• Einmal ist für Dich quasi immer? In Gladbach war er von 2011 bis 2015. So lange war seit Daum kein Trainer mehr bei uns. Er hat sie als Abstiegskandidaten übernommen, in die CL-Quali geführt, den ersten Umbruch überstanden, sie danach sogar in CL geführt, und erst dann nach dem zweiten Umbruch und Abnutzungserscheinungen nach über 4 Jahren die Reißleine gezogen. Also eine solche Bilanz darf er gerne in Leverkusen vorweisen, zumal er ja wirklich nicht verbrannte Erde hinterlassen hat.



    Zumal das gerade mal 5 schlechte Spiele zu Saisonbeginn waren. Klar weiß man nicht wie es weiter gegangen wäre, wenn er nicht zurückgetreten wäre.. Aber zumindest die GF wollte weiter machen mit ihm.


    Nicht umsonst sagen viele Gladbacher, dass Schubert lediglich an ein paar Schrauben gedreht und noch lange von Favres Arbeit profitiert hat.


    Favre wäre das Beste was uns passieren kann, aber ich fürchte der Zug ist abgefahren.

  • In Gladbach ebenso. Xhaka verloren, Dominguez Invalide, Stranzl hat aufgehört. Auch hier kann man ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben, wenn du in die CL kommst und anstatt zu- nur verkaufst. Wenigstens war er dieses mal so schlau von selber die Reißleine zu ziehen.


    Ziemlich dürftige Argumentation, wenn man die Jahreszahlen anscheinend verwechselt. Das war alles im Sommer '16, wo Favre schon knapp ein Jahr weg war.

  • Ziemlich dürftige Argumentation, wenn man die Jahreszahlen anscheinend verwechselt. Das war alles im Sommer '16, wo Favre schon knapp ein Jahr weg war.


    Xhaka war ein Jahr später. Aber Dominguez und Stranzl waren verletzt, wenn ich mich jetzt nicht wieder täusche. Und Kruse ist nach Wolfsburg gewechselt. Also vergleichbar wie der Hertha-Fall.

  • Christian Streich hat im Interview mit Sky gesagt, dass die Wechselgerüchte bezüglich seiner Person und Leverkusen nichts mit der Realität zu tun haben. Sehr bedauerlich, aber man muss ihm einfach Respekt zollen, dass er sich nicht von schnödem Geld locken lässt. Sympathischster Trainer seit Hans Meyer :levz1

  • Warum um alles in der Welt sollte ein Favre, der mit Nizza überragend und überraschend auf Platz 3 steht und nächste Saison möglicherweise CL spielt diese Belohnung zu ernten sich nehmen und nach nach nur einer Saison zu einem Team wechseln, dass nicht einmal international spielt? Der Wechsel käme 1, 2 Jahre zu früh. Wenn das passiert, ist das nicht weniger als ein Sensationshammer. Aber bin echt gespannt, wer da im Sommer aus dem Hut gezaubert wird. Irgendwer muss es ja werden :D

  • Warum um alles in der Welt sollte ein Favre, der mit Nizza überragend und überraschend auf Platz 3 steht und nächste Saison möglicherweise CL spielt diese Belohnung zu ernten sich nehmen und nach nach nur einer Saison zu einem Team wechseln, dass nicht einmal international spielt? Der Wechsel käme 1, 2 Jahre zu früh. Wenn das passiert, ist das nicht weniger als ein Sensationshammer. Aber bin echt gespannt, wer da im Sommer aus dem Hut gezaubert wird. Irgendwer muss es ja werden :D

    77 Punkte, der Verfolger 55....für mich nicht gerade überraschend.

  • Irgendeinen Not-Feuerwehrmann, damit wir irgendwie irgendwann noch EINEN EINZIGEN Sieg einfahren, um die Klasse endlich zu halten. Korkut kriegt das ja einfach nicht hin! :LEV11

    Hans Meyer würde den Spielern in 10 min. erklären wie plöd sie sind... :D Für 3 Spiele sehe ich nun keinen Feuerwehrmann in Sicht....

  • Wenn ich so neuerliche Aussagen z.B. von Hakan über Roger Schmidt lese wie:


    Er ist der beste Trainer, den ich je hatte. Ich bin zusammen mit ihm nach Leverkusen gekommen und habe ihm vieles zu verdanken.


    http://sportbild.bild.de/bunde…hmidt-51493308.sport.html


    dann frage ich mich wirklich, warum er ausgerechnet durch den netten Herrn Tayfun Korkut ersetzt werden musste.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Augenthaler hat mal fūr 2 Spiele ūbernommen.Schlechter als mit Korkut kann es mit keinem Trainer sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Jetzt mal ehrlich... Es wird mit unserem "lauen" Lüftchen nur noch schlimmer!


    Ich sehe eigentlich nur einen Trainer der den Abstieg verhindern kann... Einer der die Ausstrahlung hat, genug Erfolge vorweisen kann und sich vielleicht den Stress für 3 Spiele nochmals antut...


    Ottmar Hitzfeld!


    Alle anderen ergeben für den Rest der Saison absolut keinen Sinn...

  • Asche auf mein Haupt - ich habe mich komplett geirrt. Ich dachte, dass Korkut mit System und Ruhe die vorhandene Qualität in unserem Kader soweit mobilisieren könnte, dass wir die Saison sicher und souverän zu Ende bringen. Falsch!


    Es liegt wohl doch an der Zusammensetzung des Kaders und den nicht vorhandenen Automatismen und Abstimmungen. Dazu kommt dann jetzt ein Trainer, dem grade der A. auf Grundeis geht, weil er mit diesem Sauhaufen seine Karriere endgültig verspielt.


    Die Anfälligkeit nach Freistossflanken & Ecken begleitet uns durch die Jahre mit Schmidt und Jedvaj bleibt nach Ballverlust stehen, trabt dann langsam zurück und schaut sich das 0-3 quasi im TV an.


    Ein Fehler wie beim 0-1 kann passieren - der Rest ist systematisch nicht oder falsch trainiertes Abwehrverhalten (ruhende Bälle) und Disziplinlosigkeit (wir hatten 5-2 Überzahl beim 0-3).


    Fazit: Die Mannschaft hat keine Selbstorganisation, ist falsch zusammengestellt (zu viele kleine Wuseler) und kann auch nur halbwegs mit einem Trainer, der von Außen so viel Druck macht, dass sie halbwegs zusammen hält.


    So bitter das auch ist -> ab Montag: Bruno Labbadia.

  • In der jetzigen Situation braucht man einen Trainer, der Ahnung von Psychologie hat. Völlig egal ob das jetzt ein Konzeptrainer, großer Taktikfuchs oder Spielerverbesserer ist. Jetzt gilt es, für die letzten 3 Spiele die Köpfe klar zu machen und nicht in negative Muster und Bilder zu verfallen. Da müsste schon einer vom Schlage Neururer oder Daum her.


    Wenn wir mit Korkut die Saison beenden, dann werden wir, wenn nicht doch noch Glück dazu kommt, keinen Punkt mehr holen. Dann sind wir darauf angewiesen, dass wenigstens 2 Mannschaften (+Darmstadt) noch hinter uns bleiben.


    Von daher: Bitte einen Trainer für die letzten Spiele verpflichten, der Kompetenz im Bereich der menschlichen Psyche besitzt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!