• Wir habens mit Labbadia genau so gemacht.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir das Pokalfinale verloren haben, weil wir noch eine Ablöse für Labbadia generieren wollten und diesen deshalb vorher nicht beurlaubt haben.

mit dem Unterschied, dass Labbadia uns demontiert hat und nicht umgekehrt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• mit dem Unterschied dass der Holzwurm damals sogar bereit war, nach ewigem Gezerre 2 Mio Ablöse (& buyout) an Greuther Fürth zu zahlen.
    War ja immerhin die personalisierte Erfolgsgeschichte als innovativer nextGeneration-Konzepttrainer ...

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Tuchel & Mainz war eine -für die Öffentlichkeit- geschmiedete Zwangsehe. Klassenerhalt als Saisonziel: joh.
    Unter der Oberfläche gärte und rumorte es (like: ich Kuchen; du Krümmel).
    So manch Spieleraufstand wurde mit Mühe unter der Decke gehalten.

Aufgrund der menschlichen Defizite hieß es in Mainz nicht ohne Grund: wenn der mal das Vertragsende in Dortmund erlebt.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Tuchel & Mainz war eine -für die Öffentlichkeit- geschmiedete Zwangsehe. Klassenerhalt als Saisonziel: joh.

Ne Zwangsehe über 5 Jahre mit den Resultaten 9,5,13,13,7 ist nicht die schlechteste Referenz. Vermutlich gab es in diesem Zeitraum keinen Trainer in der 1.Bundesliga der so lang beim Verein war.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hm, dasselbe wurde mir letzte Woche zugetragen.... :LEV19

Lächerlich. Als würde der vorm Pokalfinale, in dem er die Möglichkeit hat seinen ersten Titel als Trainer zu holen, in die BayArena fahren.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bitte nicht Schmidt ...

Wenn ein Trainer wie Tuchel auf dem Markt ist und dieser sich ein Engagement in Lev vorstellen kann, dann muss man alles tun um diesen Trainer zu gewinnen.
    Alles nur bitte nicht irgendeinen Zweitliga Trainer oder einen der es mal geschafft hat mit nem kleinen Verein den Verbleib in der Liga zu feiern ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Kann mich nur wiederholen, sehe das ganz entspannt. Wer nicht gut genug für Mainz ist, der soll jetzt hier derjenige sein der uns wieder in erfolgreiche Zeiten führt...? Das ist doch ein Witz Leute, das traue ich selbst den Riese nicht zu. Gut, TK hätte ich dem auch nicht zugetraut, aber gerade deshalb kann der sich nicht noch so einen Reinfall leisten. Macht keine Panik! :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Kann mich nur wiederholen, sehe das ganz entspannt. Wer nicht gut genug für Mainz ist, der soll jetzt hier derjenige sein der uns wieder in erfolgreiche Zeiten führt...? Das ist doch ein Witz Leute, das traue ich selbst den Riese nicht zu. Gut, TK hätte ich dem auch nicht zugetraut, aber gerade deshalb kann der sich nicht noch so einen Reinfall leisten. Macht keine Panik! :LEV19

Klar, die Rückrunde war nicht berauschend. Aber allein diese Rückrunde war nicht ausschlaggebend für die Trennung. Wenn ich die Begründung richtig verstanden habe, sieht man die aktuelle Saison als Warnung und wollte dementsprechend eine mittelfristige Planungssicherheit über 2018 hinaus. Und, das ist wohl der springende Punkt, wollte Schmidt seinen aktuellen Vertrag, der 2018 ausläuft, nicht verlängern. Kurz gesagt, hätte Schmidt verlängert, wäre er wohl noch Trainer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mainz kann sich über Schmidt nicht beschweren.Mal sehen, wie das bei denen unter nem "Co-Trainer" läuft.

Der wurde doch im Winter schon deutlich mit uns in Zusammenhang gebracht. Einige Zeitungen berichteten von Gesprächen. Wer weiss, vllt wurden da schon die Weichen gestellt, das ere seinen Vertrag in Mainz nicht verlängern wollte.

Ich sehe die Lösung mit ihm als die aktuell wahrscheinlichste, vor allem weil Völler bei der "Vertragsfrage" so komisch reagierte...

Das könnte natürlich ebenso auf Tuchel deuten, aber will der echt zu Bayer ?Wäre gut, aber kann ich mir nicht vorstellen.

• Es waren nicht einige Zeitungen, sondern nur eine, der Kicker. Und Martin Schmidt fand die Meldung Respektlos. Es hat einfach mit Martin Schmidt zu tun. Der Martin Schmidt, der sagt, als U-23 Trainer wäre er glücklicher gewesen zu sein. Der Martin Schmidt, der sagt, es kann sein das er Morgens aufsteht und entscheidet, das war es, ich gehe wieder in die Berge Ski fahren. Der Martin Schmidt, der sagt: "Fußballtrainer, sei kein Traumjob". Wenn ihm Mainz schon so "zusetzt", dann ist Leverkusen aber die falsche Adresse, bei einer GA die internationalen Fußball sehen will und Fans die Titel erwarten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)