• Alle Mannschaften sind schon in der Vorbereitung für die neue Saison und verpflichten spieler, wir bekommen die reste? Ich sag so lange völler noch bleibt wird sich nix ändern, er wartet und wartet und wartet.


    letzte Saison hatten wir früh alles beisammen und die Vorzeichen waren eigentlich perfekt. was draus geworden ist, haben wir dann gesehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kicker von morgen: Bayer hält sich die Möglichkeit offen Tayfun Korkut weiter zu beschäften sollte kein Trainer gefunden werden.


    Ich geh kaputt

    ...bevor der Joker gezogen wird, kann man auch den Roger wieder an die Seitenlinie stellen, der bezieht doch sowieso noch Gehalt von uns...


    Aber mal ganz ehrlich, das Kursieren solcher Nachrichten ist schon höchst bedenklich. Wie gesagt, alles Gerüchte, alles blabla, aber es deutet wohl doch schon an, wie unerwartet und extrem schwierig diese Trainersuche ist.


    Gibt natürlich ein paar Faktoren. Wenn du 4 potentiell interessante Trainer hast - Favre, Tuchel, Wagner, Bosz - also Plan A-D, und bekommst keinen davon, dann ist deine Planung natürlich auch irgendwann mal durch und dir gehen die Ideen aus.


    Hinterfragen muss man, warum man A-D nicht bekommt. A bekommt keine Freigabe, B will zu einem größeren Verein (? oder hat man ihn nicht konsequent genug umworben?), C will lieber bei seinem Verein bleiben (? oder war ihm unser Angebot nicht attraktiv genug?), D geht zur größeren Konkurrenz. -- Kann also durchaus sein, dass unsere GF gar nichts falsch gemacht hat, sondern eben einfach viermal abgeblitzt ist und jetzt improvisieren muss.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir jetzt doch irgendwo noch ein Trainerjuwel finden, das die anderen übersehen haben UND das Bock auf uns hat. Derzeit deuten ja viele Zeichen auf irgend einen Trainer aus den Niederlanden - vermutlich primär, weil`s in Deutschland keinen mehr gibt und sonst niemand deutschsprachig ist. - Nun sind niederländische Clubs, Spieler, Trainer und Nationalmannschaften aber seit Jahren nicht unbedingt mehr für ihre Zugehörigkeit zur absoluten Weltspitze und für ihre spielerische und taktische Innovativität bekannt... mit anderen Worten, den Uber-Trainer wird man da vermutlich nicht finden... ob man dann nicht doch in den sauren Apfel beißt und einen Trainer wählt, der wenigstens mit der Bundesliga vertraut ist?


    Puh, ich will diese Entscheidung echt nicht treffen müssen. Prognose: egal was passiert, die Fans werden unzufrieden sein, und wir gehen mit schlechter Stimmung in die Saison. Ein prominenter Trainer, der uns vielleicht den ein oder anderen abwanderungswilligen Spieler halten wird, ist nicht in Sicht - die Aufbruchsstimmung vermutlich dahin, bevor sie startet.


    Aber egal was: NIE MEHR KORKUT! Dann doch lieber CHRISTOPH DAUM IST UNSER MANN...

  • Leute, bei all euren Wünschen solltet ihr nicht vergessen, dass Völler einen jungen, erfahrenen und deutschen (deutschsprachigen) Trainer sucht. Damit fallen Leute wie Daum oder Heynckes schon mal raus.


    einzige Bedingung ist deutschsprachig. Den Rest hat er so nicht gesagt. Das wurde ihm in den Mund gelegt.
    Wortlaut war: Frage im ASS: "Jung oder Erfahren?" Anwort von Völler: "Am besten beides"

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leute, bei all euren Wünschen solltet ihr nicht vergessen, dass Völler einen jungen, erfahrenen und deutschen (deutschsprachigen) Trainer sucht. Damit fallen Leute wie Daum oder Heynckes schon mal raus.

    wenn man in diesem feld jedoch keinen findet, sollte man vllt mal über den tellerrand hinaus schauen.


    ich könnte mit einem frank de boer z.b. gut leben. der hat bei ajax gute arbeit geleistet und ist an der misswirtschaft bei inter gescheitert. ansonsten jemand, der voll auf junge spieler setzt und einen schönen fussball spielen lässt.

  • Das mit Korkut wäre ja nun wohl ein absolutes Novum in der Bundesliga-Geschichte. Und ein Armutszeugnis sondergleichen.


    Vielleicht ist das ja alles Taktik. Völler merkt, dass das alles nicht so klappt und dass er irgendeine Verlegenheitslösung präsentieren muss. Martin Schmidt wäre für mich die fleischgewordene Verlegenheitslösung. Nun schläft er schlecht, grübelt darüber nach, wie er das dem eh schon missmutigen Publikum erklären will - und hat eine Idee.


    "Heureka! Ich tu so, als holte ich den Korkut zurück, und dann, und dann, tatataaa, jubelt nach drei Tagen jeder dem Schmidt zu, als sei er der reinste Trainergott."


    Das Schlimme: Ich halte das nicht für reine Satire.

  • Wenn es bei Korkut bleibt oder es M. Schmidt werden sollte, bin ich auch dabei.....

    Dann werde ich ebenfalls den Teufel tun und mir wieder jedes einzelne Spiel reinziehen. Da sehe ich mir lieber zu Hause die 4. Liga an.


    Schmidt oder Korkut wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber man arbeitet wohl in Hochtouren am Zerfall eines tollen Vereins innerhalb kürzester Zeit.

  • Deshalb Christoph Daum!


    Und an die Skeptiker, Pessimisten und Realisten unter euch:
    Nicht meckern oder beleidigen, sondern mich mit brauchbaren Alternativen eines Besseren belehren!

    Nach der Kokainaffäre und dem ganzen Drumherum zur damaligen Zeit ist die Chance, dass Daum hier irgendwann nioch mal einen Posten im Club bekleidet exakt 0.0%. Zumindest so lange das Werk Namen und Geld für den Club hergibt, wird das nicht passieren.


    Zur Trainersuche: Wenn es sich tatsächlich schwierig gestalten sollte, einen Trainer zu finden, der exakt ins Wunschprofil passt, dann wird man wohl das Suchprofil anpassen müssen. Muss er unbedingt jung sein oder reicht es auch, wenn er im Kopf jung geblieben ist? Ist Deutsch ein absolutes Muss?

  • Nach der Kokainaffäre und dem ganzen Drumherum zur damaligen Zeit ist die Chance, dass Daum hier irgendwann nioch mal einen Posten im Club bekleidet exakt 0.0%. Zumindest so lange das Werk Namen und Geld für den Club hergibt, wird das nicht passieren.


    Zur Trainersuche: Wenn es sich tatsächlich schwierig gestalten sollte, einen Trainer z finden, der exakt ins Wunschprofuil passt, dann wird man wohl das Suchprofil anpassen müssen. Muss er unbedingt jung sein oder reicht es auch, wenn er im Kopf jung geblieben ist? Ist Deutsch ein absolutes Muss?


    Völler im Sportstudio: Muttersprache Deutsch ist bei so einer jungen Mannschaft wie wir sie haben unerlässlich

  • Tuchel raus, Bosz raus ..... wird spannend.


    Aber wenn für Bosz wirklich 5 Mio Ablöse fällig werden, dürfte auch klar sein wieso der hier kein Thema war. Da hätte hier JEDER Völler & Co. einen Vogel gezeigt.

    Und warum? 5 Mio. Hat soviel nicht mal ein gewisse Junior Fernandes gekostet? Warum sollte man keine Ablöse für einen Trainer bezahlen?

  • Sehr gut zusammengefasst... zumindest was wir als Außenstehende so mitbekommen.


    Ich glaube die Trainersuche als solche wird immer schwerer und Kontinuität immer seltener. Zu den genannten Kandidaten: A) Bekommt def. keine Freigabe B) Warum sollte Tuchel sich für Leverkusen entscheiden? Er hatte mit Dortmund die Möglichkeit in der CL weit zu kommen und wird wieder eine Spitzenmannschaft der Top10 übernehmen C) Bleibt in Huddersfield... konsequent und verständlich! D) Da war Dortmund einfach schneller und ist - ohne Vereinsbrille - das bessere Gesamtpaket.


    Man könnte den Job ja auch verlosen? :LEV18

  • Und warum? 5 Mio. Hat soviel nicht mal ein gewisse Junior Fernandes gekostet? Warum sollte man keine Ablöse für einen Trainer bezahlen?

    Weil bei einem Spieler die Möglichkeit der Marktwertsteigerung besteht?


    5 Mio. sind ein schlechter Witz und keine Garantie, dass es danach besser läuft. Frag mal bei den Königsblauen nach!