Trainer Wunschbox
-
-
-
Ich hab jetzt die letzten drei Seiten nachgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass es gut so ist, wie es ist. Die Einen sind Sportdirektoren und kümmern sich um die Geschäfte beim Bayer, die Anderen sind Kfz-Mechaniker und schreiben bei Werkself. Passt.
-
Martin Schmidt wäre eine Katastrophe. Der war sogar für Mainz taktisch zu einfallslos. Immerhin soll er ja zwischenmenschlich ein super Typ sein, dementsprechend dürfte er dann wohl allen Anforderungen genügen. Alleine sich mit der Personalie zu beschäftigen zeigt schon welch Geistes Kind Völler und Schade sind.
-
...Man würde wohl letztlich lieber auf einen Trainer wie Tayfun Korkut mit großer "menschlicher Kompetenz" setzen
-
Ich hab jetzt die letzten drei Seiten nachgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass es gut so ist, wie es ist. Die Einen sind Sportdirektoren und kümmern sich um die Geschäfte beim Bayer, die Anderen sind Kfz-Mechaniker und schreiben bei Werkself. Passt.
Stark und sensationell was man hier wieder von dir liest. Ganze Berufsgruppen werden also als dumm abgetan...
Was du aber offenbar vergisst: Rudi Völler ist auch "nur" gelernter Bürokaufmann. Insofern hat er ja in der Führungsetage nichts zu suchen oder?
-
Stark und sensationell was man hier wieder von dir liest. Ganze Berufsgruppen werden also als dumm abgetan...
Was du aber offenbar vergisst: Rudi Völler ist auch "nur" gelernter Bürokaufmann. Insofern hat er ja in der Führungsetage nichts zu suchen oder?
Du hast es wieder (auch ich kann das) nicht verstanden. Kfz-Mechaniker sind UNGLEICH Sportdirektoren. Klingelts jetzt?
In Wirklichkeit weiß keiner von dem ganzen Proletariat hier - und da schließe ich mich ein - was hinter den Kulissen abgeht. Und trotzdem maßen es die Leute sich an über andere, die Entscheidungsträger sind, zu urteilen.Man erlebt es da ja auch in bspw. in einem kleineren Sportverein. Da wird man als Abteilungsvorstand als "die da oben" tituliert, da werden haltlos Gerüchte weitergetragen, Leute werden denunziert ohne dass man auch nur eine Ahnung hat, was wirklich gehauen und gestochen wird. In einem Vier-Augen-Gespräch, wenn alle Hintergründe aufgezeigt werden, ist der Pöbel dann plötzlich völlig kleinlaut und demütig. Das ist menschlich das Allerletzte und ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen.
-
Hauptsache, ein netter Mensch steht an der Seitenlinie. Wir brauchen einen, der, wenn ein Spieler im Training ein Hütchen umwirft, das Hütchen wieder aufstellt.
Sportliche Referenzen sind da nebensächlich.
Hab nur ich den Eindruck oder ist es allgemein ein Trend, dass das Berufsbild Fußballtrainers immer mehr in den Bereich des Irrationalen verschoben wird? Gute Leistungen im Trainerlehrgang? Eher lächerlich. Großes Wissen über Training und Taktik? Schön und gut. Aber Hauptsache, jemand ist nett. Freundlich. Eckt nicht an. Nicht beim Rudi und nicht beim Aki. Und die armen Spielerseelen dürfen auch nicht leiden, bei deren mickrigem Gehalt brauchen die nicht auch noch unzumutbare Härten wie anspruchsvolles Training, gelegentlichen Nicht-Mitspielen-Dürfen und Unterordnung von Individualinteressen unter das Wohl des Arbeitgebers auszuhalten.
Also bitte einen, der nicht nur das Hütchen wieder aufstellt, sondern der auch noch am gestoßenen Zeh ein bisschen pustet.
So einen wie Tayfun Korkut.
-
Jetzt mischt der BVB auch noch bei Bosz mit. Die müssen auch immer in unseren Gewässern fischen. Sollen die lieber den Stöger verpflichten, der FC nächste Saison ohne Stöger und Modeste, dazu die Doppelbelastung, das könnte eine Entschädigung für diese Saison werden.
-
Sollte man einen Martin Schmidt einem TT vorziehen, spiegelt es die Ansprüche des Vereins wider. Will man oben angreifen, national wie international kommt man nicht um TT drum rum. Wie ich gehört habe, wäre er bereit zu kommen wenn man ihm das 100 prozentige Vertrauen aussprechen würde. Das Zwischenmenschliche ist für mich in dieser Situation zweitrangig. Auch wenn TT in Dortmund Fehler gemacht haben sollte, was er dann selbst auch gut genug weiß, wie ich ihn einschätze, wird er daraus gelernt haben. Es würde uns auch zu Gute kommen das er den unbedingten Wille verspüren würde, am Ende der Saison vor dem BVB zu landen. Von dieser zusätzlichen Motivition würden wir enorm profitieren. Es ist jetzt einfach die Frage, was will der Verein?!?!? Wollen sie oben mitmischen, wird TT trotz Charakter etc. kommen. Möchte man die "Komfortzone" beibehalten, wird es Martin Schmidt. Denke nicht das es Bosz wird, da ein Wechsel für ihn kein Sinn machen würde. Wagner bleibt vermutlich in England. In mein Augen nur ein schlechter Kloppabklatsch. Man wird sich vermutlich mit Tuchel persönlich oder ggfs. telefonisch in Kontakt treten und offene Fragen klären. Auch wenn Völler sein Kredit schon lange verspielt hat, von Schade ganz zu Schweigen, wird er wissen das TT trotzdem Ziel Nr. 1 sein muss. Sein schlechtes Standing derzeit bei den Fans geht nicht spurlos an ihm vorbei. So würde er einige wieder zurückgewinnen können. Leverkusen ist auch eine ganz andere Hausnummer was Dortmund betrifft. Alleine schon medial. Für TT wäre Leverkusen eine interessante Adresse. Jetzt muss der Verein den an TT ran treten und dann sehe ich eine erfolgsversprechende Zukunft für unseren Bayer
-
Im Prinzip ist Roger Schmidt hier am Zwischenmenschlichen gescheitert. Er war stur und hatte klare Konflikte mit einigen Spielern. Tuchel wäre Roger Schmidt 2.0 und nichts anderes.
Ich mach Drei Kreuze wenn wir Taschentuchel hier nicht sehen müssen.
-
-
Du hast es wieder (auch ich kann das) nicht verstanden. Kfz-Mechaniker sind UNGLEICH Sportdirektoren. Klingelts jetzt?
In Wirklichkeit weiß keiner von dem ganzen Proletariat hier - und da schließe ich mich ein - was hinter den Kulissen abgeht. Und trotzdem maßen es die Leute sich an über andere, die Entscheidungsträger sind, zu urteilen.Man erlebt es da ja auch in bspw. in einem kleineren Sportverein. Da wird man als Abteilungsvorstand als "die da oben" tituliert, da werden haltlos Gerüchte weitergetragen, Leute werden denunziert ohne dass man auch nur eine Ahnung hat, was wirklich gehauen und gestochen wird. In einem Vier-Augen-Gespräch, wenn alle Hintergründe aufgezeigt werden, ist der Pöbel dann plötzlich völlig kleinlaut und demütig. Das ist menschlich das Allerletzte und ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen.
Oh wieviel Wahrheit doch in diesen Zeilen steckt
Aber wie sollen sie es verstehen...
-
Im Prinzip ist Roger Schmidt hier am Zwischenmenschlichen gescheitert. Er war stur und hatte klare Konflikte mit einigen Spielern. Tuchel wäre Roger Schmidt 2.0 und nichts anderes.
Ich mach Drei Kreuze wenn wir Taschentuchel hier nicht sehen müssen.
Sehr schön dann möchten wir die Komfortzone also behalten?
Ich gehe auch nicht mit allem mit was Herr Tuchel so gesagt und getan hat.
Aber es steht ja wohl vollkommen ausser Frage das Thomas Tuchel aktuell DER Trainer auf dem Markt ist.
Alles andere wäre nur zweite Wahl.
Wenn wir einen Neuanfang wollen wäre das mit Tuchel gut möglich.
Leider wurde das ja auf der Führungsebene schon versaut. -
Zitat
.
Sehe ich anders. RS ist hier gescheitert, weil er nur an diesem einem System festgehalten hat. Das funktionierte bei großen Gegnern und bei kleinen hatten wir keinen Plan B.Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Immer dieses verkackte Geschwätz von wegen "Komfortzone" "Komfortzone" ist das größte Unwort in der Bayer 04 Geschichte. Es ist ein inhaltsleerer Begriff, der gerne gebracht wird wenn es nicht läuft, jedoch niemand so richtig weiß was damit gemeint ist.
Diese Komfortzone gab es spätestens seit Schmidt nicht mehr und jetzt will man diese mit Tuchel abschaffen?....die war doch schon längst weg ihr Trottel.
-
Immer dieses verkackte Geschwätz von wegen "Komfortzone" "Komfortzone" ist das größte Unwort in der Bayer 04 Geschichte. Es ist ein inhaltsleerer Begriff, der gerne gebracht wird wenn es nicht läuft, jedoch niemand so richtig weiß was damit gemeint ist.
Diese Komfortzone gab es spätestens seit Schmidt nicht mehr und jetzt will man diese mit Tuchel abschaffen....die war doch schon längst weg ihr Trottel.
Genau. Zur Komfortzone gehören auch Fans, die die Augen verschließen wenn es stinkt. Den Trottel bekommst gerne zurück, Du Wurst. -
Ich hätte mich für deine Argumentation interessiert - wenn du nicht am Ende alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, als "Trottel" bezeichnet hättest.
So bleibt's einfach nur ein aggressives Geblöke.
-
Wenigstens unterstreichst Du nochmal Dein Niveau! Respekt, andere Eiern rum, aber Du stehst dazu.
-
Keine Ahnung warum Tuchel so eine Lobby hat. Der hat sich in Mainz und Dortmund mächtig verkracht und ausgerechnet bei uns soll das gut gehen?
Menschlich ist Tuchel eine Totalkatastrophe. Sportlich ist er wertvoll. Am besten man sucht sich jemanden der ein gescheiter Trainer ist und der nicht für soviel Stunk sorgt.
-
Keine Ahnung warum Tuchel so eine Lobby hat. Der hat sich Mainz und Dortmund mächtig verkracht und ausgerechnet bei uns soll das gut gehen?
Menschlich ist Tuchel eine Totalkatastrophe. Sportlich ist er wertvoll. Am besten man sucht sich jemanden der ein gescheiter Trainer ist und der nicht für soviel Stunk sorgt.
Heidel hat in Mainz Andersen wegen Mängeln in der Menschenführung 4 Tage vor Saisonbeginn gefeuert und danach mit Tuchel 5 Jahre gearbeitet. Anzeichen, dass er es sich so sehr verkracht sehen anders aus. Zumal auch Tuchel gegangen ist und nicht entlassen wurde.
-
Heidel hat in Mainz Andersen wegen Mängeln in der Menschenführung 4 Tage vor Saisonbeginn gefeuert und danach mit Tuchel 5 Jahre gearbeitet. Anzeichen, dass er es sich so sehr verkracht sehen anders aus. Zumal auch Tuchel gegangen ist und nicht entlassen wurde.
Heidel hat damals gegen Tuchel mächtig nachgetreten. Damals hat sich ja auch das Image von Tuchel gebildet, dass er ein sehr schwieriger Mensch ist und dieses Image wurde jetzt in Dortmund bestätigt.
-