• So schlimm finde ich das alles nicht. Um Tuchel hat man sich ja offensichtlich bemüht und es hat eben nicht geklappt. Tedesco fände ich nach dem was ich über ihn gelesen habe nicht die schlechteste Lösung. Das Potenzial zum scheitern hat er wie jeder Trainer. Aber vielleicht wuppt das auch alles wie bei Nagelsmann ? Hätte den vor 2 Jahren jemand hier vorgeschlagen, wäre das auch in der Luft zerrissen worden. Jetzt hätten wir ihn mit Kusshand genommen.

Es ist so etwas von blauäugig, so einen Trainer Azubi zu verpflichten und auf einen Nagelsmann Effekt zu hoffen. Nagelsmann kennt Hoffenheim in und auswendig und hatte überhaupt gar keinen Druck bei seiner Beförderung zum Chefcoach. Außerdem ist er ein Ausnahmetalent, ein Glücksfall für Hoffenheim, den mal nicht mal eben kopieren kann...wollen wir wirklich einen Nagelsmann light?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Hatten wir nicht langsam genug Trainerlehrlinge? Dass wir Tuchel nicht bekommen ist sehr sehr schade.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es ist so etwas von blauäugig, so einen Trainer Azubi zu verpflichten und auf einen Nagelsmann Effekt zu hoffen. Nagelsmann kennt Hoffenheim in und auswendig und hatte überhaupt gar keinen Druck bei seiner Beförderung zum Chefcoach. Außerdem ist er ein Ausnahmetalent, ein Glücksfall für Hoffenheim, den mal nicht mal eben kopieren kann...wollen wir wirklich einen Nagelsmann light?

Das ist nicht blauäugig, das ist die Realität. Was ist denn an Alternativen da ? Aus welchen Gründen die gehandelten Kandidaten auch immer abgesagt haben - übrig bleibt Martin Schmidt aus Mainz oder eben jemand wie Tedesco. Aber noch ist es ja nicht rum. Mal schauen was noch in der Wundertüte ist. Nächste Woche werden wir es ja erfahren.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn das wirklich so gesagt wurde, wäre das a) natürlich schon eine gewaltige Ohrfeige für uns, weil damit klar ist, dass wir all das für Tuchel nicht sind und damit eine ganz unmögliche Station für einen "echten Fußball-Liebhaber". - Allerdings auch b) ein Dokument einer gewissen Selbstüberschätzung eines Trainers, der, wenn man`s mal genau nimmt, noch gar nicht so die allergrößten Meriten angesammelt hat. Ein Klopp könnte sowas sagen und es würde nicht lächerlich wirken. Bei einem Tuchel hingegen kommt es doch zumindest ein wenig prätentiös rüber.

So schlimm finde ich das alles nicht. Um Tuchel hat man sich ja offensichtlich bemüht und es hat eben nicht geklappt. Tedesco fände ich nach dem was ich über ihn gelesen habe nicht die schlechteste Lösung. Das Potenzial zum scheitern hat er wie jeder Trainer. Aber vielleicht wuppt das auch alles wie bei Nagelsmann ? Hätte den vor 2 Jahren jemand hier vorgeschlagen, wäre das auch in der Luft zerrissen worden. Jetzt hätten wir ihn mit Kusshand genommen.

Ehrlich gesagt, ich würde Nagelsmann überhaupt nicht mit Kusshand nehmen. Der hat jetzt eine Saison in Hoffenheim gut funktioniert; bei einem Team, das er perfekt kennt und wo alles auf ihn zu geschnitten ist. - Diesen Erfolg muss er jetzt erst mal bestätigen, und dann muss er ihn mal außerhalb wiederholen. - Ich glaube, dass Nagelsmann, wenn er den Verein jetzt verlassen und bei einem ambitionierteren und stärker besetzten Team arbeiten würde, es sehr, sehr schwer hätte. Der muss noch ein paar Jahre in Hoffenheim reifen. - Kann dann sicherlich und wird vielleicht sogar wahrscheinlich ein toller Trainer werden. Aber aktuell ist er in Hoffenheim perfekt aufgehoben und kann da ein bisschen Jugend forscht machen.

Für Tedesco gilt dasselbe, nur hat er noch weniger Erfahrung. Wir brauchen aber jemanden, der unsere kaputte Mannschaft sofort wieder flicken und ins internationale Geschäft zurückführen kann. Das ist keine Aufgabe für jemanden, der noch nie Erste Liga trainiert hat!

• Wenn Tuchel wirklich abgesagt haben soll, versuchen wir alles um Wagner zu bekommen. Bei ihm ist auch noch nichts entschieden.

Es gehe dabei um viele Faktoren, ergänzte Wagner. „Es geht nicht nur um meine persönlichen Interessen, die sind relativ schnell zu klären. Ich möchte aber wissen, wie Dean Hoyle als Besitzer des Klubs denkt und wo er den Verein in den kommenden Jahren sieht. Will er das alles, macht er das alles wie bisher?“

https://www.transfermarkt.de/w…n-ldquo-/view/news/276571

• Hatten wir nicht langsam genug Trainerlehrlinge? Dass wir Tuchel nicht bekommen ist sehr sehr schade.

Die einzigen wirklichen Lehrlinge waren Hyypiä und Lewandowski, der Rest hatte schon Erfahrung im Profibereich, teilweise auch in der 1. Liga. Es ist auch völlig Latte, ob der neue Trainer schon seit Jahren im Geschäft ist oder neu, so lange er ein Guter ist. Alle Weltklassetrainer haben mal bei Null angefangen und viele sind sofort durchgestartet.

• vor allem würde dann jemand verpflichtet, der maximal Plan B war, nur damit man überhaupt irgendwen hat. Dann würde ich eher einen aus den eigenen Reihen übergangsweise nehmen, bis jemand frei wird. Wir können es uns nicht leisten, auf der Trainerposition schwach aufgestellt zu sein. "Bevor es keiner macht, macht es eben der..." erinnert stark an JAKO / Barmenia.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• vor allem würde dann jemand verpflichtet, der maximal Plan B war, nur damit man überhaupt irgendwen hat. Dann würde ich eher einen aus den eigenen Reihen übergangsweise nehmen, bis jemand frei wird. Wir können es uns nicht leisten, auf der Trainerposition schwach aufgestellt zu sein. "Bevor es keiner macht, macht es eben der..." erinnert stark an JAKO / Barmenia.

ergänzend dazu mein neuer Wunschkandidat, sollte es mit Bosz und Tuchel nicht klappen: Thomas Schaaf.

• ergänzend dazu mein neuer Wunschkandidat, sollte es mit Bosz und Tuchel nicht klappen: Thomas Schaaf.

Thomas Schaaf...? Der war echt gut... :D Wie wäre es mit Peter Neururer...? Der hat wenigstens Ahnung... :D Oder dem netten Herrn Slomka...? :D

Hier werden echt Namen diskutiert...

Ich frage mich die ganze Zeit wo gestanden haben soll das Bayer mit TT verhandelt hatte...? Naja... Warten wir´s ab...

• Ich verstehe nicht, was hier diskutiert wird.

Für mich ist die einzigste sinnige Lösung jetzt Tedesco.

M. Schmidt bedeutet Mittelmaß, mit dem kommen wir nie wieder zurück unter die ersten 4

Wagner in England aufgestiegen, hatten wir schon einmal. Ein super 2. Liga Trainer, DFB Pokal Finale aber sonst war da auch nix

Klinsmann hatte bisher nur mit Nationalmannschaften Erfolge, ist bei den Bayern untergangen, der wohl schlechteste Bayern Trainer .....

Keller, Veh, M. Schmidt sind Angsthasenverpflichtungen. Mit denen werden wir nicht in Schwierigkeiten geraden, aber auch keine Überraschung liefern.

Wenn die große Lösung nicht realisierbar ist und danach sieht es momentan aus, würde ich nochmal ins Risiko gehen. Was soll es.

Wichtig ist aber dann, dass man bei extremen Misserfolg und sichtbarer Überforderung des Trainers reagiert und das nicht erst 4 Spieltage vor Schluss, sondern noch in der Hinrunde. Nicht falsch verstehen, nicht nach 3 Spieltagen feuern, aber wenn die Tendenz auf lange Sicht nicht besser wird dann reagieren.

• Unfassbar, wie unattraktiv wir als Verein geworden sind.

Tedesco oder Wagner. WOW! Der nächste Lehrling wird also kommen. Hier lernt man nie etwas dazu. Aber kein Wunder, hier fordert man ja sogar nach Schaaf oder Slomka. Einsame Weltklasse.

Hoffentlich zaubert der Rudi Heynckes aus dem Hut.

• Das hat aber manchmal auch einen Zug von Besserwisserei. Manchmal passt es eben nicht vom Zeitpunkt. Tuchel war ja offensichtlich die erste Option und er hat abgesagt. Soll vorkommen.
    Vielleicht wäre es mal ganz gut unser Fanego nicht über Äußerungen anderer zu definieren. Ich finde Bayer ist ein atrakktiver Verein. Für Dich ja offensichtlich auch. Sonst wärest Du ja hier nicht unterwegs.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bei den aktuellen Alternativen würde ich wohl tatsächlich über Keller und Schaaf nachdenken.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich bleibe dabei, dass es Schmidt wird.

Und mal ehrlich Leute... in Mainz hat der in der Saison 15/16 starke Arbeit geleistet mit Europa-Liga Teilnahme. Dafür wird aktuell ein Stöger gefeiert... und die Kölner haben vergleichbare Mittel.
    Schmidt war sicher nicht der erste Trainer bei nem eher kleinen Verein, den die Doppelbelastung in Bredoullie gebracht hat. Zudem haben wichtige Säulen in allen Mannschaftsteilen wie Karius, Baumgartlinger und Malli den Verein verlassen. In der Saison 14/15 hatten übrigens ebenfalls mit Geis und Okazaki wichtige Spieler den Verein verlassen - und er schaffte trotzdem die EL-Teilnahme.

Was für ihn spricht:
    - Er hat bereits Bundesligaerfahrung (mehr als 2 Jahre, kennt die Mannschaften taktisch)
    - Zumindest ein wenig EL-Erfahrung.
    - Er hat es ebenfalls geschafft in dieser sehr ausgeglichenen Saison die Mannschaft im Abstiegskampf zu motivieren und letztendlich in der Klasse zu halten.

Er wäre natürlich auch nicht mein Wunschkandidat. Aber ich versuche mir das grade etwas schön zu reden.