• Sollte der BVB Tuchel wirklich feuern, könnte er in der BL für`s Erste verbrannt sein. Sowohl die GF in Mainz als auch jetzt offensichtlich in Dortmund haben Probleme mit ihm gehabt, und sowas spricht sich in der Liga rum. Angeblich soll ja auch die Stimmung zwischen Tuchel und den Spielern gar nicht so toll sein, wie sie nach dem Attentat nun hingestellt wurde.

Könnte also gut sein, dass Tuchel nach einer Demission in Dortmund erst mal ins Ausland gehen würde. In der BL wären vermutlich Schalke, WOB und eben wir mögliche Optionen für ihn - aber wie gesagt, ob sich das ein Sportdirektor antun würde?

Sollte Tuchel am Ende bei uns landen - ich würde es zwiespältig sehen. Einerseits ein guter Trainer, andererseits mit vermutlich sehr geringer Haltbarkeit, denn wer sich hier mit Rudi und den Herren Spielern anleget, macht es bekanntlich nicht lange.

Vielleicht brauchen wir eher einen Typen, der die Spieler mitreißt, als einen, der sie durchpeitscht.

• Unsinn. Allerdings denke ich, dass Tuchel wenn aktuell nur zu einem ganz großen Klub wechselt oder Pause macht. Jeder Klub in der BL würde sich trotz allem die Finger nach Tuchel lecken.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Entschuldigung aber mit Watzke würde jeder normale mensch Streit bekommen, und das einige Spieler,die nicht regelmässig spielen ihn Schei..... finden....hallo....das sagt garnix.
    Ja er scheint recht arrogant, aber ja er scheint auch extrem erfolgsorientiert und er hat Ahnung.
    Und ob es Hr.Völler passt.......nun ja, das ist mir aktuell driss ejal,...der kann ja gehen
    Tuchel würde ich nehmen!
    Meine Favoriten ( oder Wahrscheinlichkeitskandidaten) bleiben allerdings
    Bosz,Wagner,oder sogar Schaaf
    in Liga 2
    Schaaf,Slomka oder eben wieder Wagner

Mein Wunsch bleibt: Bosz (liga 1); Stanislawski (liga 2)

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Simeone soll angeblich bei Athletico auch wackeln....der wäre doch einer....der widerspricht dem Völler bestimmt nicht :D

Jens Keller steigt mit Union nicht auf.....könnte man auch mal anklopfen...

• Alle Trainer, die derzeit in den Medien im Gespräch sind, halte ich für ausgezeichnet und für eine absolute Steigerung gegenüber den letzten.
    Ob das jetzt Bozs, Favre oder Streich wird, das passt schon. Wagner traue ich vieles zu, geht aber wieder in Richtung Experiment.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Tuchel scheint menschlich nicht so einwandfrei zu sein.
    Siehe http://www.sueddeutsche.de/spo…tet-auseinander-1.3494349

Als Trainer würd ich ihn dennoch mit Kusshand nehmen,

Noch zur Einordnung: Röckenhaus steht Watzke sehr nahe. Er kann somit etwas näher berichten und kennt da ein paar Internas mehr, ist allerdings auch nicht komplett neutral, da er nur die eine Seite kennt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Selbst wenn sie eig gar keine Baustelle haben, machen sie sich einfach selbst eine, um bei uns wieder dazwischenzufunken :LEV14

Leider stehen sie diesmal in der deutlich besseren, attraktiveren Ausgangsposition. (allerdings auch mit einer deutlich höheren Erwartungshaltung und einem unruhigeren Umfeld)
    Hoffen wir, dass sie diesmal den faulen Apfel erwischen und dass die zunächst als Fallobst betrachtete Variante die bessere sein wird. :)

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Leider stehen sie diesmal in der deutlich besseren, attraktiveren Ausgangsposition. (allerdings auch mit einer deutlich höheren Erwartungshaltung und einem unruhigeren Umfeld)
    Hoffen wir, dass sie diesmal den faulen Apfel erwischen und dass die zunächst als Fallobst betrachtete Variante die bessere sein wird. :)

Naja um ernsthaft "dazwischenfunken", müsste es zwischen Favre und Bayer aktuell eine ernsthafte Bereitschaft bestehen, dass man in naher Zukunft zusammen arbeiten möchte. Und das wage ich zu bezweifeln, ergo, da wo es kein "Zusammensein" gibt, kann man nicht dazwischenfunken.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)