namen machen kann.
So wie bei Klopp/Dortmund oder Simeone/Atletico. Waren diese Trainer vorher international bekannt oder besonders erfahren?Bei Lewandowski (den kannte vorher außerhalb von Leverkusen auch keiner) hatten wir einen Trainer, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er bei uns eine Ära prägen könnte. Leider ist es soweit nicht gekommen.
Diese Suche ist aber auch nicht einfach. Hier gehört eine Menge Glück dazu.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Nur in einem muss ich dir widersprechen. Diesen Trainer zu finden, ist keine Glückssache. Es gibt diese Trainer, die Erfolg garantieren. Welche das meiner Meinung nach sind, habe ich schon oft geschrieben. Deshalb ist mir die damalige Verpflichtung von Labbadia anstatt Klopp, der damals in Mainz vor dem Absprung stand, bis heute ein Rätsel. Bayer 04 war damals weitaus interessanter für ambitionierte Trainer als der BVB, die sportlich der Musik hinterher liefen. Dass diese Trainer mir diesem Anforderungsprofil nicht auf den Bäumen wachsen, müsste ja jedem klar sein. Ebenso müsste jedem klar sein, dass diese Trainer alle Vertrag haben und erfolgreich in ihren Vereinen sind. Solch einen Trainer zu verpflichten bedeutet also, dass die Verantwortlichen viel Überzeugungsarbeit leisten müssten und richtig tief in die Tasche greifen müssten. Nicht nur dass dieser Trainer nicht ganz billig werden würde, auch seine Vorstellungen bezüglich neuer Transfers würden viel Geld kosten. Und hier kommen wir zum entscheidenden Punkt. Die Frage ist nämlich, wie weit die Bayer AG bereit ist, in ihr Tochterunternehmen, der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, zu investieren. Wenn die Bayer AG wollte, hätten wir in der nächsten Saison einen Kader und einen Trainer, der die nächste Teilnahme an der Champions-League garantieren würde. Und ich bin eben der Meinung, weil wir nun mal nicht der klassische Traditionsverein mit dem gigantischen Zuspruch und einer großen Fanbasis sind, dass wir gewissermaßen zum Erfolg verdammt sind, um die Massen wieder, wie zur Jahrtausendwende, zu begeistern. Nicht zuletzt ist die Fußball GmbH auch ein Aushängeschild der Bayer AG und der Mutterkonzern müsste ja eigentlich an positiven Schlagzeilen interessiert sein und das kostet eben viel Geld. Es ist aber letzten Endes alles eine Frage der Philosophie der Bayer AG.
-
Die Monsanto Übernahme sollte doch dafür sorgen, dass man noch weitaus mehr fussballerische Ablenkung braucht.
-
Die Monsanto Übernahme sollte doch dafür sorgen, dass man noch weitaus mehr fussballerische Ablenkung braucht.
Auch wenn du es mit etwas Augenzwinkern gemeint hast, genau darum geht es – nämlich weltweit, im Sinne der Bayer AG, für positive Schlagzeilen zu sorgen. Die positiven Nebeneffekte für uns Fans wären immer volles Stadion, pure Begeisterung, Spektakel, in aller Munde zu sein – wie zur Jahrtausendwende.
-
-
Man kann nur auf Favre hoffen. Der kann Neuaufbau. Den brauchen wir ganz dringend.
-
Man kann nur auf Favre hoffen. Der kann Neuaufbau. Den brauchen wir ganz dringend.
Gerne. Aber mir fällt nicht ein einziger Grund für einen Neuaufbau mit einer mittelmäßigen Versagertruppe in der Bundesliga statt CL mit Nizza ein. Dir?
-
Der Unterschied zur Jahrtausendwende ist der, dass wir damals Personal hatten, das auch etwas mit dem Geld anfangen konnte...
Ein Team ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied. Und das schwächste Glied ist bei uns ganz sicher nicht das Finanzielle, sondern die (sportliche) Leitung, vom Trainer, über den Sportdirektor bis hin zum Geschäftsführer. Wir können nicht einerseits höchst professionell und erfolgreich aufgestellt sein, aber auf dem Trainer- und Sportdirektor-Posten nur graues MItelmaß sein. -
Ismail Atalan von den Sportfreunden Lotte - aber bitte sofort!
-
Würde mich nicht wundern wenn wir noch einen Trainerwechsel sehen. Wir brauchen jetzt einen Schleifer: Stevens für den Rest der Saison!!!
-
Ja genau, einen Trainer der kurz erfolgreich ist und dann einen Trümmerhaufen hinterlässt und sich verpisst
-
Was passiert im Falle eines Abstiegs mit den Verträgen? Werden die hinfällig?
Weiß das jemand? -
Der Unterschied zur Jahrtausendwende ist der, dass wir damals Personal hatten, das auch etwas mit dem Geld anfangen konnte...
Ein Team ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied. Und das schwächste Glied ist bei uns ganz sicher nicht das Finanzielle, sondern die (sportliche) Leitung, vom Trainer, über den Sportdirektor bis hin zum Geschäftsführer. Wir können nicht einerseits höchst professionell und erfolgreich aufgestellt sein, aber auf dem Trainer- und Sportdirektor-Posten nur graues MItelmaß sein.So sieht es aus, guter Beitrag!
-
Andere würden sagen: eine steile These.
-
Zitat
Was passiert im Falle eines Abstiegs mit den Verträgen? Werden die hinfällig?
Weiß das jemand?Da niemand im Traum an eine solche Möglichkeit gedacht, geschweige denn dahingehend etwas Schriftliches fixiert hat, dürften sie Bestand haben.
-