• Wenn Korkut gehalten wird, fährt der Verein sich vor die Wand. Aber wundern dürfte es hier keinen...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• In der SpoBi sagt Völler, dass man aktuell mit keinem Trainer redet und alles offen ist (ebenso bei Korkut)

Man kann das Unheil also schon kommen sehen, unfassbar.

Hat er das mit "ebenso bei Korkut" selbst auch explizit gesagt? Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt. Mit Korkut in eine neue Ära zu gehen wäre wirklich eine Bankrotterklärung und der Horror!

• Wenn die Ergebnisse stimmen kann auch Tayfun gerne eine Chance bekommen. B8sher war bis auf das Wolfsburg Spiel ab Minute 75 ohne Kampl immer eine gute Leistung zu sehen. Die Frage ist auch welche Spieler bleiben und welcher Trainer das ganze auch besser machen. Nagelsmann oder Streich sehe ich realistisch. Hier wäre bei beiden kaum vor Mai was zu lesen. Siehe Tabelle.

Zwei Unmoralische Angebote würde ich schon beiden machen.

• Streich wäre ein absoluter Traum.
    Emotional, aber trotzdem fair. Kann schonmal ausrasten, Ihm bricht kein Zacken aus der Krone, wenn er sich mal entschuldigen muss.
    Und rein sportlich gesehen...was der die letzten Jahre in Freiburg gerissen hat ist kaum in Worte zu fassen. Er holt auf jeden Fall aus einem Kader das absolute Maximum raus.
    Er hat ausreichend Bundesliga-Erfahrung und internationale Erfahrung brauchen wir erst einmal sowieso nicht mehr :P

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Marc Wilmots

Der hat doch gerade erst vor 3 Wochen den Job als Nationaltrainer der Elfenbeinküste angenommen.
    Denke nicht, das er da sofort wieder die Biege macht...

Hoffe lediglich, das im Sommer ein neuer, erfahrener Trainer kommt. Sofern man keinen Trainer aus einem laufenden Vertrag rauslaufen kann oder möchte, muss man eben schauen was der Markt an vereinslosen Trainern hergibt. In Deutschland sieht es was das angeht eher mau aus, außerhalb Deutschland schon wieder anders. Ranieri oder Bradley beispielsweise. Vielleicht ist Wenger ab Sommer ja ebenfalls verfügbar.

• Der hat doch gerade erst vor 3 Wochen den Job als Nationaltrainer der Elfenbeinküste angenommen.
    Denke nicht, das er da sofort wieder die Biege macht...

Hoffe lediglich, das im Sommer ein neuer, erfahrener Trainer kommt. Sofern man keinen Trainer aus einem laufenden Vertrag rauslaufen kann oder möchte, muss man eben schauen was der Markt an vereinslosen Trainern hergibt. In Deutschland sieht es was das angeht eher mau aus, außerhalb Deutschland schon wieder anders. Ranieri oder Bradley beispielsweise. Vielleicht ist Wenger ab Sommer ja ebenfalls verfügbar.

Ok...das habe ich nicht mitbekommen. Sehr Schade.

• Habe vorhin von einem, in der Regel gut informierten, "insider" erfahren das der Verein in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem sehr erfahrenen Trainer ist der allerdings noch an seinem aktuellen Verein gebunden ist.
    Korkut soll demnach im Verein bleiben, in welcher Position ist wohl noch nicht abschließend geklärt.
    Wahrheitsgehalt ? Keine Ahnung.
    Vielleicht hat ja irgendwer ähnliches gehört ??

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Habe vorhin von einem, in der Regel gut informierten, "insider" erfahren das der Verein in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem sehr erfahrenen Trainer ist der allerdings noch an seinem aktuellen Verein gebunden ist.
    Korkut soll demnach im Verein bleiben, in welcher Position ist wohl noch nicht abschließend geklärt.

Christian Streich...?
    Ist natürlich Risiko für ihn nur wenn er einen Weg gehen will wie in Freiburg und er ähnlichen Rückhalt bekommt wie Schmidt mit doppelten oder dreifachen Gehalt warum nicht. Vermutlich wäre das Ziel im Jahr 1 Platz 6 und im Jahr 2 Platz 3/4.

Aus meiner Sicht muss du an ihn dran sein und alles wirklich alles versuchen um ihn zu bekommen.

• [quote='BayerJunkie','index.php?page=Thread&postID=2069322#post2069322']Habe vorhin von einem, in der Regel gut informierten, "insider" erfahren das der Verein in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem sehr erfahrenen Trainer ist der allerdings noch an seinem aktuellen Verein gebunden ist.

Es wird Pep Guardiola, der momentan noch Manchester City trainiert. :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus Weiterhin verpflichtet Bayer Leverkusen M. Sammer als Sportdirektor.
    Rudi Völler verlässt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Mio Euro Bayer Leverkusen in Richung Köln.

Dann sind wir die beste von die ganze Rheinland und die beste von ganz Deutschland und vieleicht die beste von ganz Europa.

• Aber ich frag mich wie Korkut hier im Verein bleiben sollte, wenn nicht als Trainer ?

Bei uns würde mich auch nicht wundern wenn Korkut hier Trainer bleibt oder man den (bald)gefeuerten Martin Schmidt holt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Korkut wird Co-Trainer. Der sehr erfahrene Mann ist ein gewisser R. Schmidt, der derzeit noch bei einem westdeutschen Bundesligisten unter Vertrag steht und mit Korkut ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Was haben wir gelacht. - Anyway, Korkut könnte ich mir hier als Co- oder als Jugendtrainer vorstellen, evtl in einer Position ähnlich der, die weiland Lewandowski inne hatte. Dann hat man im Notfall - gell, Herr Völler? - auch immer einen, den man aus dem Hut zaubern kann, wenn der "sehr erfahrene Trainer" es nicht packt.

Es würde zu den neuen Tönen des Herrn Völler - und auch zu den Lehren der letzten Jahre - passen, wenn man sich jetzt einen Trainer mit Erfahrung zulegen würde; tatsächlich würde ich zumindest das extrem begrüßen. - Die Frage ist nur, wen wir hier an Land ziehen könnten; ich denke schon, dass es jemand mit Deutschkenntnissen sein müsste, und da ist der Markt schon etwas enger.

Die Klasse Wenger/van Gaal werden wir vielleicht eher nicht kriegen. Magath hat derzeit einen Verein ;) ob Schaaf und Veh theoretisch noch irgendwo unter Vertrag stehen, keine Ahnung. Ansonsten fallen mir ehrlich gesagt keine passenden deutschsprachigen Leute mit Erfahrung ein. Daum, Skibbe, Klinsmann passen alle nicht auf das angegebene Profil.

• Als unser Mann auf der Insel hab mir gestern mal David Wagners Wirken vor Ort angeschaut.

Einige Dinge, die ihn für eine Aufgabe in Leverkusen prädestiniert erscheinen lassen, stechen sofort ins Auge: Gegentore aus individuellen Fehler gegen sonst kaum zwingende Gegner und ein in der Nachspielzeit verschossener Elfmeter.

Spass beiseite, insgesamt fand ich das schon recht beeindruckend. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz deren Gerüst hauptsächlich aus mäßig erfolgreichen 2. Bundesliga Spielern besteht, die aber trotzdem gegen einen für die Championship überdurchschnittlichen Gegner das Spiel bestimmt (70% Ballbesitz, 14:3 Torschüsse) und zu Recht Dritter hinter Newcastle ist, die mit ganz anderen finanziellen Mitteln arbeiten.

Taktisch wirkte das alles sowohl klar und gleichzeitig variabel: nominell 4-2-3-1, allerdings manchmal auch 4-4-2 in der Rückwärtsbewegung und eine Dreierkette im Angriff. Gute Raumaufteilung und keine Anzeichen des unter Schmidt bei uns immer zu besichtigen sich gegenseitig auf den Füßen stehen im Angriffsspiel oder der nach vorne gestreckten Arme des ballführenden Spielers, weil mal wieder kein Mitspieler frei steht - selbst gegen einen Gegner der mit zwei Viererketten dicht gestaffelt hinten drin steht.

Die Standards alle gut verteidigt und nach vorne zumeist gefährlich. Den Nachschuss zum Elfmeter hat Quaner übrigens dann noch zum 3-2 in der 95. Minute verwandelt.

Unterm Strich wäre Wagner m.E. eine sehr gute Lösung. Sofern Huddersfield die Play-offs gewinnt allerdings unwahrscheinlich, wobei das in zwei KO-Runden auch immer einiges an Glück bedarf.

• Ganz klar: Pro Schaf
    Er hat in Bremen über viele Jahre hinweg gute Arbeit in der BL CL und im Pokal geleistet. Auch in Frankfurt war es gut, wurde nur wegen persönlichen Differenzen nach einem Jahr aufgehört. Das Bremen von damals ist mE mit dem Bayer der letzten Jahre vergleichbar, viele Talente und auch gestandene Spieler, die das Talent zur Weltklasse haben. Bei uns hätte er es da vielleicht sogar qualitativ noch besser. Charakterlich passt es auch, weil er ein ruhiger, sachlicher Typ ist und kein Sturkopf à la Roger.
    Streich wäre mein Platz 2, er hat halt bisher nur Überlebenskampf in der BL gehabt. Das macht er zwar sehr gut, aber unsere Ansprüche sowie seine Verbundenheit zum SC sprechen gegen ihn.
    Ich habe halt die Schnauze voll von so Experimenten mit Trainern die meinen den Fußball neu erfunden zu haben und irgendwas erzwingen will. Die Note im DFB Test oder Leistungen in irgendwelchen zweitklassigen Ligen spielen für mich auch keine Rolle. Für mich ist der Charakter wichtig, ob er aus seinen Fehlern lernt und ob er sich dem Gegner auch anpassem, darauf reagiern kann wenn es im Spiel nötig ist oder die Klasse des Gegners es verlangt. Dann das übliche blabla: Spieler weiterentwickeln, Punkte holen etc... Das glaube ich hat Schaf alles.
    Frohe Ostern :LEV2