Offensichtlich war Roger Schmidt hier für alle der menschlich einwandfreie Sympathieträger, wenn man sich nun so auf einen "unsympathischen Tuchel" umstellen muss
Roger Schmidt war (bzw ist) ja auch sympathisch.
Offensichtlich war Roger Schmidt hier für alle der menschlich einwandfreie Sympathieträger, wenn man sich nun so auf einen "unsympathischen Tuchel" umstellen muss
Roger Schmidt war (bzw ist) ja auch sympathisch.
Total, und auch bei seinen Kollegen bei Bayer 04 dafür bekannt gewesen stets freundlich und respektvoll zu sein
Genau das was hier über Tuchel gedacht wird, wurde von jedem Fan anderer Vereine auch über Schmidt gedacht: Unsympathisches, selbstverliebtes, arrogantes Ars(hloch ...
Also wer es wagt sich dem Traditionswahrer, Menschenfreund und Aushängeschild des deutschen Fußballs Watzke entgegenzustellen, ist definitv charakterlich sehr schwach. Watzke ist einfach eine Institution und einen unsympathischen Thomas brauchen wir hier nicht. Nur Sympathie hat uns die letzten Jahre nähmlich so erfolgreich gemacht.
Ich wäre für einen Sympathieträger aus der 2. Liga. Das wären Trainer von so namhaften Clubs wie Erzgebirge Aue oder Huddersfield Town. Wenn diese beiden jetzt noch ein revolutionäres "Konzept" mitbringen, bin ich total aus dem Häuschen.
Im Ernst:
Tuchel ist das Beste was uns seit Heynckes passieren kann, nur muss er auch erstmal zu uns wollen. Kann ja sein, dass er ne Pause will um weiterem Haarverlust vorzubeugen.
Korkut -> hat bei Hannover und Lautern nichts gerissen
Tuchel -> menschlich ne null
van gaal - menschlich ne null
mourinho - menschlich ne null
schmidt - hält stur an seinem system fest
und und und..JEDER hier findet an einem Trainer irgendwas. setzt euch doch selber auf die Bank! Tuchel wäre ein absoluter glücksfall für deisen verein. einer der auch mal den arsch hat was anzusprechen und was gewinnen will. Es gibt so unendlich viele videos von ihm, wo man tuchel beim philosophieren über fußball sehr sehr gerne zuhört. Und das dann sogar (meine ich gar nicht böse) irgendwelche Mädels bei facebook oder sonst was unter die gerühcte aus der RP schreiben "bloß nicht", obwohl die tuchel erst kennen seit er nach dortmund gegangen ist..haha! Tuchel kann junge Spieler auf ein neues und höheres Niveau bringen. er mag nicht der einfachste sein, aber in Sachen Taktik, Spielverständnis oder Entwicklung junger Spieler ist Tuchel schon auf einem sehr sehr hohen Niveau. Wenn wir ihn echt bekommen könnten, wäre das ein glücksfall für uns.
sehe ich genauso: was besseres als tuchel könnte uns nicht passieren. glaube allerdings, dass er gerne eine pause hätte.... hoffen wir, dass er lev in seiner situation auch für einen glücksfall hält..
Der ist gut...
Ich will Erfolg und bei Thomas Tuchel habe ich im Gefühl, dass sich dieser einstellt.
Warum sollen wir nicht auch mal Glück haben, wir sind dran...
Mal davon abgesehen, mit diesem Coup könnten sich Völler und Schade wieder fester in den Sattel setzen.
Weil ja öffentliche Dementis in dererlei Dingen auch immer glaubhaft sind...
Das Dementi von Calmund ist in jedem Fall glaubhaft. Er hat ja nach eigenen Angaben noch nicht einmal ein Büro. Da frage ich mich, wie Journalisten darauf kommen, so etwas zu behaupten. Scheinbar ein Stille-Post-Effekt. Hoffen wir mal, dass wenigstens im Kern etwas dran ist.
Korkut -> hat bei Hannover und Lautern nichts gerissen
Tuchel -> menschlich ne null
van gaal - menschlich ne null
mourinho - menschlich ne null
schmidt - hält stur an seinem system fest
und und und..JEDER hier findet an einem Trainer irgendwas. setzt euch doch selber auf die Bank! Tuchel wäre ein absoluter glücksfall für deisen verein. einer der auch mal den arsch hat was anzusprechen und was gewinnen will. Es gibt so unendlich viele videos von ihm, wo man tuchel beim philosophieren über fußball sehr sehr gerne zuhört. Und das dann sogar (meine ich gar nicht böse) irgendwelche Mädels bei facebook oder sonst was unter die gerühcte aus der RP schreiben "bloß nicht", obwohl die tuchel erst kennen seit er nach dortmund gegangen ist..haha! Tuchel kann junge Spieler auf ein neues und höheres Niveau bringen. er mag nicht der einfachste sein, aber in Sachen Taktik, Spielverständnis oder Entwicklung junger Spieler ist Tuchel schon auf einem sehr sehr hohen Niveau. Wenn wir ihn echt bekommen könnten, wäre das ein glücksfall für uns.
Der einzige Vorwurf, den ich Tuchel diese Saison mache, ist dass er so viel umgestellt hat, dass sich die Mannschaft nie richtig eingespielt hat. Wobei wir ohne internationalen Wettbewerb auh nicht so viele Spiele hat. Wenn er aus Da Costa, Yurchenko und Pohjanpalo mehr rausholt: Top.
Ich frage mich nur, ob Tuchel Bock auf Bayer hat. Kein internationaler Wettbewerb, kein Sabbat-Jahr, kleine Kulisse. Ich denke, wenn sich eine Möglichkeit gibt, nach England zu gehen, wird er das machen.
ob tuchel überhaupt direkt einen verein übernimmt und dann auch noch in der bundesliga ist mehr als fragwürdig.
Aber in der nächsten Saison, hat doch der neue Trainer, im Verhaeltnis zu anderen Vereinen überhaupt gar keinen Druck. Wenn Du mit Dotmund dritter wirst, setzt man doch voraus, das es wieder in ähnlicher Position sein muss am Ende. Hier kannst fast nur gewinnen, und alles ohne dreifachbelastung. Sucht mir eine Trainerstation in der ersten, die man so easy angehen kann. Kommt mir jetzt nicht mit Wolfsburg oder dem Schalker Pulverfass. Davon ab, ist da bis jetzt auch keine Stelle offen. Herr Tuchel übernehmen Sie!
Total, und auch bei seinen Kollegen bei Bayer 04 dafür bekannt gewesen stets freundlich und respektvoll zu sein
Genau das was hier über Tuchel gedacht wird, wurde von jedem Fan anderer Vereine auch über Schmidt gedacht: Unsympathisches, selbstverliebtes, arrogantes Ars(hloch ...
Ach komm, als wenn du jeden Fan kennen würdest.
Hab noch nie von Leuten auf der Arbeit, Freundeskreis, Familie gehört: "Ach, euer Trainer, der Roger Schmidt, ist aber nen netter Typ."
Eher immer die o.g. Sachen ...
Hab noch nie von Leuten auf der Arbeit, Freundeskreis, Familie gehört: "Ach, euer Trainer, der Roger Schmidt, ist aber nen netter Typ."
Liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er sich eher immer die negativen Eigenschaften von Persönlichkeiten merkt.
Auch ich bin der Meinung: Tuchel wäre ein absoluter Glücksgriff!
Könnte mir vorstellen, dass es mit Tuchel / Völler ähnlich schwierig werden könnte wie mit Tuchel / Watzke.
Er ist halt unbequem. Es sei denn, Völler hält von Tuchel genau so viel wie von Roger Schmidt, dann könnte das richtig gut werden, wenn alle an einem Strang ziehen.
Würde es mir wünschen, kann es mir aber leider noch nicht so ganz vorstellen.
Tuchel ist ein Erfolgsgarant und kein Azubi, er ist immer (erfolgreich!) den nächsten Schritt gegangen und nicht von 0 auf 100:
- 2005 A-Junioren-Meister Stuttgart
- 2009 A-Junioren-Meister Mainz
- sehr erfolgreiche Bundesliga-Jahre mit Mainz
- Dortmund im 1.Jahr Pokalfinale plus 78(!!!!) Punkte geholt
- Dortmund im 2.Jahr Pokalfinale und Platz 3/4 in der Liga trotz radikalen Umbruchs
Welcher Trainer kann so etwas vorweisen!?
Er wäre der beste Trainer, den man sich wünschen kann.
Es wäre eine große Ehre für uns , wenn er zu Bsyer käme.
Schluss mit der Komfortzone!!!
Wie kann man so dämlich sein, gegen ihn zu sein, der Dortmund zum Erfolg führte und idiotischweise weggemobbt wird!
Ah, jetzt kreisen wir die Gruppe schon ein. Tja, bei mir ist es eher ausgeglichen, mit leichten Plus Pro-Schmidt (und nein, es sind nicht nur Bayer Fans drunter)
Liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er sich eher immer die negativen Eigenschaften von Persönlichkeiten merkt.
Naja, Neudeutsch nennt man das Filterblase und der daraus resultieren Isolation gegenüber Informationen die einen anderen Standpunkt vertreten.
Zu Tuchel, fachlich wohl kompetent, kann ich mir gut vorstellen, obwohl wir keine U-23 mehr haben (Er hatte Leverkusen damals kritisiert, als wir sie abgemeldet haben). Öffentliches Auftreten, naja, nicht so mein Ding, denke an seine losgetretene Foul-Debatte. Aber ich muss mir die Interviews nicht anschauen.
Kein internationaler Wettbewerb, kein Sabbat-Jahr, kleine Kulisse
Das ist doch ein Wiederspruch in sich... Nicht internationl, kleine Kulisse : klingt für mich wie das perfekte Sabbatjahr
Tuchel war schon vor Schmidt unser Wunschkandidat und er wollte auch kommen, aber Mainz wollte ihn auf keinen Fall freigeben.
Tuchel kann sehr gut mit jungen Spielern - das ist für unseren Verein wichtig. Dass er mit dem einen oder anderen Star in Dortmund mal aneinander geraten ist - na und? Die Mannschaft funktioniert.
Völler hat überhaupt kein Problem mit Tuchel und die fachliche Qualifikation von Tuchel ist 1a.
Außerdem lässt er einen Fussball spielen, den ich mir dann auch wieder sehr gerne anschaue. Das E-Jugend Extremchaos "alle auf den Ball" hat mir nur sehr selten gefallen.
Tuchel ist ein Disziplinfanatiker und genau das - Struktur und Disziplin - brauchen junge Spieler, damit sie konstant werden und ihre fehlende Erfahrung nicht so sehr ins Gewicht fällt. Für uns wäre er ein Glücksfall. Heynckes hat man auch jahrelang menschliche Schwächen unterstellt und Christoph Daum sowieso. Das ist Profifussball und die Aufgabe des Trainers ist es, das Maximum aus dem Kader rauszuholen. Tuchel wäre aus meiner Sicht ein Glücksfall.
Die Dortmunder werden sich noch schwarz ärgern, sollten sie den Vertrag mit ihm auflösen.