• Jetzt mal ganz seriös: woher wollen wir eigentlich alle wissen, dass das Interna waren, die an die Öffentlichkeit gelangt waren und nicht reines Zusammendichten von der Presse? Boldt und Völler sind ja zwei verschiedene Typen, das haben wir auch schon mitbekommen. Da kommt dann so ein Pressefuzzi daher und sagt "Och, die beiden sind sich bestimmt uneinig, was Tuchel angeht.".
    Ich kapier einfach nicht, wieso ein großer Teil der Leute, die hier schreiben, so blauäugig sind, was das in der Presse geschriebene angeht. Die Online-Medien tun heutzutage nahezu alles um Klicks zu generieren. Zudem werfen sie Name über Name in die Runde, um dann im Nachhinein zu sagen "HAH, hab ich's doch gesagt.: der wird's!". Absolut unseriös. Ich für meinen Teil glaube kaum noch Zeugs, was ich nur lese. Man hat zu der ganzen Geschichte nicht ein einziges öffentlich Statement von Rudi oder sonstwem unserer Verantwortlichen in ein Mikro gesehen. Wir wissen doch noch nichtmal, ob Tuchel überhaupt bei uns auf dem Zettel stand/steht. Alles reine Spekulationen von uns oder von der Presse. Atmet mal locker durch die Hose alle. Das wird schon!

    ...falls du es noch nicht mitbekommen hast...es geht hier einigen Usern NUR darum Völler, Schade und/oder Boldt schlecht zu machen! Da ist jedes Mittel recht. Ich kann dir jetzt schon garantieren - egal, welcher Trainer hier verpflichtet wird....die selbe Dumpfbacken werden etwas Negatives an dem finden und dir aufzeigen, warum Völler/Boldt/Schade gehen müssen.
    Das sind keine Fans, das sind nur Meckerköppe, die offenbar mit ihrem Leben unzufrieden sind!


    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Herrschaften akribisch an einer Neuverpflichtung basteln. Wir alle kennen weder die Gehaltsvorstellungen der gehandelten Trainer, noch ihr Konzept und ihre eigenen Anforderungen. Und wir müssen uns alle mal davon lösen, dass auch immer alle zum Bayer kommen wollen.
    Völler hat immer gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern wird. Das bedeutet, dass es wohl diese Woche zu einer Neuverpflichtung kommen sollte. Warten wir es ab!

  • wohl ne menge fake news allerweil unterwegs :LEV8

    Ich sag ja nicht, dass das alles falsch ist, was man z.Zt. liest. Nur WEIß das halt niemand. Aber was ich definitiv falsch finde, ist jemanden aufgrund unbestätigter Meldungen zu verteufeln. Und das machen hier gerade viele mit dem Verein und den Verantwortlichen. Und jetzt sagt nicht: Ja, man kennt den Rudi ja ... . Es wurde angekündigt alles zu analysieren und Änderungen vorzunehmen. Vllt. sollte man da einfach mal abwarten und denen eine Chance geben. Danach kann man immer noch meckern (wie man es so gerne macht).


    So läuft das hier ab die letzten Wochen:


    Presse meldet (niemand vom Verein bestätigt): Interesse von B04 an Tuchel, Tuchel kann es sich durchaus vorstellen
    Viele hier: WOW! Unser Verein macht gute Arbeit! / Sollen den unbedingt holen!/ Die müssen den holen!/ Boah, wenn die den nicht holen!
    Presse meldet (niemand vom Verein bestätigt): Differenzen bei B04, Uneinigkeit ob Tuchel menschlich passt
    Viele hier: Die spinnen doch!/ Garnix können die!
    Presse meldet (niemand vom Verein bestätigt): Tuchel will gar nicht zu B04, will Verein mit mehr Strahlkraft
    Viele hier: Wieso holen die den nicht?! / Wollen den Verein zugrunde richten! / Da kommt bestimmt wieder Kacke.


    Völlig hysterisch. Merkt ihr denn nix? Die ganzen Diskussionen und Schimpfereien die letzten 2 Wochen ohne auch nur 1 Wort von Vereinsseite dazu. Die werden schon was aus dem Hut zaubern. Entweder wir sind glücklich damit (glaube ich nicht, egal wer ist ist, selbst wenn es TT wird, wird es noch Meckerer geben) oder halt nicht. Aber da ist doch nicht genug Zeit drüber zu meckern, wenn es soweit ist und FAKTEN auf dem Tisch sind (s.o).


  • Wer wochenlang schweigt, öffnet fahrlässig daa Feld für Spekulationen :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Das ist Quatsch.
    Mein persönliches Bedürfnis zu wissen, wie es weiter geht, ist auch sehr groß, aber nichts ist wichtiger als Diskretion und von den Medien unbeobachtete und unbeeinflusste Gespräche, wenn man die Kontrolle behalten will und ggf. auch mit mehreren Kandidaten spricht/verhandelt.


    Abgesehen davon, wird doch nur hier spekuliert. In den Medien ist es ziemlich ruhig, was uns betrifft.

  • Mein Gefühl sagt mir das es Tuchel wird.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ...falls du es noch nicht mitbekommen hast...es geht hier einigen Usern NUR darum Völler, Schade und/oder Boldt schlecht zu machen! Da ist jedes Mittel recht. Ich kann dir jetzt schon garantieren - egal, welcher Trainer hier verpflichtet wird....die selbe Dumpfbacken werden etwas Negatives an dem finden und dir aufzeigen, warum Völler/Boldt/Schade gehen müssen.
    Das sind keine Fans, das sind nur Meckerköppe, die offenbar mit ihrem Leben unzufrieden sind!


    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Herrschaften akribisch an einer Neuverpflichtung basteln. Wir alle kennen weder die Gehaltsvorstellungen der gehandelten Trainer, noch ihr Konzept und ihre eigenen Anforderungen. Und wir müssen uns alle mal davon lösen, dass auch immer alle zum Bayer kommen wollen.
    Völler hat immer gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern wird. Das bedeutet, dass es wohl diese Woche zu einer Neuverpflichtung kommen sollte. Warten wir es ab!

    Es geht hier doch nicht um irgendwelche Spekulationen in den Medien, sondern um die Zukunft des Vereins. Fakt ist, dass der einzig momentan verfügbare Kandidat der uns hätte weiter bringen können, egal ob verhandelt wurde oder nicht, mit der Begründung abgesagt hat, dass uns die Strahlkraft fehlt. Allein das sollte dem Verein zu denken geben. Wir haben, bzw. der Verein hat jetzt die Aufgabe, dieser Entwicklung endlich entgegenzuwirken und wenn es nach mir gehen würde, mit Schade, Boldt und Völler vorneweg. Unser Aushängeschild Völler ist nicht zu ersetzen. Aber mit einem Weiter so und es wird schon werden hat sich dieser Verein bald selbst abgewickelt.
    Also mache ich hier, und ich hoffe mit möglichst sachlichen und fundierten Argumenten, meinem Ärger Luft. So einfach ist das.

  • Es geht hier doch nicht um irgendwelche Spekulationen in den Medien, sondern um die Zukunft des Vereins. Fakt ist, dass der einzig momentan verfügbare Kandidat der uns hätte weiter bringen können, egal ob verhandelt wurde oder nicht, mit der Begründung abgesagt hat, dass uns die Strahlkraft fehlt. Allein das sollte dem Verein zu denken geben. Wir haben, bzw. der Verein hat jetzt die Aufgabe, dieser Entwicklung endlich entgegenzuwirken und wenn es nach mir gehen würde, mit Schade, Boldt und Völler vorneweg. Unser Aushängeschild Völler ist nicht zu ersetzen. Aber mit einem Weiter so und es wird schon werden hat sich dieser Verein bald selbst abgewickelt.
    Also mache ich hier, und ich hoffe mit möglichst sachlichen und fundierten Argumenten, meinem Ärger Luft. So einfach ist das.


    Hat man versucht, mit WLAN im Stadion, Rauchverbot, modernen Toiletten, Club ZwangsMitgliedschaft, Social Media facebook likes, Fanshop Eröffnungen und Werbung in Wuppertal. Was sollen die Verantwortlichen denn noch alles versuchen? :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es gibt nur gute oder schlechte Trainer. Es gibt Persönlichkeiten, die das gewisse Etwas haben [...]


    Zitat von Mikar68

    Keller, Slomka, Wagner, Tedesco, Veh, Labbadia, Klinsmann, … - seit ihr des Wahnsinns


    Bei Slomka, Veh, Labbadia & Klinsmann gehe ich ja konform mit deiner Meinung, dass diese Trainer nachweislich nicht länger auf höhrerem Niveau arbeiten können.


    Aber woher kommt die Annahme, dass sowohl Tedesco, als auch Wagner es nicht können? Du schreibst doch selbst: es gibt nur gute und schlechte Trainer. Vor allem von Tedesco bin ich positiv überrascht. Wer mit Aue (!) aus 11 Spielen 20 Punkte (!!) holt, hat nicht nur Glück. Das kann man auch nicht mehr mit dem Trainerwechsel-Effekt begründen. Der muss etwas drauf haben! Er wird ja nicht umsonst mit Naglesmann verglichen.


    Deshalb ist mein neuer Wunschkandidat Domenico Tedesco. Völlig unerheblich, dass er so gut wie keine Erfahrung im Profi-Bereich hat. Hatten Nagelsmann & Lewandowski seinerzeit auch nicht. Denn es gibt nur gute und schlechte Trainer.

  • Aber woher kommt die Annahme, dass sowohl Tedesco, als auch Wagner es nicht können? Du schreibst doch selbst: es gibt nur gute und schlechte Trainer. Vor allem von Tedesco bin ich positiv überrascht. Wer mit Aue (!) aus 11 Spielen 20 Punkte (!!) holt, hat nicht nur Glück. Das kann man auch nicht mehr mit dem Trainerwechsel-Effekt begründen. Der muss etwas drauf haben! Er wird ja nicht umsonst mit Naglesmann verglichen.


    Deshalb ist mein neuer Wunschkandidat Domenico Tedesco. Völlig unerheblich, dass er so gut wie keine Erfahrung im Profi-Bereich hat. Hatten Nagelsmann & Lewandowski seinerzeit auch nicht. Denn es gibt nur gute und schlechte Trainer.

    Wagner, Tedesco oder die Kovac-Brüder können noch nicht das Knowhow eines Daum haben und würden beim ersten sportlichen Misserfolg sofort wieder Angriffsfläche bieten. Lewandowski war eine Interimslösung und Nagelsmann mit Hoffenheim ist eine ganz andere Geschichte. Hört auf immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hier herrscht eine ganz andere Erwartungshaltung und der Kader ist hier mit sogenannten Fußballstars besetzt. Da fehlt es Wagner, Tedesco und Co einfach noch an Augenhöhe, um sich mit dem Kader messen lassen zu können.


    Nochmal:
    Wenn wir nicht weiter an Boden verlieren und endgültig wieder zur grauen Maus der Liga werden wollen, können wir uns auf der Trainerposition keine Experimente mehr erlauben. Der nächste Schuss muss quasi sitzen.

  • Wagner, Tedesco oder die Kovac-Brüder können noch nicht das Knowhow eines Daum haben und würden beim ersten sportlichen Misserfolg sofort wieder Angriffsfläche bieten.


    Das sehe ich anders. Wir sind nicht der FC Bayern, Real Madrid oder der FC Barcelona, die nur die absoluten Stars in ihren Reihen haben. Wir sind Bayer 04 Leverkusen mit einer jungen, hungrigen Truppe mit massig Potential, die es zu formen gilt. Und wenn ein Trainer ein sehr gutes taktisches Verständnis (Flexibilität) hat und dazu noch ein sehr guten Umgang mit Menschen pflegt, ist es völlig unerheblich, ob dieser massig Erfahrung hat oder nicht. Dann wird es, meiner Meinung nach, niemals zu so einer Krise kommen, wie jetzt unter Schmidt und Korkut. Dass nicht alles glatt gehen kann, sollte dagegen klar sein. Bei dieser jungen Mannschaft wird es immer wieder kleiner Hänger geben; dabei ist völlig egal, wer hier Trainer ist.


    Zitat von Mikar68

    Lewandowski war eine Interimslösung und Nagelsmann mit Hoffenheim ist eine ganz andere Geschichte. Hört auf immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hier herrscht eine ganz andere Erwartungshaltung und der Kader ist hier mit sogenannten Fußballstars besetzt. Da fehlt es Wagner, Tedesco und Co einfach noch an Augenhöhe, um sich mit dem Kader messen lassen zu können.


    Ich vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen. Beide genannten Trainer hatten keinerlei Erfahrung im Profi-Bereich. Trotzdem haben (bzw. hatten) sie Erfolg. Warum? Weil sie es können. Ich bin mir sehr sicher, dass auch ein Nagelsmann hier Erfolg hätte. Die Leistung ist ja noch viel höher einzustufen mit 1899 Hoffenheim in die CL-Quali zu kommen, als es hier der Fall wäre. Was wäre nur mit unserem Kader möglich, wenn Nagelsmann diesen zur Verfügung hätte?


  • Das sehe ich anders. Wir sind nicht der FC Bayern, Real Madrid oder der FC Barcelona, die nur die absoluten Stars in ihren Reihen haben. Wir sind Bayer 04 Leverkusen mit einer jungen, hungrigen Truppe mit massig Potential, die es zu formen gilt. Und wenn ein Trainer ein sehr gutes taktisches Verständnis (Flexibilität) hat und dazu noch ein sehr guten Umgang mit Menschen pflegt, ist es völlig unerheblich, ob dieser massig Erfahrung hat oder nicht. Dann wird es, meiner Meinung nach, niemals zu so einer Krise kommen, wie jetzt unter Schmidt und Korkut. Dass nicht alles glatt gehen kann, sollte dagegen klar sein. Bei dieser jungen Mannschaft wird es immer wieder kleiner Hänger geben; dabei ist völlig egal, wer hier Trainer ist.



    Ich vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen. Beide genannten Trainer hatten keinerlei Erfahrung im Profi-Bereich. Trotzdem haben (bzw. hatten) sie Erfolg. Warum? Weil sie es können. Ich bin mir sehr sicher, dass auch ein Nagelsmann hier Erfolg hätte. Die Leistung ist ja noch viel höher einzustufen mit 1899 Hoffenheim in die CL-Quali zu kommen, als es hier der Fall wäre. Was wäre nur mit unserem Kader möglich, wenn Nagelsmann diesen zur Verfügung hätte?

    Auch wenn ich komplett anderer Meinung bin – wir sind zwar nicht Bayern oder Barcelona, aber auch nicht Hoffenheim oder Aue – finde ich es gut, wie du hier sachlich deine Meinung vertrittst und auch verteidigst. So etwas kann ich akzeptieren. Letztlich haben alle ein gemeinsames Ziel. Wir wollen alle den Erfolg für unseren Verein. :LEV2 :LEV6

  • Auf der anderen Seite, ist es vielleicht auch gut das Tuchel nicht kommt!
    Weil wenn er nicht daran glaubt mit Leverkusen was zu reißen, dann ist er auch von sich selber als Meistertrainer nicht überzeugt!
    Wenn er nur große Leistung bei tollen übermächtigen Vereinen bringen kann,
    Dann ist er kein Kämpfer!
    Hier hätte er die Möglichkeit gehabt zu beweisen was in ihm steckt!