• dass wir hier noch nie einen absoluten internationalen Top-Trainer gesehen haben.

    ah ja, haben wir! Rinus Michels! Der war so erfolgreich, dass er nach wenigen Monaten den Verein verlassen hat...


    Im Grunde müssten wir ja für jeden Top-Trainer das gefundene Fressen sein. Mit Real oder Barca kann jeder Zaunpfosten die CL gewinnen, aber mit uns Meister zu werden, das zeigt den wahren Trainerfuchs :LEV18

  • Hm,........Spekulationskarussel nimmt ja langsam Fahrt auf und wird sich bis zu schwindelerregender Geschwindigkeit steigern sobald der Nichtabstieg sicher ist!


    Bosz: kannte ich schon vorher, und er hat Ajax mit Taktischer Genauigkeit und dem Gefühl einer offensiven Philosophie geleitet, ein Haufen junger Spieler,ein Trainer mit Autorität mimttels Fachkompetenz,Ajax Style würde sehr gut zu Bayer passen, auch der Vöorgänger von Bosz de Boer wäre eine gute Wahl
    Fazit: Beide fände ich sehr geeignet !


    Kovac: Ist vom Auftreten und in Kombi mimt seinem Bruder Robert Souverän, bei einem Durchschnittlichem Verein,Frankfurt überzeugt durch defensive Stabilität,darum die Hinrunde und das Pokalfinale, mehr war für Frankfurt nicht drin.
    Fazit: Noch nicht geeignet!


    Tedesco: Wurde ja bereits vor Korkut in diesem Forum genannt, ich gebe zu das ich ihn nicht kannte, aber der Blick in die 2. Liga,die ich aufmerksam verfolge zeigt,das Aue seit Ihm einen sehr guten Ball spielt, ich würde sogar behaupten seit Ihm im Stile einer Aufstiegsmannschaft,wenn man das Spielermaterial sieht.
    Fazit: Zu grosse Wundertüte,wegen des hohen Anspruchs der hier (leider) herrscht!


    Tuchel: Wenn 80 % stimmen von dem was kursiert, dann ist er aufgrund mangelnder Menschenführung ungeeignet, fachlich einer der besten deutschen Trainer aktuell
    Fazit: Finger weg!


    Internationale Lösungen
    Blanc:
    Wäre auch zu haben,....aber wer glaubt ehrlich das dieser hier Erfolg hat? Kann aber ähnlich wie Bosz und de Boer funktionieren, wegen der natürlichen Autorität
    Fazit: Wenn Internationaler Toptrainer,dann einer der zumindest die Sprache spricht
    Kein Schleifer, das erschwert den Integrationsprozess


    Typische Bayer Lösung
    Die Typische Bayer Lösung ist jemand den keiner auf der Rechnung hat, schon einige Jahre im Buissnes ist,die Sprache spricht,man als Fan aber immer das Gefühl hat, naja.....
    In diese Kategorie fallen für mich Leute wie: Schaaf,Slomka,Koller
    Fazit: Würde mich nicht wundern,und nicht erfreuen!°


    Surprise
    Nagelsmann:
    Würde ich sofort nehmen, er hat nicht nur den klaren Plan, die offensichtlich richtige Ansprache,Optimismus und Ehrgeiz, er weiss wie es in der Buli läuft
    Fazit: Unrealistisch aber perfekt


    Alles Gerede bei einem Verbleib in Liga 1.
    Wie man unschwer herauslesen kann würde ich in dieser Ansammlung die beiden Niederländer gut finden, Nagelsmann perfekt, und Blanc oder ähnliche nur bedingt!


    In Liga 2 gäb es für mich dann die Möglichkeit eines jungen Trainers ( dann eben Tedesco oder dieser Wagner ) oder Holger Staislawski



    Total Subjektive Liste,i know!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

  • Subjekiv, aber mit Sinn und Verstand. Würde ich vieles von unterschreiben. Tedesco wäre eine absolte Wundertüte, halte ich mit 31 Jahren aber definitiv für zu jung und unerfahren. Nagelsmann kennt in Hoffenheim jeden Grashalm, da war der Einstieg wesentlich einfacher. Man kann daher nicht zwingend Parallelen erwarten.


    Einigen wir uns einfach darauf, dass es der Ottmar macht... warum auch immer! :LEV18

  • Einige aus der Wunschliste scheiden ja deswegen aus, weil es sich ja um einen Trainer handeln soll der noch Vertrag hat und erfahren ist.
    Und zum Beispiel Hitzfeld hat ja keinen Vertrag . Tedesco kann sicher nicht als erfahren gelten. Schaaf und Slomka sind dann auch aus dem Rennen .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ganz klar Mike Büskens. Der hat es geschafft, mit Greuther Fürth aufzusteigen, die quasi jahrelang das Bayer Leverkusen der zweiten Liga waren und immer knapp am Aufstieg gescheitert sind. Wenn einer mit uns Meister wird, dann der.


    Und jetzt mal im Ernst. Ich halte es für wichtig, dass diesmal ein möglichst erfahrener und anerkannter Trainer kommt, am besten mit Händchen für junge Spieler. Das könnte einige dazu bewegen, vielleicht doch noch hier zu bleiben, oder hierhin zu wechseln, selbst wenn wir nächste Saison nicht international spielen. Mal unrealistisch gedacht: Wenn Arsene Wenger kommen würde, gäbe es vielleicht Spieler, die sagen: "Unter dem wollte ich schon immer mal trainieren." Für Tedesco wird wohl kaum einer extra zum Bayer kommen.

  • Mal unrealistisch gedacht: Wenn Arsene Wenger kommen würde

    Aber darin liegt ja gerade der Hund begraben... Bayer 04 Leverkusen ist nicht gerade der attraktivste Verein (auch wenn das einige hier anders sehen mögen) und wir spielen noch nicht mal international. Einen intern. erfahrenen Toptrainer zu holen, ist nicht nur unrealistisch, sondern in meinen Augen utopisch! Don Jupp war damals beinahe im Rentenalter und wirklich eine Ausnahme!


    Völler kann auch nicht zaubern und muss schauen, was der Markt hergibt und wer sich zur Verfügung stellen würde. Ich setze darauf, dass der neue Trainer die Möglichkeit hat die Mannschaft wieder nach oben zu führen und nach dieser Murkssaison nicht sofort unter Druck steht und sein Konzept umsetzen kann.


    Ein Trainer der hier aber 100% funktioniert (sozusagen mit Garantie!) fällt aber scheinbar keinem von uns ein. Es ist und bleibt ein Glücksspiel!

  • Aber darin liegt ja gerade der Hund begraben... Bayer 04 Leverkusen ist nicht gerade der attraktivste Verein (auch wenn das einige hier anders sehen mögen) und wir spielen noch nicht mal international. Einen intern. erfahrenen Toptrainer zu holen, ist nicht nur unrealistisch, sondern in meinen Augen utopisch! Don Jupp war damals beinahe im Rentenalter und wirklich eine Ausnahme!


    Völler kann auch nicht zaubern und muss schauen, was der Markt hergibt und wer sich zur Verfügung stellen würde. Ich setze darauf, dass der neue Trainer die Möglichkeit hat die Mannschaft wieder nach oben zu führen und nach dieser Murkssaison nicht sofort unter Druck steht und sein Konzept umsetzen kann.


    Ein Trainer der hier aber 100% funktioniert (sozusagen mit Garantie!) fällt aber scheinbar keinem von uns ein. Es ist und bleibt ein Glücksspiel!

    Das ist hier das Dilemma........100% funktionieren.
    a) was heisst das für bayerfans?
    b) gibts sowas nicht im Sport!


    Deshalb ist auch egal wer es wird, nach einem Halbjahr spätestens wird hier eh genörgelt!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Aber darin liegt ja gerade der Hund begraben... Bayer 04 Leverkusen ist nicht gerade der attraktivste Verein (auch wenn das einige hier anders sehen mögen) und wir spielen noch nicht mal international. Einen intern. erfahrenen Toptrainer zu holen, ist nicht nur unrealistisch, sondern in meinen Augen utopisch! Don Jupp war damals beinahe im Rentenalter und wirklich eine Ausnahme!


    Völler kann auch nicht zaubern und muss schauen, was der Markt hergibt und wer sich zur Verfügung stellen würde. Ich setze darauf, dass der neue Trainer die Möglichkeit hat die Mannschaft wieder nach oben zu führen und nach dieser Murkssaison nicht sofort unter Druck steht und sein Konzept umsetzen kann.


    Ein Trainer der hier aber 100% funktioniert (sozusagen mit Garantie!) fällt aber scheinbar keinem von uns ein. Es ist und bleibt ein Glücksspiel!

    Mal ganz ehrlich, einen international erfahrenen Toptrainer halte ich für nicht ganz unrealistisch. Aber wohl niemand, der gerade hoch im Kurs steht, sondern eher jemand, der sich wieder ein bisschen ins Blickfeld bringen möchte (wobei mir da zugegebenermaßen gerade keiner einfällt). Als Beispiel nehme ich mal van Gaal, der früher den FC Barcelona und die holländische Nationalmannschaft trainert hatte und dann so ein bisschen verschwand. Dann ging er zum AZ Alkmaar, wurde dort Meister und schon war er wieder dick im Geschäft, als Bayerntrainer, ManUnited und wieder Nationalmannschaft. Und an sich haben wir ja (noch) das Spielermaterial, das durchaus viel Potenzial hat und vielleicht auch für einen Trainer interessant wäre.

  • Junge, Junge, was hier teilweise von Fans an Understatement bezüglich der Einordnung unseres Vereins betrieben wird, ist schon erstaunlich. Da kann man sich dann nur noch wundern. Da fallen teilweise Trainernamen (jetzt auch noch Büskens), dass einem angst und bange wird. Wenn unser Management ähnlich denken würde – was sie hoffentlich nicht tun werden – dann „Gute Nacht“ Bayer 04 Leverkusen.

  • Junge, Junge, was hier teilweise von Fans an Understatement bezüglich der Einordnung unseres Vereins betrieben wird, ist schon erstaunlich. Da kann man sich dann nur noch wundern. Da fallen teilweise Trainernamen (jetzt auch noch Büskens), dass einem angst und bange wird. Wenn unser Management ähnlich denken würde – was sie hoffentlich nicht tun werden – dann „Gute Nacht“ Bayer 04 Leverkusen.

    Dir ist klar, dass das ein Witz war?!

  • Da finde ich den Stevens schon fast wieder sympathisch. Der geht ja gar nicht. Auch wenn er eventuell zum Ruhrpott passt, mit seiner schnoddrigen Art. Aber den würde ich nicht gern hier sehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 1. Tuchel
    2. Tuchel
    3. Tuchel


    Er setzt auf junge Spieler, ist taktisch extrem variabel und lässt insgesamt sehr attraktiven Fussball spielen.
    In Lev würde er nicht ganz so unter Druck stehen - weder medial noch vom Ergebnis her und sich dementsprechend auch nicht so dünnhäutig zeigen müssen.


    Geld in die Hand nehmen und in Dortmund ablösen ....

  • 1. Tuchel
    2. Tuchel
    3. Tuchel


    Er setzt auf junge Spieler, ist taktisch extrem variabel und lässt insgesamt sehr attraktiven Fussball spielen.
    In Lev würde er nicht ganz so unter Druck stehen - weder medial noch vom Ergebnis her und sich dementsprechend auch nicht so dünnhäutig zeigen müssen.


    Geld in die Hand nehmen und in Dortmund ablösen ....

    Endlich mal jemand, der die jetzige Situation (Tuchel wackelt in Dortmund), erkannt hat und daraus die richtigen Schlüsse zieht.
    Und an die, die permanent Understatement in Bezug auf unseren Verein betreiben, Tuchel ist keine Nummer zu groß für uns, sondern genau die richtige Kragenweite!


    Bravo Bayer-Oldie! :LEV6 :bayerapplaus