• Martin Schmidt ein heißer Kanditat bei Ajax Amsterdamm. Dann sage ich nix wie hin Herr Schmidt und unterschreiben sie sofort !!!


    Puhh da würden mir Steine vom Herzen fallen.



    Was meint Ihr, vieleicht wird es doch Nico Kovac. Der war ja auch schon immer ein Kandidat.


    Wagner, Tedesco oder Kovac, einer wird es. Davon gehe ich jetzt aus. Wagner denke ich wird eher in England bleiben wollen. Will ja gegen seinen Freund Klopp spielen. Tedesco ist vieleicht unserer Vereinsführung ein zu großes Risiko. Wobei es auch eine Riesenchance ist. Hätte man bei Nagelsmann auch nie gedacht... Kovac starke Hinrunde, sehr schwache Rückrunde, das kennen wir in Leverkusen. Hätten die nicht so viele Punkte in der Hinrunde geholt, wäre die Eintracht bei der Abstiegsverlosung auch noch dabei gewesen. DFB Pokal Finale, sehr gut gemacht, auf Augenhöhe mit Dortmund oder haben den Dortmundern das Leben sehr schwer gemacht.


    Die ganz große Euphorie löst keiner dieser Trainer vor der Saison aus. Klar das wäre bei Tuchel anders gewesen.

  • es steht tatsächlich genau so in der FAS, ein sehr langer artikel mit exakt jenem ende dass tuchel nicht nach leverkusen gehen würde - "fast die herangehensweise eines fußball-liebhabers", "stadion, wappen, aura", "welche großen trainer dort schon waren" usw. das wurde ja schon gesagt. ein derber schlag falls es so gemeint ist, dass man das alles hier nicht hat. und es ist auch ziemlich absurd: folgt man den medienberichten genau kommt unterm strich ja eben das gegenteil heraus, nämlich dass tuchel sich den BVB mit einzigartig egomanischer kälte und management-mentalität als "projekt" vorgenommen hat und dabei exakt jene tradition schaffenden werte nicht beachtet hat. und jetzt wird er von seinem berater als ein absoluter connaisseur alter schule dargestellt. nun gut, wozu hat man berater.


    aber was leverkusen angeht: tatsächlich, man hat sich in den letzten jahren das bisschen tradition, aura, gefühl, was man sich über jahre hinweg erabeitet hat blindlings unter den füßen weggezogen. ich traue herrn schade zu, dass er da maßgeblich verantwortlich für ist. würde ich als TT etwa zu einem von JAKO ausgestatteten club gehen? NIEMALS. wenn man schon in so riskanten regionen unterwegs ist wie der bayer, dann muss man auf der zeichenpolitischen ebene wirklich acht geben da die richtigen dinge zu tun. und dieser ausstatterwechsel war ein kapitaler fehler, wie auch viele andere kleinigkeiten. es wird zeit, dass jemand den blick auf das große ganze behält. für mich persönlich, der seit nunmehr 33 jahren an diesem club hängt, lässt es langsam nach, es ist wie das faden einer liebe. man hat einfach keine lust mehr.

  • Wenn Arroganz-Tuchel nicht will...so what. Von der Sympathie her war Wagner eh mein Wunschkandidat. Als enger Vertrauter und Trauzeuge von Klopp, scheint er auch von der Art und Spielphilosophie ähnlich zu ticken. Englische Medien haben ihn nicht ohne Grund schon als Klopp-Klon gefeiert. Und ich möchte diesmal nicht in 3 Jahren neidisch nach Schalke oder sonst wo schauen, weil Wagner da in Klopp-Manier großes leistet! Das hatten wir nämlich alles schon! Hab ein gutes Gefühl bei dem Kerl! Einen Versuch ist es wert...

  • Tut mir leid für Dich. Für unseren Club ist genau das das beste was gerade passieren kann. (Wenn sich die Fanszene selber reinigt)


    Für unseren Club ist es das Beste, wenn sich die Fanszene wieder zusammen findet. Wenn ich das richtig sehe, brauchen wir jeden Fan.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • ich wüsste mal gerne, warum ein Schaaf oder Keller, oder auch Slomka, schlechter sein sollen als ein Wagner oder vor allem als ein Tedesco!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mag man den Medien glauben schenken, so war Tuchel doch nicht abegneigt bei uns anzuheuern. Dann wurden doch die Zweifel seitens Völler/Boldt aufgrund der zwischenmenschlichen Schwierigkeiten mit Tuchel medial bekannt. Vielleicht auch ein Beweggrund warum Tuchel nun doch zurück schreckt. Wer möchte in ein Arbeitsverhältnis, wenn das Vertrauen nicht da ist. Wir wissen am Ende auch nicht, ob es zwischen den Parteien Gespräche gab und man seitens unseren Spezis zu zögerlich war.

  • würde ich als TT etwa zu einem von JAKO ausgestatteten club gehen?

    Eher als zu einem Verein, der von Adidas seit Jahren wie ein Abfallprodukt behandelt wurde. Verstehe diese Fixierung auf den Ausrüster nicht. Wir haben jetzt endlich wieder einen, der etwas Herzblut in unsere Trikots und Fanartikel steckt und nicht einfach die Massenware anderer Klubs nimmt und unser Wappen draufklebt. Wenn ich sehe, wie Schalke und Bayern ist quasi identischen Trikots rumlaufen, bin ich froh, dass wir das nicht mehr haben. Und einen Trainer interessiert das schon mal gar nicht.


    Wenn das mit Tuchel nicht klappt, weil er lieber eine Auszeit nimmt, dann ist das eben so. Das hat dann nichts mit uns zu tun. Egal wer es wird, es werden nie alle glücklich sein mit der Lösung. Wichtig ist nur, dass eine bessere Lösung als Korkut gefunden wird. Und das traue ich der Vereinsführung dann doch noch zu.

  • ich wüsste mal gerne, warum ein Schaaf oder Keller, oder auch Slomka, schlechter sein sollen als ein Wagner oder vor allem als ein Tedesco!?


    Nichts, aber scheinbar möchte man eher einen unverbrauchteren Typen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich wüsste mal gerne, warum ein Schaaf oder Keller, oder auch Slomka, schlechter sein sollen als ein Wagner oder vor allem als ein Tedesco!?


    Weil beide im Profibereich noch am Anfang stehen und Potenzial erkennbar ist. Schaaf hat doch nach Bremen nicht mehr funktioniert. Slomka fand ich schon immer sympathisch und klasse. Aber wenn man ehrlich ist, hat er seit Schalke nicht mehr überteugen können. Sein Engagement in Karlsruhe war ja jetzt auch nicht von Erfolg gekrönt!
    Ich bleibe dabei. Gerne Wagner. Wenn man sich die Videos der Aufstiegsfeier bei Huddersfield an, dann bestätigt sich das. Positiver, außergewöhnlich emotionaler Typ. Seine Worte zu Größe, Leidenschaft und Wille sind genau das, was hier seit langem nicht mehr spürbar ist. Bitte verpflichten!


  • Nichts, aber scheinbar möchte man eher einen unverbrauchteren Typen


    Letztlich sind das alles Spekulationen. Niemand im Forum kennt wirklich den Inhalt des Angebotes an Tuchel oder Gesprächsinhalte. Keiner der hier genannten Namen wird von der GF bestätigt. Das wurde in Leverkusen immer so gehandhabt und so werden wir uns alle gedulden müssen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • ich wüsste mal gerne, warum ein Schaaf oder Keller, oder auch Slomka, schlechter sein sollen als ein Wagner oder vor allem als ein Tedesco!?

    Schaaf ist taktisch völlig unflexibel. Man hat in Frankfurt gut sehen können, dass er nicht innovativ ist und Fußball aus einer anderen Zeit spielen lässt. Das muss jetzt nicht prinzipiell schlechter sein, führt aber auch nicht gerade zu Erfolg. Zudem ist Schaaf aufgrund seiner knochigen Art auch nicht gerade der große Motivator und Spielerflüsterer. Keller halte ich für total solide. Man muss jetzt allerdings sehen, wie es bei Union nächste Saison weitergeht. Er hat auch von der guten Vorarbeit Lewandowskis profitiert. Am Ende der Saison ist den Eisernen aber auch die Luft ausgegangen. Und wenn wir schon einen aus der 2. Liga holen, dann sollte man eher bei Dynamo Dresden anklopfen und Neuhaus verpflichten.


    Wagner kann ich überhaupt nicht einschätzen. Hab nur ein Spiel von Huddersfield gesehen und das reicht nicht wirklich für eine Bewertung. Tedesco finde ich total interessant, weil er Aue zu einem Zeitpunkt übernommen hatte, wo es danach aussah, dass sie sang- und klanglos absteigen werden. Er scheint aber eine gute Ansprache gehabt zu haben und hat in 11 Spielen 20 Punkte mit Aue (!) geholt. Zudem ist auch interessant, dass die Schachter gegen Ende der Saison wirklich Fußball gespielt haben und sogar schon eine gewisse Flexibilität an den Tag legten. Von daher halte ich die Personalie Tedesco für sehr interessant.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was habt ihr eigentlich mtit Tedesco? Gibt es da aktuelle Gerüchte zu? Der Typ hat vor Wochen schon gesagt, dass er in Aue bleibt und sich af die Vorbereitung für die neue Saison freut.


    Es gibt zu niemandem ein aktuelles Gerücht das fundiert ist. Wir wollen aber alle einen Trainer der hier funktioniert und uns weiterbringt. Und so klappern wir alle Möglichkeiten durch. Tedesco ist eben auch einer der positiv aufgefallen ist. Ob er bei uns was reissen würde weiß man genauso wenig wie bei anderen.
    Und auch wenn er das gesagt hat - ein Angebot aus Leverkusen wird er trotzdem kaum auschlagen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung