• Das er fachlich und was die Motivation einer Mannschaft anbetrifft in einer Liga mit Tuchel oder Klopp spielt, sollte eigentlich jedem klar sein.


    das war er mal, aber diese Zeit ist wohl vorbei. Mittlerweile macht er aber eher einen abgewrackten Eindruck. In seinen letzten Interviews hatte man immer das Gefühl , da sitzt ein kompett verwirrter oder zumindest neben sich stehender Mensch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Das er fachlich und was die Motivation einer Mannschaft anbetrifft in
    einer Liga mit Tuchel oder Klopp spielt, sollte eigentlich jedem klar
    sein.

    Deshalb lecken sich die großen Vereine ja auch seit Jahren die Finger nach ihm. Dass er da standhaft bleibt und stattdessen die rumänische Nationalmannschaft mit seinen Trainerkünsten von Erfolg zu Erfolg führt, spricht ja auch menschlich auf jeden Fall für Sie, Herr Daum - äh - Moment, ich bring da was durcheinander.

  • Jetzt bin ich seit 40 Jahren Fan von Bayer Leverkusen. Der Zustand aktuell ist für mich unbegreiflich. Zeigt das dem Verein zur Zeit etwas fehlt. Seele, Hingabe, Leidenschaft. Der Geschäftsführung fehlt etwas wesentliches, was in dem Wort Geschäftsführung ja schon zu lesen ist. Führung. Das versprochene schonungslose Aufarbeiten der letzten Saison und die Planung für die neue Saison machen mir Angst. Von Führung ist hier nichts zu erkennen. Völler traue ich ja noch Hingabe und Leidenschaft zu, aber hier fehlen Verantwortliche, für die Leverkusen nicht nur ein Job ist. Calmund benötigte kleinen Schal von Bayer04 um Zugehörigkeit zu beweisen. Ein Carsten Ramelow oder Jens Nowotny würde ich mir da wünschen, die Sagen was sie denken. Schade mag ja Fan sein, aber Leidenschaft? Und, gibt es eigentlich noch Hans-Peter Lehnhoff, hat der keine Meinung? Tiefpunkt ist nun die Meldung man überlege mit Korkut in die neue Saison zu starten. Nichts gegen die Person Korkut, aber da stelle ich mir einen anderen Weg für den Verein vor, den ich seit so langer Zeit liebe. Vielleicht gut, dass Tuchel selber die Entscheidung getroffen hat, das die Verbindung Leverkusen und Tuchel nicht passt. Er ist zwar ein strategisch hervorragender Trainer, aber ob er der aus unseren jungen Talenten wirklich eine Mannschaft formen kann, das bezweifele ich. Trainer die dieses realisieren können, gibt es zur Zeit nicht viele auf dem Markt. Namen wie Bernd Schuster und Christoph Daum möchte ich eigentlich hier in diesem Forum nicht mehr lesen. Dafür war der Abgang für den Verein so schädlich, und jeder der die Geschäftsführung von Bayer kennt, weiß das diese Trainer hier nie wieder Thema sein werden. Was suchen wir also, und wo wollen wir hin. Mir fallen zur Zeit drei Trainer ein, die ich für geeignet halte. Das wären Pal Dardai, der aus der Herta eine spielstarke Mannschaft geformt hat, mit weniger Potential als in der hiesigen Mannschaft steckt. Dann David Wagner, der aber durch seine Absage schon wieder gestrichen werden kann. Last but not least, Niko Kovac der mit Frankfurt und seiner Verletzten-Liste wohl das Optimum rausgeholt hat. Die Niederlagenserie am Ende der Saison, passt doch wie die Faust aufs Auge, was die Leverkusener Vergangenheit angeht :-). Vielleicht würde auch Horst Hrubesch hier ein Jahr gut zur Teambildung beitragen, da er gezeigt hat wie er aus jungen Talenten eine Mannschaft formen kann. Übergangstrainer, eine Perspektive Langfristig sehe ich da aber leider nicht.


    Bitte liebe Verantwortlichen, führt den Verein wieder in die Richtung wo wir uns alle mit identifizieren können. Eine Verlängerung mit Korkut wäre ein Armutszeugnis und das Signal in die komplett falsche Richtung. :LEV2

  • Vielleicht gut, dass Tuchel selber die Entscheidung getroffen hat, das die Verbindung Leverkusen und Tuchel nicht passt. Er ist zwar ein strategisch hervorragender Trainer, aber ob er der aus unseren jungen Talenten wirklich eine Mannschaft formen kann, das bezweifele ich.

    Was hat denn dann deiner Meinung nach der Tuchel in der abgelaufenen Saison in Dortmund gemacht?
    Junge, Junge – hier werden teilweise Thesen aufgestellt, da stellen sich mir die Nackenhaare.

  • Da kann man doch schon froh sein, dass der Roger in der Rückrunde entlassen wurde und nicht erst nach dem letzten Spieltag. Da wäre ich mir sicher das wir Korkut jetzt definitv als Lösung für unser derzeitiges Trainerproblem präsentiert bekommen. Aber wer weiß was jetzt passiert.

  • Tut mir Leid, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer wirklich meint es würde ein Fachmann kommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum hat Tuchel wohl abgesagt? Wegen der fehlenden Perspektive! Wir werden nie mehr wie früher das Geld ohne Ende raushauen. Wir werden nie Massen an Fans anziehen. Wir werden nie die besten Gehälter bezahlen. Da lohnt es sich viel mehr ein halbes Jahr nicht zu arbeiten und dann einen Verein mit Potenzial zu übernehmen.


    Erfolgreiche - inzwischen auch deutsche - Trainer gehen nach England. Da verdienen sie Kohle ohne Ende und können gut einkaufen. Der Rest der hier bleibt, verteilt sich aber die Top 4, die alle Eigenschaften besitzen welche ihnen eine Erfolgsgarantie verspricht. Ballungsräume, finanzielle Situation, Massen an Fans , Jugendarbeit uvm.


    Wer sagt eigentlich, dass wir vorher nicht schon Tuchel zuverstehen gegeben haben, dass wir ihn nicht wollen.

    Auch vonseiten der Leverkusener war das Interesse an Tuchel wieder erkaltet. Fachlich wäre der 43-Jährige zwar die Toplösung für die Westdeutschen gewesen, doch seine Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich haben interne Zweifel hervorgerufen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rainer-in-leverkusen.html


    Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn wir uns entschieden hätten,Tuchel nicht zu nehmen und er daraufhin über seinen Berater diese Ausage mit der Strahlkraft des neuen Vereins und seiner Absage an uns rausgehauen hätte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Was hat denn dann deiner Meinung nach der Tuchel in der abgelaufenen Saison in Dortmund gemacht?
    Junge, Junge – hier werden teilweise Thesen aufgestellt, da stellen sich mir die Nackenhaare.


    Kann er doch machen, was echauffierst du dich so? Nur weil er mit den Dortmundern geschafft hat, gibt es doch keinen Freibrief dafür, dass er mit UNSEREN Talenten ebenfalls schafft. Das war vor allem auch nur die Aussage. Kein allgemeines Anzweifeln, dass Tuchel es generell noch nie geschafft hätte.


    Christoph Daum würde hingegen DIE Lösung sein.

  • Mal ein paar Sätze zu Christoph Daum:
    Wo hat der Mann in den letzten Jahren trainiert ? Köln (erfolglos), Frankfurt (Abstieg), Rumänien !
    Dazu die Vorgeschichte....
    Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum Eurer Meinung nach Daum der richtige Mann für den Posten ist.

  • Man romantisiert die damaligen Erfolge mit ihm und glaubt, er sei mit einer schleiferischen Art eine Respektsperson für die Spieler.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Mal ein paar Sätze zu Christoph Daum:
    Wo hat der Mann in den letzten Jahren trainiert ? Köln (erfolglos), Frankfurt (Abstieg), Rumänien !
    Dazu die Vorgeschichte....
    Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum Eurer Meinung nach Daum der richtige Mann für den Posten ist.


    Also von mir war's 'n Scherz. Ich bezweifle auch, dass das jemand außer Mikar und den Calli-Fanatikern ernst meint.

  • Mal ein paar Sätze zu Christoph Daum:
    Wo hat der Mann in den letzten Jahren trainiert ? Köln (erfolglos), Frankfurt (Abstieg), Rumänien !
    Dazu die Vorgeschichte....
    Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum Eurer Meinung nach Daum der richtige Mann für den Posten ist.


    Damit kann sich nur Mikar angesprochen fühlen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Mal ein paar Sätze zu Christoph Daum:
    Wo hat der Mann in den letzten Jahren trainiert ? Köln (erfolglos), Frankfurt (Abstieg), Rumänien !
    Dazu die Vorgeschichte....
    Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum Eurer Meinung nach Daum der richtige Mann für den Posten ist.


    Bei dem Scherbenhaufen der hier hinterlassen wurde ... da könnten unsere Spieler doch täglich rüber laufen :LEV19 :LEV14

  • Fakt ist doch folgendes :


    Seit dem Auftritt im ASS gab´s von Völler und Co nix offizielles mehr zu hören.
    Sämtliche Namen die irgendwo aufgetaucht sind, sei es Tuchel, Wagner, Favre, Tedesco oder, oder, oder, wurden von keiner offiziellen Stelle bestätigt oder dementiert.
    Deswegen glaub ich nach wie vor an eine, für uns, relativ große Lösung die hinter geschlossenen Türen vorbereitet wird.


    Ich denke auch Völlerchen, Schadi und der Megamanager sitzen irgendwo im stillen Kämmerlein und gehen zusammen mit Korkut die Kaderplanung für die neue Saison durch. Zwischendurch werden Lachsschnittchen und Champagne serviert. Alle 4 freuen sich auf eine weitere (neue) Zusammenarbeit für die nächsten 4 Jahre. Am Freitag wird dann alles auf einer PK um 13.00 Uhr bekannt gegeben. :D


  • Damit kann sich nur Mikar angesprochen fühlen.

    Also meiner nicht maßgebenden Meinung nach, sind die Stationen Frankfurt und Köln aufgrund der zu dieser Zeit jeweiligen Zweitliga-Kader kein Maßstab, habe ich aber schon oft in Bezug auf Daum geschrieben. Die Spielanlage war bei beiden Teams der Qualität des Kaders entsprechend zumindest am Anfang mehr als ansprechend. Die Ergebnisse blieben aus …


    Und ein Spinner bin ich jetzt nicht, dass ich mich total auf Daum versteifen würde. Ich hätte, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, ein Tuchel, Klopp oder als Übergang auch ein Hitzfeld oder Heynckes dem Daum vorgezogen – aber eben keinem Dardai, Keller, Kovac oder Klinsmann. Das würde meiner nicht maßgebenden Meinung nach einen sportlichen Abwärtstrend bedeuten, der nur schwer wieder rückgängig gemacht werden kann. Was das bei einem Traditionsverein wie unserem bedeuten würde, brauch ich hier niemanden zu erklären.
    Wir brauchen für die kommende Saison einen Top-Trainer, denn wir müssen übernächste Saison wieder international spielen.