• Also ich tippe mal auf den ganz dicken Fisch. Mourinho oder Simeone. Die machen gerade noch nen Deutsch-Craskurs. :LEV19


  • Das ist doch gut. Lass die Jungs mal in Ruhe arbeiten. Umso ruhiger es vor einer Saison war, desto besser oder größer waren die Überraschungen die hier gelandet sind (z.B. Chicha). Wer sagt denn, dass Rudi keinen dicken Fisch an der Angel hat?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Idee mit Klinsmann/Korkut hatte ich schon vor einigen Wochen, bevor Korkut gesagt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Allerdings wurde Klinsmann ja von Schade dementiert.


    Es ist jetzt schon Tradition, dass wir jede Saison so eine Hängepartie haben. Erst war es Aranguiz, dann Dragovic und nun die Trainersuche. Nur letzteres erschwert auch die Transfers, und zumindest in der Abwehr sollte noch etwas geschehen.

  • Rudi: Guten Tag, schön das sie sich für den Trainerposten bei Bayer04 interessieren.


    Trainer: Ja klar, Leverkusen ist ein großer Verein.


    Rudi: Naja, es gibt größere.


    Trainer: Sie waren die letzen Jahre doch immer in der CL, dieses Jahr halt ein Ausrutscher. In der Bundesliga in den letzen 20Jahren unter den Top 3 der Liga!


    Rudi: CL ist für Leverkusen keine Selbstverständlichkeit. Das wird jedes Jahr schwerer. Schauen Sie Köln strebt auf. Letztes Jahr Mönchengladbach. Dann noch der HSV, Berlin, Frankfurt, Schalke, große Vereine mit großem Potential, Tradition und Fans, dazu dann noch Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim mit viel Geld. Dortmund und die Bayern sind eh aussen vor.


    Trainer: Hmmm!


    Rudi: Schauen sie, wir haben eine junge Mannschaft, da ist es schwer eine Saison lang konstante Leistung zu fordern. Die Jungens haben halt noch Schwankungen. Das ist normal. Sie sollen sie halt ein wenig besser machen.


    Trainer: Und wie sehen die Ziele von Bayer04 aus?


    Rudi: Wenn es geht möchten wir die Bayern und Dortmunder ein wenig ärgern. Letztlich wäre ein EL-Platz ein großer Erfolg für uns, aber...........


    Trainer fällt ins Wort: Ja ich weiß die Anderen haben alle mehr Potential, Geld und Fans.


    Rudi: Genau!


    Trainer: OK, Bayer04 ist doch kein großer Verein so wie ich es gesehen habe. Sie haben mir aufgezeigt wofür Bayer04 steht, also für nichts. Ich denke eher so auf der Stufe mit Augsburg, Freiburg oder Mainz. Perspektive & Motivation hier etwas großes zu erreichen gibt es hier auch keine. Also Herr Völler, das ist kein interessaner Job für mich. Danke für die Einladung.


    Rudi: Oooooh schade, kann man nichts machen! Auf Wiedersehen. (denkt) Bleibt also doch nur noch der Tayfun! Vielleicht auch Effe, der war immerhin auch in Paderborn, oder Loddar?

  • Fakt ist doch folgendes :


    Seit dem Auftritt im ASS gab´s von Völler und Co nix offizielles mehr zu hören.
    Sämtliche Namen die irgendwo aufgetaucht sind, sei es Tuchel, Wagner, Favre, Tedesco oder, oder, oder, wurden von keiner offiziellen Stelle bestätigt oder dementiert.
    Deswegen glaub ich nach wie vor an eine, für uns, relativ große Lösung die hinter geschlossenen Türen vorbereitet wird.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Fakt ist doch folgendes :


    Seit dem Auftritt im ASS gab´s von Völler und Co nix offizielles mehr zu hören.
    Sämtliche Namen die irgendwo aufgetaucht sind, sei es Tuchel, Wagner, Favre, Tedesco oder, oder, oder, wurden von keiner offiziellen Stelle bestätigt oder dementiert.
    Deswegen glaub ich nach wie vor an eine, für uns, relativ große Lösung die hinter geschlossenen Türen vorbereitet wird.

    dein wort in gottes ohr :LEV6

  • Es war angeblich kurz von Bayer 04 bei Twitter zu lesen, das heute um 13 Uhr ne PK stattfindet.
    Hat irgendwer diesen Post gelesen und kann das bestätigen ??

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • es kann jetzt eigentlich nur noch Reinhard Saftig werden...


    spaß beiseite. egal wer es wird. eine Wundertüte wird die nächste Saison so oder so. hoffentlich eine positive!


    der kader ist gut. wir brauchen "nur" jemanden, der die truppe bei laune hält u möglichst viel aus ihr raus holt.


    nach der tuchel absage, habe ich überhaupt keinen Favoriten mehr.

  • Jetzt mal ehrlich:
    Früher gab' es 18 Bundesligatrainer plus einen Pool von gefühlt 10 Trainern, die arbeitslos vor sich hin warteten.
    Wo sind die eigentlich alle hin ?
    Heute gibt es in der Liga ca. 5-8 Trainer, die vor 2 Jahren noch keiner kannte, d.h. eigentlich müsste sich der Kreis der potentiellen Kandidaten sogar noch erweitert haben.
    Dazu kommt unser hausgemachtes Problem keine U23 zu haben.
    Also wo soll eigentlich ein neuer Trainer herkommen ? Zumal mit dem BVB ein weiterer (sicherlich wesentlich interessanterer Verein) auf der Suche war.