• Ich denke nicht das Tuchel kommt, er möchte unbedingt bei BVB den Vertrag erfüllen, er wird zwar anfang der Woche entlassen bzw. frei gestellt aber nach seinen Worten das er leer sei denke ich das er sich eine 1 Jährige Auszeit nimmt.
    Schade das Kovac bei der Eintracht bleibt, er wäre mir auch noch ein angenehmer Trainer hier der was reißen könnte, bleibt nur noch Bosz, den rest kann man vergessen.

Warum soll Tuchel nach 1 Jahr Pause vor gerade einmal 2 Jahren vor seinem Engagement beim BVB jetzt schon wieder 1 Jahr Pause machen? Er meinte gestern nach dem Spiel, dass er schockiert war, als er die Worte von Kagawa über den Bus Anschlag las und nicht damit gerechnet hätte, da er es selbst für sich sehr schnell verarbeitet und zur Seite gelegt hat. Also ich denke nicht an ein erneutes Pausenjahr.

• Arsenal kann ich für den Fall nur Roger Schmidt ans Herz legen... :bayerapplaus :LEV19

Das kann ich nur unterschreiben! Aber wenn selbst Watford vom Können unseres One Trick Pony nicht zu überzeugen war, bleibt das wohl zu schön, um wahr zu sein.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Wenger ohnehin bleibt. Er hat ja eh schon angekündigt, so oder so weiterzumachen, und warum sollte er Arsenal verlassen?

• Tuchels Aussagen klingen weit weg von Lust an einem Engagement bei einem anderen Verein. Eher nach Klammern an die bisherige Stelle / den bisherigen Vertrag. Schwer zu sagen, ob dies eine gute, ehrliche Basis für eine neue Beschäftigung woanders ist.

• Tuchel sagt doch nur was er sagen muss, damit er seinen bis 2018 datierten Vertrag in keinster Weise gefährdet. Was soll er denn sonst sagen? Ich will nicht mehr? Damit würde er sich arbeitsrechtlich schon daneben verhalten. Der ist ab Mitte der Woche da kein Trainer mehr, da geht kein Weg dran vorbei und das weiß er selber am Besten. Wo er landet, weiß man allerdings nicht...!

Zumal Aki sich fast sicher sein kann, nicht einen Cent Lohnfortzahlung zahlen zu müssen, weil er direkt woanders unterkommt, es sei denn er macht ne Auszeit. Ob das rechtlich so möglich ist, bei einem bis 18 datierten Vertrag, weiß ich allerdings auch nicht. Das Problem der Lfz. was wir mit Roger haben, wird er also nicht haben!

edit
    Die BILD berichtet, dass Dortmund ihm 2,9 Millionen Abfindung zahlen will, damit er den Mund hält und nicht nachtritt.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Warum soll Tuchel nach 1 Jahr Pause vor gerade einmal 2 Jahren vor seinem Engagement beim BVB jetzt schon wieder 1 Jahr Pause machen?

Eben. Ausnahme/n: Der hat irgendwo einen an der Waffel, dann allerdings sollte er besser gleich die Branche wechseln. Oder das Engagement bei einem Club hochqualifizierter Tranfunzeln schreckt ihn ab, und er wartet bis was richtig feines (auch finanziell = intern.) im Angebot ist. Wie schnell die Stimmung selbst bei einem erfolgsorientierten Club wie Dortmund kippt, bekommt man ja gerade vorgeführt.

• Naja, wenn man den Profis dauerhaft die Pizza wegnimmt...

Bei Borussia Dortmund weht seit dem Amtsantritt von Trainer Thomas Tuchel ein neuer Wind. Nicht nur im kickenden Team wird der Coach Veränderungen durchsetzen, auch einige "Hoflieferanten" des BVB hat es erwischt. Einer von ihnen ist Pasta-Bote Toni Pace. Vom Ende der Geschäftsbeziehung erfuhr er noch nicht einmal vom Verein selbst. Und auch ein zweiter Lieferant muss weichen.

>https://www.derwesten.de/staed…-die-luft-id10841311.html

Oder die meditieren lässt...

Tuchel engagierte zu Saisonbeginn den Meditationsexperten Ulrich Bauhofer aus München. Die Bild bezeichnet ihn als „Guru“ für Transzendentale Meditation... Sitzungen mit Bauhofer seien Pflicht gewesen, später dann auf freiwilliger Basis, so der Bericht. Einige BVB-Profis sollen die Seminare jedoch abgelehnt und sich sogar bei der Klubführung beschwert haben. Zudem wird von einer Szene berichtet, in der die Profis die Sitzung nicht ernstgenommen haben sollen.

Jedenfalls bestätigte nun BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, dass der Verein nicht mehr mit Bauhofer zusammenarbeitet.

>http://www.fussball.news/konfl…-nicht-mehr-fuer-den-bvb/

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Komfortzone Dortmund. Klar ist Tuchel ein Spinner, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Wer ihn will, muss das akzeptieren.

Auch die Sahin Nummer ist scheinheilig. Der hat seit seiner Rückkehr null überzeugt, also ist es auch legitim ihn nicht zu nominieren, wenn der Trainer dies so sieht.

• Wahnsinn wie hier ein Trainer zerlegt wird, der noch gar nicht da ist.

Mir ist das völlig egal, ob der gelegentlich komisch ist. Christoph Daum war auch komisch - und als ob Lucien Favre nicht auch komisch wäre.
    Dortmund wird ihn feuern und wird es bald bereuen. Der Watzke macht mittlerweile einen auf Ruhrpott-Hoeness.

Wir brauchen keinen einfachen Trainer, wir brauchen einen guten, der zudem ehrgeizig ist, junge Spieler weiter entwickelt und nicht mit einem System und einer Aufstellung jedes Spiel bestreiten will.
    Außerdem scheint er im Wesentlichen nach Leistung aufzustellen und nicht nach Ablösesumme.

Für mich ist die Frage, ob es wieder nach oben geht oder wir dauerhaft ins Mittelfeld abrutschen im Wesentlichen die Trainerfrage. Der Kader ist gut und bietet Manövriermasse.
    Wenn wir Schmidt 3,5M zahlen geht das auch für Tuchel.

Wenn der Aki das wirklich durchzieht, ist die Frage nicht, warum er zu uns kommen sollte, sondern warum nicht!!!

• Wenn er wirklich Ehrgeiz hat dann kommt Tuchel zu uns!
    Wenn er es schafft in Leverkusen die Meisterschaft zu holen,
    dann ist er mit Ballack, Kirsten und mit all den anderen großen Stars aus Leverkusen unsterblich!

Bayer kann Aus dem Abgang Heynkes und dem letzten Jahr, gelernt haben, ihm alles unterzuordnen, um dem Verein nach sovielen vergeblichen Jahren endlich den Titel zum Titel zu führen.

Weil wenn es einer von denen die frei sind schaffen kann, dann dürfte es wohl Tuchel sein.

• Klar ist Tuchel ein Spinner, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Wer ihn will, muss das akzeptieren.

Tuchel ist im positiven Sinn ein Fußballverrückter, ein in dieser Hinsicht Wahnsinniger, der sich dem Thema Hochleistungssport im Fußball komplett verschrieben hat. Das lebt er vor und dementsprechend müssen sich seine Spieler, alles gutbezahlte Hochleistungssportler, in ihrer Lebensweise verhalten. Wenn wir den Anschluss nach oben nicht verlieren wollen, brauchen wir genau diesen Thomas Tuchel.

Aber – ein Spinner ist er nicht. Was maßen sich hier eigentlich einige an.

• Sollte Thomas Tuchel nach Leverkusen kommen, dann wäre das voll OK.
    Vielleicht haben sich unser Kapitän Lars Bender und sein Bruder Sven Bender mal bei Kaffee und Kuchen über die die Art und weise unterhalten, wie Tuchel in Dortmund arbeitet und wahrgenommen wird/wurde.
    Dann wissen Völler und Schade worauf sie sich einlassen.
    Alles wird gut.
    Hoffentlich :LEV9

:LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

• Ich find es einigermaßen befremdlich, wie schnell hier Formulierungen wie "Spinner" und "einen an der Waffel haben" über einen Menschen verwendet werden, der - ja, was genau tut, um sich diese Attribute zu verdienen? Er arbeitet erfolgreich als Fußballtrainier. Ich dachte, so einen suchen wir.

Korkut war allen zu brav und zu erfolglos, nun ist Tuchel den meisten zu kantig (und zu erfolgreich?).

Wenn der Mann zu haben wäre, wäre er die denkbar beste Wahl.

• Ich find es einigermaßen befremdlich, wie schnell hier Formulierungen wie "Spinner" und "einen an der Waffel haben" über einen Menschen verwendet werden, der - ja, was genau tut, um sich diese Attribute zu verdienen? Er arbeitet erfolgreich als Fußballtrainier. Ich dachte, so einen suchen wir.

Korkut war allen zu brav und zu erfolglos, nun ist Tuchel den meisten zu kantig (und zu erfolgreich?).

Wenn der Mann zu haben wäre, wäre er die denkbar beste Wahl.

Es geht allein um Tuchels Charakter. Es wurde hier schon ausführlich aufgeführt, dass er ein Sonderling ist, den man entweder liebt oder hasst. So ähnlich war es bei Schmidt. Die Mannschaft war gespalten. Die einen standen hinter ihm, die anderen wollten wegen ihm schon den Verein verlassen.

• Es geht allein um Tuchels Charakter. Es wurde hier schon ausführlich aufgeführt, dass er ein Sonderling ist, den man entweder liebt oder hasst.

Wie kommst du darauf, dass Tuchel ein Sonderling ist? Weil es in den Zeitungen steht und jeder es nachplappert? Oder kennst du ihn, dass du dir dieses Urteil erlauben kannst?