• a) Daum
    b) Daum
    C)Daum


    Habe ich nur geraten.


    Passt doch auch - immerhin ist der Daum Fan von Korkut...


    Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum bewertet bei SPORT1 die Trainerentscheidung bei Bayer Leverkusen - und outet sich als Fan von Tayfun Korkut...
    ...Von daher gratuliert er den Verantwortlichen in Leverkusen zu der Entscheidung, Korkut als Zwischenlösung zu installieren: "Tayfun wird neue Impulse setzen und Dinge, die Roger Schmidt sehr erfolgreich eingeführt hat, fortsetzen. Nach einer genauen Analyse, die sicher notwendig sein wird, wird Tayfun dorthin kommen, um die Mannschaft etwas auszubalancieren."



    >http://www.sport1.de/fussball/…neu-trainer-tayfun-korkut

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mal abgesehen davon, dass Daum, im Gegensatz zu Ribbeck, ein Top-Trainer ist und niemanden mehr was zu beweisen braucht. So finde ich es doch befremdlich, nein unverschämt, mit welcher Respektlosigkeit hier Daum begegnet wird. Ohne Daum wäre Bayer 04 nie Dauergast in der Champions-League gewesen oder gar ins Finale gekommen. Er legte nicht nur mit seinen Trainingsmethoden den Grundstein für das heutige Bayer 04 Leverkusen. Er hat den Verein mit Hilfe von Calmund komplett umgekrempelt und das Scouting in Leverkusen revolutioniert.


    Es gibt nur gute oder schlechte Trainer. Es gibt Persönlichkeiten, die das gewisse Etwas haben, wie z. B. auch Tuchel oder Klopp, oder eben nicht. Auch ein Daum hat das gewisse Etwas.
    Glaubt mir mal, Daum würde das Schiff wieder auf Kurs bringen. Und die Zeit der Experimente müsste ohnehin vorbei sein. Sollte in der nächsten Saison wieder ein Trainertalent aufschlagen und nicht den Erfolg bringen, war es das mit Bayer, weil sich keiner mehr dafür interessiert – außer der Eisverkäufer und sein Freund!


    Daum ist unser Mann!

  • Ich weiß nicht, was mich mehr befremdet. Dass einige hier immer noch Roger Schmidt hinterhertrauern und das noch mit falschen Statistiken hinterlegen (seine Bilanz hier ist 1,65 Punkte pro Spiel, abgesehen davon sind solche Vergleiche nicht sehr aussagekräftig, wenn sie in unterschiedlichen Vereinen zustande kommen), oder dass andere glauben, Christoph Daum könnte hier nochmal den gleichen Erfolg wie vor 20 Jahren haben. Ein Comeback von ihm würde genauso gelingen, wie damals das Comeback von Ribbeck, das hat nur sein Andenken zerstört.
    Nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen die Kurve bekommen hat und es scheinbar nicht den Riesenausverkauf gibt, habe ich mich schon auf die nächste Saison gefreut. Die bisher erfolglose Trainersuche dämpft die Vorfreude doch arg. Ich habe jetzt auch kein Gefühl, wer es werden könnte.


    Immer diese Verunglimpfungen nebst Unterstellungen. Komisch, immer die gleichen Leute.... habt ihr/du noch n Bezug zur Wahrheit ?


    R.Schmidt punkteschnitt als Trainer 1,80 Quelle u.a. http://www.transfermarkt.de/tr…er/statistik?statistik=40


    da sind alle Stationen nebst dem "schlechten" SC Delbrück(1,29),Münster,Paderborn ,Salzburg und Lev (1,7) zusammengefasst.


    Nicht ich liefer falsche Statistiken, sondern Du.


    Dazu : wo trauer ich Schmidt hinterher ? Ich war, und wiederhole es zum x ten Mal der erste, der ihn analysierend kritisierte, aber eben nicht so wie die Bürgermasse. Dennoch war Schmidt einer der erfolgreichsten Trainer beim Bayer. Das Menschen wie er oder auch Tuchel bei den ach so tollen Durchschnittsbürgern/Fans aneckt, ist mir schon seit 50 Jahren klar. Die Frage wäre, wer ein ethisch besseres Zeugnis ausgestellt bekommt. Tuchel & Schmidt oder Watzke &Völler& Rest.


    Einen Trainer mit einem Schuss Genialität stände Bayer m.e., besser zu Gesicht als so Typen wie Keller,Korkut oder Skibbe. Das ist der Unterschied, den du vllt nicht verstehen möchtest/kannst. Völler handelt anders, als er redet. Oder er wird dauernd intern zurückgepfiffen....


    Zu Schmidt, und das war meine durchgängige Argumentation: Diesen nach 2 erfolgreichen Jahren zu entlassen, ohne was besseres in petto zu haben, bzws ,die FRECHHEIT zu haben, einen Korkut zu installieren, ist der Skandal. Und dieses Zeugnis unserer GF ist in der Trainerwelt angekommen. Wenn der Verein wirklich Moral,Ethik und Herz gehabt hätte, dann hätte man nicht nur unter Schmidt die Saison zu Ende bringen sollen, ggfs Platz 10 -7...blabla), und dann auch noch in die 4.Saison gehen müssen. Wenn er dann "geloost" hätte ;) ,hätte man immer noch reagieren können.


    Tatsache bleibt, das unsere Vereinsführung komplett die falschen Entscheidungen getroffen hat.


    Hier noch am Rande zu KJonsorten wie "Wadenbeisser". wer Tuchel Drogenkonsum unterstellt, gehört weggesperrt.


  • Ich könnte nicht ahnen, dass jemand so dumm sein konnte (und damit meine ich jetzt die Leute von trasfermarkt.de), in seinen Statistiken nicht nur verschiedene Vereine, sondern auch noch unterschiedliche Ligen zu vermischen. Welche Aussagekraft soll das denn dann noch haben? Dann holen wir doch lieber den Trainer von Viktoria Köln, auch wenn die schon wieder den Aufstieg in die dritte Liga verpasst haben, aber der hat noch deutlich mehr Punkte pro Spiel geholt.


    Ich habe bei Roger Schmidt nur seine Bundesligabilanz genommen, das sind 151 Punkte in 91 Spielen, das macht einen Schnitt von 1,659, also gerundet 1,66, Entschuldigung, ich habe mich vorher eine Nachkommastell vertan. Das habe ich selbst nachgerechnet, also hat das schon genug Bezug zur Wahrheit. Bei Tuchels Bilanz sind 5 Jahre Mainz dabei, in Dortmund hat er 2,09 Punkte pro Spiel geholt, damit die beste Bilanz aller BVB-Trainer.

  • Der Wunschgedanke Daum geistert hier schon etliche Jahre rum. Nur solange Bayer mit Pharmazie in Verbindung gebracht wird, bekommt Daum nie im Leben eine zweite Chance unter dem Bayerkreuz! Bei anderen Vereinen schon, aber nur mit mäßigem Erfolg...

  • Zitat

    Mal abgesehen davon, dass Daum, im Gegensatz zu Ribbeck, ein Top-Trainer ist und niemanden mehr was zu beweisen braucht. So finde ich es doch befremdlich, nein unverschämt, mit welcher Respektlosigkeit hier Daum begegnet wird. Ohne Daum wäre Bayer 04 nie Dauergast in der Champions-League gewesen oder gar ins Finale gekommen. Er legte nicht nur mit seinen Trainingsmethoden den Grundstein für das heutige Bayer 04 Leverkusen. Er hat den Verein mit Hilfe von Calmund komplett umgekrempelt und das Scouting in Leverkusen revolutioniert.


    In seiner ersten Amtszeit hat Ribbeck hier auch hervorragend gearbeitet, er hat die Mannschaft erstmals, und das gleich dreimal hintereinander in den Uefacup gebracht, ohne dass wir ein Riesenaufgebot an Stars hatten, im Gegenteil, er hat viele Spieler aus der zweiten Mannschaft hochgeholt, oder ehemalige Durchschnittsspieler wie Hörster bis in die Nationalmannschaft gebracht. Die Kröung war unser einziger internationaler Titel. Die zweite Amtszeit hingegen war ein Desaster. Ich respektiere Daum sehr und bin ihm für seine Erfolge in der ersten Amtszeit dankbar, aber in seinen letzten Stationen hat er das nicht mehr bestätigen können, und ich glaube einfach, dass seine Zeit vorbei ist.

  • Danke für den WIki Link :LEV14
    Ne , vielleicht verfolgt einer ja die Liga in Holland und kann etwas zu seinem Spielstil mitteilen?
    Passt der zu uns? Laut meinem Empfinden spielt der 4-3-3 defensiv , also keiner für HURRA Fussball.
    :LEV9
    Wie gesagt, Quelle sehr fragwürdig aber beim Bayer ist nichts ausgeschlossen!


  • Ich könnte nicht ahnen, dass jemand so dumm sein konnte (und damit meine ich jetzt die Leute von trasfermarkt.de), in seinen Statistiken nicht nur verschiedene Vereine, sondern auch noch unterschiedliche Ligen zu vermischen. Welche Aussagekraft soll das denn dann noch haben? Dann holen wir doch lieber den Trainer von Viktoria Köln, auch wenn die schon wieder den Aufstieg in die dritte Liga verpasst haben, aber der hat noch deutlich mehr Punkte pro Spiel geholt.


    Ich habe bei Roger Schmidt nur seine Bundesligabilanz genommen, das sind 151 Punkte in 91 Spielen, das macht einen Schnitt von 1,659, also gerundet 1,66, Entschuldigung, ich habe mich vorher eine Nachkommastell vertan. Das habe ich selbst nachgerechnet, also hat das schon genug Bezug zur Wahrheit. Bei Tuchels Bilanz sind 5 Jahre Mainz dabei, in Dortmund hat er 2,09 Punkte pro Spiel geholt, damit die beste Bilanz aller BVB-Trainer.


    Ist schon gut, Walter


    Auf dein Komma kommts mir überhaupt nicht an, auch nicht auf Rechtschreibung in einem Forum.


    Die bei Transfermarkt und anderen Sportseiten zusammengetragenen Ergebnisse und Statistiken geben doch einen recht guten Überblick über die Leistungen eines Vereins , so auch der Spieler und des Trainers. Natürlich muss man die Ligen berücksichtigen, aber man kann auch etwas ablesen, wenn ein Trainer ein Team in der 6.Liga "nach vorne" bringt. Und sicher ist Schmidts Leistung in Salzburg, um 2,2 PpS zu realisieren. Aber irgendwo muss man auch ansetzen, wenn man Leistungen ,Erfolfe und Misserfolge in Relation bringen will. Tuchel hat in Mainz auch 2 gute und 2 mässige Saisons gespielt, etc


    Das ist mir alles bekannt, und fliesst in meine Beobachtungen ein. Bleiben wir dann ruhig "nur" bei seiner Bayerzeit. Punktemässig oberer Durchschnitt bis gut. 2 mal CL-Quali, dazu eine dritte CL-quali unter ihm in den Ausscheidungsspielen. Roger Schmidt war rein faktisch kein schlechter Trainer, sondern zählt hier zu den Besseren. Gut, jetzt sagen seine Kritiker, er hätte den besten Bayerkader aller Zeiten. Da bin ich auch anderer Meinung.


    Ab da wird es schwierig, weil Meinungen auseinandergehen. Bleiben wir dann also wieder bei den Fakten: Punkte pro Spiel,Platzierung, rechts und links davon schauen.


    Ist eh Schnee von gestern, und deshalb hatte ich auch nicht geschrieben ich wolle ihn zurück! Wer Schmidt entliess und Korkut holte,der musste wissen, was geschah. Der GA hat weder Schmidt noch Korkut Genüge geleistet.Eine Trennung am Ende der Saison wäre das mindeste an Höflichkeit gewesen.


    Jetzt hat man ein Problem. Im Ernst, das ist rauszulesen. Tuchel war Kandidat Nr.1 für uns. Aber die Dynamik der Angelegenheit hat es erneut gedreht. Unsere Führung macht nach Korkut den zweiten Fehler, Tuchel als "schwierig" zu bezeichnen. Mensch,der Tuchel ist vernetzt !! Das war klar, das nach dem Durchsickern die Absage kam.


    Unterm Strich darf man ängstlich hoffend gespannt sein, ob Völler noch irgendwen "Besseres" präsentieren kann.




    Aber keine Sorge, auch das hab ich geschrieben: wenn die Schiris dem Trainer hold sind, die Elfer wieder reingehen, die Pfostenschüsse ins Netz rutschen...dann ist auch mit Schmidt oder Tedesco Platz 4 drin.Ganz bestimmt.