• Wenn unsere GF einen anderen Trainer als TT präsentiert, war das hoffentlich ihre letzte grobe Fehlentscheidung. Dann kann das P*ck sich wirklich verpi***n.
    Leider glaube ich nicht daran. Wenn schon Radio Leverkusen berichtet, dass man an Wagner dran sei, dann gute Nacht.

• Ich kann nicht verstehen, warum Tuchel der Heilsbringer sein soll. Er hat in seinen beiden Stationen Chaos hinterlassen. Der Abgang in Mainz war mehr als unsauber und in Dortmund hat er scheinbar alle gegen sich aufgebracht. Fachlich ist er top. Der Preis, den seine bisherigen Vereine bezahlen mussten, war allerdings sehr hoch. Ich will hier schon einen Titel sehen aber die Frage ist, ob er nicht gleichzeitig viel zerstört. Ich weiß nicht, wie ich an Völlers Stelle entscheiden würde.

• Zitat

Ich will auch nicht wissen, was das steht.

Wenn es die Chance gibt Tuchel zu holen und Tuchel auch will, dann kann und darf es kein anderer als auch Tuchel werden.

Sollte unsere GF trotzdem mit einem Wagner, Schmid oder sonstigem Vogel daher kommen, wäre es der nächste schwere Fehler der von der Führung begangen wird.

Solltest du aber, denn dann würdest du wissen, dass ein Szenario "Bayer und Tuchel" nach Bild-Informationen unrealistisch sei (Zitat: "Bayer Leverkusen, das sich nach der Trennung von Tayfun Korkut auf Trainer-Suche befindet gilt laut Bild allerdings nicht als Option für Tuchel. Sowieso sind die Trainerstühle bei Europas absoluten Topklubs alle besetzt"). Die gehen von einer Auszeit aus.

Damit ist deine Bemerkung: "und Tuchel auch will", wie sagt man heute so schön, obsolet. Womit deine Äußerung: "wäre es der nächste schwere Fehler der von der Führung begangen wird", reines GA-Bashing.

naja natürlich muss man zu mehreren Trainern zeitgleich Kontakt aufnehmen. Sonst ensteht doch im Falle einer Tuchel Absage zu sehr der Eindruck einer B-Lösung oder die Alternative ist dann ggf. schon weg.

Nicht nur das. 1.) Ist das anscheint eine 1zu1 Abschrift der Bild (Wahnsinns Recherche Seitens sport1). Und 2.) der Titel ist auch größter Scheiß. Wie man anhand der Artikels auf der die Headline "Wagner zu Bayer? Entscheidung naht" kommt, erschließt sich mir nicht. Der selbe Scheiß, den der Kicker vor ein paar Wochen mit "Bayer und Martin Schmidt" abgezogen hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wagner hat einfach nichts was ihn auszeichnet. Nicht erfahren da nur 2 Saisons. Er macht Spieler nicht besser, ist nicht bekannt besonders mit Talenten umgehen zu können. Steigt mit einem der teuersten Kader aus der 3. Liga ab. Und unbequem .? Ne, auch nicht wirklich. Und hat es in 7! Jahren tatsächlich erst ein mal geschafft ne positive Tordifferenz zu liefern.
    Und in 2 Jahren Championship mit Aufstieg immernoch eine schlechtere Bilanz als Schmidt und Labbadia und Hyypiä. Ich halte ihn für maßlos überbewertet. Weswegen es von ihm auch schlau ist jetzt ein gutes Angebot anzunehmen bevor der Schein wieder verschwindet. Und das wird er nach der nächsten Saison.

• Wagner hat einfach nichts was ihn auszeichnet. Nicht erfahren da nur 2 Saisons. Er macht Spieler nicht besser, ist nicht bekannt besonders mit Talenten umgehen zu können. Steigt mit einem der teuersten Kader aus der 3. Liga ab. Und unbequem .? Ne, auch nicht wirklich. Und hat es in 7! Jahren tatsächlich erst ein mal geschafft ne positive Tordifferenz zu liefern.
    Und in 2 Jahren Championship mit Aufstieg immernoch eine schlechtere Bilanz als Schmidt und Labbadia und Hyypiä. Ich halte ihn für maßlos überbewertet. Weswegen es von ihm auch schlau ist jetzt ein gutes Angebot anzunehmen bevor der Schein wieder verschwindet. Und das wird er nach der nächsten Saison.

Das sieht der Völler leider anders.

viel Unsinn, in einem Post. Man muss die Arbeit in einer II. Mannschaft doch unter anderen Gesichtspunkten bewerten. Daher kann man die Ergebnisse dort nicht für irgendwelche Statistiken heranziehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Preis, den seine bisherigen Vereine bezahlen mussten, war allerdings sehr hoch. Ich will hier schon einen Titel sehen aber die Frage ist, ob er nicht gleichzeitig viel zerstört. Ich weiß nicht, wie ich an Völlers Stelle entscheiden würde.

Welchen hohen Preis hat Dortmund denn konkret gezahlt? Fallen die jetzt nächstes Jahr traumatisiert auseinander wegen Tuchel?

• Wenn die Chance besteht, Tuchel zu bekommen, und man entschiede sich bewusst gegen ihn und für Wagner, dann kotz ich echt im Strahl.

Tuchel würde aus diesem Kader das Optimum herausholen, da bin ich mir sicher. Und ich glaube auch, dass Tuchel nach dem "Zeugnis", das ihm Widerling Watzke öffentlich ausgestellt hat, sich eine Auszeit nicht wird erlauben können. Nein, wäre ich Tuchel, so würde ich hier unterschreiben: eine recht leichte Aufgabe, da es wohl auf jeden Fall besser wird als die vergangene Saison, und obendrein die Chance, mit einem guten Kader und in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten.

Wenn man da nicht zugreift, entschuldigt, aber dann kann ich die handelnden Personen nicht mehr ernstnehmen.

Allerdings wäre die Verpflichtung eines englischen Zweitligatrainers so typisch für Bayer 04... Bloß keinen Anspruch an sich selbst, bloß kein dorniger Weg nach oben. Stattdessen dann nächste Saison Platz 9 mit Wagner, und den verkauft man uns dann als Erfolg.

• Wenn unsere GF einen anderen Trainer als TT präsentiert, war das hoffentlich ihre letzte grobe Fehlentscheidung. Dann kann das P*ck sich wirklich verpi***n.
    Leider glaube ich nicht daran. Wenn schon Radio Leverkusen berichtet, dass man an Wagner dran sei, dann gute Nacht.

Und wenn er nicht nach Leverkusen will ..... ? :levz1

• Tuchel würde aus diesem Kader das Optimum herausholen, da bin ich mir sicher. Und ich glaube auch, dass Tuchel nach dem "Zeugnis", das ihm Widerling Watzke öffentlich ausgestellt hat, sich eine Auszeit nicht wird erlauben können. Nein, wäre ich Tuchel, so würde ich hier unterschreiben: eine recht leichte Aufgabe, da es wohl auf jeden Fall besser wird als die vergangene Saison, und obendrein die Chance, mit einem guten Kader und in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten.

Wenn man da nicht zugreift, entschuldigt, aber dann kann ich die handelnden Personen nicht mehr ernstnehmen.

wir sind nicht alleine auf der Welt. Wer weiß ob Wolfsburg oder wer auch immer nicht plötzlich nen unmoralisches Angebot raushaut, jetzt wo TT frei ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hast du dich mit dem Mann mal auseinandergesetzt oder kennst du nur sein Aufstiegsinterview.? :D

Kenne ihn zu wenig um ihn weder positiv noch negativ beurteilen zu können. Fakt ist, dass er diese Saison mit wenig Mitteln viel erreicht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Ergebnisse mit einer II. Mannschaft sind nunmal nur bedingt mit normalen Ergebnissen vergleichbar.

• Mainz hat Dortmund vor Tuchel gewarnt, vielleicht ist es jetzt genauso. Vielleicht will man sich so jemanden nicht ins Haus holen. Vielleicht stellt Tuchel abstruse Forderungen? Vielleicht will er auch einfach nicht? Glaubt ihr tatsächlich Leverkusen verhandelt nur mit einem einzigen Trainer? :LEV14

• Kenne ihn zu wenig um ihn weder positiv noch negativ beurteilen zu können. Fakt ist, dass er diese Saison mit wenig Mitteln viel erreicht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Ergebnisse mit einer II. Mannschaft sind nunmal nur bedingt mit normalen Ergebnissen vergleichbar.

Glückssaison ist vielleicht das falsche Wort bei 46 Spieltagen aber das Wort Aufstieg lenkt davon ab, dass er beispielsweise die zweitschlechteste Abwehr der Top 6 und gleichzeitig den schlechtesten Angriff der möglichen Aufsteiger hatte. Keiner der Aufstiegsaspiranten der letzten 10 Jahre hatte so viele Niederlagen (30%) und dazu noch eine negative Torbilanz und ist geschweige dessen damit aufgestiegen.
    Des Weiteren finde ich es äußerst bedenklich wenn ein Trainer es in 6 Jahren Profifußball lediglich einmal schafft eine positive Tordifferenz auf die Kette zu bekommen. Was ich meine ist, es ist nicht alle Gold was glänzt.
    Nach der Saison brauchen wir jemanden der Erfolg (internationales Geschäft ist ein Muss (Rudi Völler)) garantiert. Und die Anzeichen, dass David Wagner diesen garantiert, könnten wesentlich besser sein.

• Ich bin sicher, dass man Tuchel gerne haben würde. Aber wir brauchen auch einen Plan B, ganz einfach aus dem Grund , dass er absagen könnte.

Wagner ist mir wesentlich lieber als ein Martin Schmidt.

Der Trainermarkt gibt aktuell auch wenig brauchbares her. Das wird jetzt auch bei Dortmund sichtbar werden - und die haben aktuell deutlich mehr zu bieten als wir.

Sollte es Wagner als Plan B werden, dann wäre ein Shit.storm ungerechtfertigt.