• Mmh, von welchen Vorkommnisse redest du? Sollte Boldt wirklich derjenige sein, dann geht es eher um das Zerwürfnis Tuchel/Mislintat, weil das identisch wäre mit Tuchel/Boldt. Und wenn man der Presse glauben schenken darf, hat es zwischen den Beiden heftig geknallt. So laut, das Tuchel u.a. mit Mislintat nicht mehr geredet hatte, bei Videoanalysen aus schloss und Platzverbot (Trainingszentrum) erteilte, obwohl Zorc Mislintat weisungsberechtigt war und nicht Tuchel.

Ich habe da nicht an konkrete mir bekannte Vorkommnisse gedacht, sondern dass es in diesem Trio ja wohl große Probleme gegeben haben muss.

• Was ist denn geschehen, dass hier auf einmal Boldt in den höchsten Tönen gelobt wird? Als Mann ohne den nichts im Verein laufen würde, Insider, Kenner [...]
    Was für Lobeshymnen! Habe ich etwas verpasst?

Was meinst du denn wer um die Welt reist, die Spieler sichtet, die Verhandlungen führt, die Verträge ausarbeitet? Die Putzfrau oder was? Das macht alles Boldt. Der Mann ist 24/7 im Einsatz und lebt für diesen Job.

Völler ist nur der Oberboss der in Erscheinung tritt, wenn Boldt schon die ganze Arbeit gemacht hat.

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• Was meinst du denn wer um die Welt reist, die Spieler sichtet, die Verhandlungen führt, die Verträge ausarbeitet? Die Putzfrau oder was? Das macht alles Boldt. Der Mann ist 24/7 im Einsatz und lebt für diesen Job.

Völler ist nur der Oberboss der in Erscheinung tritt, wenn Boldt schon die ganze Arbeit gemacht hat.

Vorsicht, das glaubt dir hier keiner :D

• Da die Mehrzahl der umworbenen Coaches noch in irgendeinwm Vertragsverhältnis steht, sollte man auch nicht unterschätzen, dass Dinge, die an die Presse weitergeleitet werden, durchaus auch den Sinn haben können, eine ewaige Ablöse drücken zu wollen. Nur vor diesem Hintergrund würde es doch eigentlich Sinn machen, eine Uneinigkeit zwischen Boldt und Völler in einer solchen Personalfrage an die Presse weiterzuleiten. Die Ablöse von Tuchel drücken zu wollen dürfte indesaber durchaus problematisch werden, wenn der BVB tatsächlich 10 (!) Mio Ablöse für Favre zahlen sollte, wie es kolportiert wird. Was nachdrücklich zeigt, wie dringend die in Dortmund Tuchel doch loswerden wollten. Das Vergnügen einer vorzeitigen Trennung vom Coach könnte sie dann nämlich in Summe bis zu 13 Mio an Ablöse- und Abschlagszahlungen gekostet haben. Ein wahrlich stolzer Preis!

• Was meinst du denn wer um die Welt reist, die Spieler sichtet, die Verhandlungen führt, die Verträge ausarbeitet? Die Putzfrau oder was? Das macht alles Boldt. Der Mann ist 24/7 im Einsatz und lebt für diesen Job.

Uch verliere langsam den Überblick...wer kann mir jetzt nochmal zusammenfassen, wer eigentlich das Sagen hat, die Arbeit macht und dann damit auch verantwortlich ist für die Misere der letzten Saison? Aber der andere ist dann plötzlich für die Trainer in der Vergangenheit verantwortlich, während wieder der andere für den evtl. guten Trainer der Zukunft verantwortlich ist. Es sei denn, es wird ein schlechter Trainer...dann wars natürlich doch der eine der beiden, der die Verantwortung trägt. Weil der andere doch nix zu sagen hat... :bayerapplaus :LEV5 :LEV6 :LEV7 :LEV11 :LEV14

• Welche Ablöse für Tuchel? Er ist ohne Vertrag, weil seine aufgelöst wurde. Er bekommt eine Abfindung.

Weder in der Pressemitteilung des BVB noch in den Statements von Watzke, Zorc oder Tuchel wurde ausgesagt, dass der Vertrag aufgelöst wurde. Da ist die Rede von "getrennte Wege gehen", was aber durchaus auch der Fall ist, wenn man jemanden nur freistellt.

Und dass sich beide Parteien, auf eine Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses geeinigt haben sollen, kann ich nicht glauben! Warum sollte Tuchel auch so einfach auf das vertraglich zugesicherte Gehalt fürs letzte Vertragsjahr verzichten? Klar, das wird er nicht mache! Bliebe also nur die Option, dass der BVB ihn auszahlt. Warum allerdings sollte der BVB hingehen und ihm die ganze Summe schon jetzt in den Rachen schieben, nur um seine Unterschrift unter eine Zustimmung zur Vertragsauflösung zu bekommen? Findet Tuchel einen neuen Club, kommen sie billiger aus der Angelegenheit heraus, können evtl. ja sogar noch eine Ablöse fordern. Und schlimmstenfalls macht Tuchel ein Jahr lang nichts, dann zahlen sie ihm halt sein Gehalt. Aber eben nicht jetzt auf einen Schlag, sondern Monat für Monat bis zum nächsten Sommer.

• Langjährige Erfahrung my ass...als der Bayer seine erfolgreichste Zeit hatte, war Boldt noch im Löwenclub!

:bayerapplaus :D

Treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Diese Boldt-Verehrung geht mir hier mittlerweile ziemlich auf den Sack. Völler ist grundsätzlich der Böse und verantwortlich für sämtliche Fehlentscheidungen. Jonas der Große hingegen, hat bisher alles richtig gemacht und trägt überhaupt keine Schuld an der verkorksten Saison :LEV11

• Hast du eine offizielle Quelle? Also ein Statement vom Club oder einem, der dort angestellt ist?

Warum sollte der BVB ihn feuern, sprich jetzt auf einen Schlag auszahlen? Was hätte er davon?

Ich vermute die Abfindung wird geringer sein als das Jahresgehalt. Das wäre der Nutzen für den BVB. Zudem kann man es vielleicht auch als eine Art Schweigegeld betrachten.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Hast du eine offizielle Quelle? Also ein Statement vom Club oder einem, der dort angestellt ist?

Warum sollte der BVB ihn feuern, sprich jetzt auf einen Schlag auszahlen? Was hätte er davon?

Laut Medien kostet dem BvB dieser Schritt über vier Millionen Euro. Aber Okay, laut Express kostet die Kündigung von Schmidt uns 10 Millionen.

Ich habe da nicht an konkrete mir bekannte Vorkommnisse gedacht, sondern dass es in diesem Trio ja wohl große Probleme gegeben haben muss.

Okay, habe gedacht, dass wenn du Vorkommnisse direkt mit Bayer vergleichst auch konkrete im Kopf hattest. Wie will man sonst etwas vergleichen?

Aber ich glaube, das bei uns die Verantwortlichen sich "selbst" ein Bild machen und nicht auf das geben was in der Presse rüber kommt (egal wer, ob Völler, Boldt oder Wenning. Mmh Schade lasse ich mal außen vor). Und sollte es Vorbehalten geben, dann sind das persönliche, durch Gespräche aufkommende Differenzen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich vermute die Abfindung wird geringer sein als das Jahresgehalt. Das wäre der Nutzen für den BVB. Zudem kann man es vielleicht auch als eine Art Schweigegeld betrachten.

Einer Abfindung hätte Tuchel aber doch im Rahmen einer Vertragsauflösung zustimmen müssen, denn er hatte ja noch einen über ein weiteres Jahr laufenden Arbeitsvertrag mit einem festgeschriebenen Gehalt. Das bekommt er (ohne Vertragsauflösung) in jedem Fall. Und in der aktuellen Situation sogar, ohne einen Finger krumm machen zu müssen. Warum sollte er sich also mit weniger zufrieden geben? Insbesondere, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt und evtl. durchaus Zeit lassen will, um den richtigen Club zu finden. Und genau das würde ich ihm durchaus zutrauen.

• Wenn er einen neuen Job antreten möchte muss er beim BVB um Vertragsauflösung bitten, das muss er nun nicht mehr.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wenn er einen neuen Job antreten möchte muss er beim BVB um Vertragsauflösung bitten, das muss er nun nicht mehr.

OK, das wäre ein Grund. Er wäre in seiner Entscheidung dann komplett unabhängig. Allerdings wäre ja eigentlich davon auszugehen, dass der BVB ihm bei Bedarf die Freigabe auch geben würde, weil sie ihn dadurch ja von der Gehaltsliste loswerden.