• ...Eben kein Kuscheltrainer, sondern einer, der knallhart alles für den Erfolg unterordnet und den Job 24 Stunden am Tag lebt. Da bleiben dann schon mal Spieler auf der Strecke.

Hm..an wen erinnert mich diese Beschreibung bloß? :LEV18

Alles "dem Erfolg unterordnen" würde in Lev. ja dann konkret bedeuten: Mehr als die CL-Quali zu erreichen bzw. unter die Top 4 zu kommen. Im besten Fall also mal einen Titel zu holen. Von diesem Paradigmenwechsel muss der Rudi aber erst noch überzeugt werden, und die Sparstrümpfe im Verein/Werk müssten dann auch bei nächster Gelegenheit über ihren Schatten springen. Verschlankung des Kaders, u.U. Abgänge wie Chicharito, Kampl , Bellarabi oder Leno, und dann kommt der schlaue Tuchel und schnipp..alles wird gut. Schön wärs ja. Bis jetzt kann ich beim Bayer nur diese Erfolgsziele erkennen: gut mitspielen, positiv in den Medien rüberkommen, irgendwie neue Fans generieren um die Hütte voll zu kriegen und vor allem: nirgendwo übertreiben. Böse Zungen sprechen in dem Zusammenhang auch von der K-Zone (natürlich auf hohem Niveau).

Mich würde es also nicht wundern, wenn die Wahl letztlich nicht auf Tuchel, sondern wieder mal auf einen Jahrgangs-Besten o.ä. fällt. Für ne Marketing-Maßnahme wie unsere GmbH irgendwo auch ausreichend.

• Hm..an wen erinnert mich diese Beschreibung bloß? :LEV18

Alles "dem Erfolg unterordnen" würde in Lev. ja dann konkret bedeuten: Mehr als die CL-Quali zu erreichen bzw. unter die Top 4 zu kommen. Im besten Fall also mal einen Titel zu holen. Von diesem Paradigmenwechsel muss der Rudi aber erst noch überzeugt werden, und die Sparstrümpfe im Verein/Werk müssten dann auch bei nächster Gelegenheit über ihren Schatten springen. Verschlankung des Kaders, u.U. Abgänge wie Chicharito, Kampl , Bellarabi oder Leno, und dann kommt der schlaue Tuchel und schnipp..alles wird gut. Schön wärs ja. Bis jetzt kann ich beim Bayer nur diese Erfolgsziele erkennen: gut mitspielen, positiv in den Medien rüberkommen, irgendwie neue Fans generieren um die Hütte voll zu kriegen und vor allem: nirgendwo übertreiben. Böse Zungen sprechen in dem Zusammenhang auch von der K-Zone (natürlich auf hohem Niveau).

Mich würde es also nicht wundern, wenn die Wahl letztlich nicht auf Tuchel, sondern wieder mal auf einen Jahrgangs-Besten o.ä. fällt. Für ne Marketing-Maßnahme wie unsere GmbH irgendwo auch ausreichend.

so wird es kommen...

• Wie kommt ihr alle überhaupt auf die Idee das Tuchel hier hin will? Für ihn wäre Leverkusen auf allen Ebenen ein klarer Abstieg.

Stell die Frage doch mal andersrum: Wo soll Tuchel sonst hin? Welcher Verein sucht aktiv?

Man muss auch bedenken, dass Tuchel Frau und 2 kleine Kinder hat, die werden wohl mit entscheiden.

Sabatical oder Leverkusen ... so tippe ich mal

• Es wird sich meiner meinung nach zwischen diesen Trainer entscheiden, Tuchel, Tedesco und Martin Schmidt. Bocz bleibt bei Ajax, Kovac hält sein versprechen was er gesagt hat das er aufjedenfall Frankfurt Trainer bleibt. Ich befürchte das Martin Schmidt Oder Tedesco das rennen machen werden.

• Stell die Frage doch mal andersrum: Wo soll Tuchel sonst hin? Welcher Verein sucht aktiv?

Man muss auch bedenken, dass Tuchel Frau und 2 kleine Kinder hat, die werden wohl mit entscheiden.

Sabatical oder Leverkusen ... so tippe ich mal

Und: Vor 3 Jahren wäre er zu uns gewechselt, wenn Mainz ihm die Freigabe gegeben hätte.

• Es wird sich meiner meinung nach zwischen diesen Trainer entscheiden, Tuchel, Tedesco und Martin Schmidt. Bocz bleibt bei Ajax, Kovac hält sein versprechen was er gesagt hat das er aufjedenfall Frankfurt Trainer bleibt. Ich befürchte das Martin Schmidt Oder Tedesco das rennen machen werden.

Martin Schmidt...? Warum...? Den Schweizer Käse hätte man schon längst präsentieren können...

Tedesco...? Gruselig... Korkut 2.0...

Entweder es kommt ein vernünftiger Trainer oder es geht echt ab in die 2.te Liga...

• Laut Medien in England soll Dienstag, wo es die Besprechung mit Wenger über seine Zukunft bei Arsenal gibt, verkündet werden, dass er nochmal um 2 Jahre verlängert. So viele bessere Optionen als wir bleiben dann nicht mehr, sollte er nicht lieber arbeitslos sein als uns zu trainieren.

• Zitat von »Tombay1969«

Es wird sich meiner meinung nach zwischen diesen Trainer entscheiden, Tuchel, Tedesco und Martin Schmidt. Bocz bleibt bei Ajax, Kovac hält sein versprechen was er gesagt hat das er aufjedenfall Frankfurt Trainer bleibt. Ich befürchte das Martin Schmidt Oder Tedesco das rennen machen werden.

Martin Schmidt...? Warum...? Den Schweizer Käse hätte man schon längst präsentieren können...

Tedesco...? Gruselig... Korkut 2.0...

Entweder es kommt ein vernünftiger Trainer oder es geht echt ab in die 2.te Liga...

Weil Tuchel uns Absagen könnte weil er 1 Jahr nichts machen möchte, deshalb wartet Völler ja das endlich eine entscheidung fällt zwischen BVB und Tuchel und deshalb hat man jetzt nicht voreilig mit Tedesco oder Martin Schmidt verhandelt. Ich glaube aber das einer der beiden schon wissen das sie der neue Trainer wird bei uns falls Tuchel nicht zusagt. Völler kann ja nicht nur auf Tuchel schauen und steht dann da ohne trainer, also ich denke es gab schon ein gespräch zwischen Schmidt oder Tedesco. Wie gesagt wartet völler jetzt auf Tuchels entscheidung man will ihn unbedingt haben wenn Dortmund ihn ziehen lässt.

• Endgültig turbulent wird die Handlung, wenn man weiß, dass Bayer Leverkusen trotz anfänglicher Dementis des Sportdirektors Rudi Völler („Da ist nichts dran“) tatsächlich Kontakt zum Berater des Noch-Dortmunders Tuchel aufgenommen hat. Im mächtigen Gesellschafterausschuss unter dem Vorsitzenden Werner Wenning, lange Zeit Chef des Bayer-Konzern, ist die Erkenntnis gereift, dass die talentierte Mannschaft einen erfolgreichen und hungrigen Trainer brauche. Tuchel ließ ausrichten, dass er sich ein Engagement trotz verpasster Europapokal-Qualifikation vorstellen könne, weil er die Mannschaft für hochinteressant hält. Eine schnelle Neuanstellung an anderem Ort könnte auch segensreich für das zuletzt ramponierte Image des Trainer-Emporkömmlings sein. Beim BVB empfindet man das Verhalten des Trainers und das Wirken seines Beraters Olaf Meinking mitunter als wunderlich.

https://www.waz.de/sport/nagel…achfolge-id210736609.html

• Wenger zur Werkself? Euer Ernst? :D
    Der lebt Arsenal. Wenn er nicht verlängert geht der in Rente. Da bin ich mir sicher.
    Wenn es kein Tuchel oder Favre wird haben wir mal wieder, mMn, alles falsch gemacht.
    Bosz? Tedesco? Wagner? Halte ich nichts von.

Abwarten Freunde.

• Endgültig turbulent wird die Handlung, wenn man weiß, dass Bayer Leverkusen trotz anfänglicher Dementis des Sportdirektors Rudi Völler („Da ist nichts dran“) tatsächlich Kontakt zum Berater des Noch-Dortmunders Tuchel aufgenommen hat. Im mächtigen Gesellschafterausschuss unter dem Vorsitzenden Werner Wenning, lange Zeit Chef des Bayer-Konzern, ist die Erkenntnis gereift, dass die talentierte Mannschaft einen erfolgreichen und hungrigen Trainer brauche. Tuchel ließ ausrichten, dass er sich ein Engagement trotz verpasster Europapokal-Qualifikation vorstellen könne, weil er die Mannschaft für hochinteressant hält. Eine schnelle Neuanstellung an anderem Ort könnte auch segensreich für das zuletzt ramponierte Image des Trainer-Emporkömmlings sein. Beim BVB empfindet man das Verhalten des Trainers und das Wirken seines Beraters Olaf Meinking mitunter als wunderlich.

https://www.waz.de/sport/nagel…achfolge-id210736609.html

Tuchel komm zu uns! :LEV3

• Ich denke Wagner ist jetzt auch vom Tisch, da Huddersfield in die Premier League aufgestiegen ist .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Michael Oenning kennt die Bundesliga und hat international diese Saison mit Vasas Budapest sensationell den dritten Platz in der ungarischen Meisterschaft erreicht. Und der ist günstig zu haben...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)