Trainer Wunschbox
-
-
-
Egal wer kommt, er hat eine faire Chance verdient.
Es wird ohnehin schwer es in diesem Forum allen Recht zu machen -
Dazu würden übrigens auch die Medienberichte passen, nach denen Favre von Nizza schon die Freigabe erhalten haben soll.Aber wohin? In Frankreich selbst spekuliert man über einen Wechsel zum AS Monaco, da der dortige Trainer Jardim sehr wahrscheinlich den Klub verlassen wird.
-
...
-
Aber wohin? In Frankreich selbst spekuliert man über einen Wechsel zum AS Monaco, da der dortige Trainer Jardim sehr wahrscheinlich den Klub verlassen wird.
In der 22. Kalenderwoche werden wir es erfahren...
-
Wahrscheinlich wird es dann Wilson Kipsang aus Kenia. Irgendeiner muss denen ja mal professionelle Einstellung und das Laufen bei bringen.
-
Ich habe jetzt schon von Einigen, die nicht jedes bloße Gerücht nachquatschen, gehört, dass es Klinsmann wird.
Gott bewahre!
-
Klinsmann kann es nicht werden, der ist kein Deutscher.
-
Klinsmann wird nicht kommen...
-
Klinsmann wird nicht kommen...
Sondern?
-
-
Klinsmann kann es nicht werden, der ist kein Deutscher.
die Originalaussage war deutscher MuttersprachlerDie AG würde sich aufjedenfall über die Aufmerksamkeit freuen.
-
...
-
Ich meine auch, dass er ganz klar "Muttersprache deutsch" meinte. Der Punkt war ihm auch ziemlich wichtig.
Fands auch überraschend deutlich wie er sagte, dass Europa nàchste Saison wieder erreicht werden muss. Klang für mich halt so, dass er jemanden will der sofort zünden muss und daher auch einfach Klasse mitbringt ...
Für mich war nach der Sendung klar, dass er Roger Schmidt oder Tuchel als Trainer haben möchte.
-
War die Originalaussage nicht, dass er die deutsche Sprache bestens beherrschen sollte? Kann mich nicht daran erinnern, dass er sagt Muttersprachler. Da könnte auch ein Spanier kommen, solange der fließend Deutsch spricht, nur als Beispiel.
https://www.zdf.de/sport/das-a…-vom-20-mai-2017-100.htmlbei 15:20
Ok, die Fragestellung war, ob die Muttersprache deutsch ist. Darauf antwortet er dann halt das deutsch Pflicht ist.
-
Ich meine auch, dass er ganz klar "Muttersprache deutsch" meinte. Der Punkt war ihm auch ziemlich wichtig.
Fands auch überraschend deutlich wie er sagte, dass Europa nàchste Saison wieder erreicht werden muss. Klang für mich halt so, dass er jemanden will der sofort zünden muss und daher auch einfach Klasse mitbringt ...
Für mich war nach der Sendung klar, dass er Roger Schmidt oder Tuchel als Trainer haben möchte.
na dann... -
die Originalaussage war deutscher MuttersprachlerDie AG würde sich aufjedenfall über die Aufmerksamkeit freuen.
Die Schwaben können bekanntlich alles - nur kein Deutsch.
-
Es ist in der Tat bemerkenswert, wie nahe Völlers - wenn auch ein wenig herausgefragte - Beschreibung des neuen Trainers dem Typ Roger Schmidt ähnelt. Diese Entlassung muss für Völler echt eine krasse Geschichte gewesen sein, ein totales Scheitern seiner Vision vom Fußballlstil, den er hier in Leverkusen etablieren wollte. Ich bin mal gespannt, ob er sich davon noch mal erholen wird.
Anyway. Ich finde es gut, dass die Erwartung sofort nach oben geht. Wir müssen nämlich echt aufpassen, nach einer schlechten Saison nicht dauerhaft im Tabellenmittelfeld zu versacken, wie das einigen anderen Teams in den letzten Jahren passiert ist - wir müssen uns direkt wieder so weit wie möglich nach oben orientieren.
Das bedeutet natürlich, dass man den Kader nur so weit verschlanken darf wie unbedingt nötig - und dass eben ein Trainer kommen muss, der in diesen Regionen sofort zuhause ist. Aber, wie gesagt, der Markt für deutschsprachige Trainer mit, sagen wir mal, CL-Kaliber, ist klein.
Sagen wir mal so: ich bin sehr gespannt, was hier passiert, wenn Tuchel, der spätestens nach Völler Positionierung als Favorit auf unseren Trainerjob gelten muss, nicht zur Verfügung stehen sollte. Dann kann es echt am Ende auf Klinsmann hinauslaufen. Das hatte ich ja schon direkt nach der Demission von Schmidt vermutet - irgendwann wird dieser Name in der Bundesliga eine Rolle spielen, und ich fürchte, wir sind da uU kein unwahrscheinlicher Kandidat.
-
Sollte der neue Trainer Tuchel heißen und bei den Neuverpflichtungen Mitspracherechte erhalten, wird gleichzeitig Geld in die Hand genommen werden müssen.
-
Sollte der neue Trainer Tuchel heißen und bei den Neuverpflichtungen Mitspracherechte erhalten, wird gleichzeitig Geld in die Hand genommen werden müssen.
ach...sonst nicht? -
ach...sonst nicht?Sicher, aber Tuchel wird andere Vorstellungen haben und die auch zur Bedingung machen als ein Konzepttrainer.
-