Es ist keine Spekulation, dass wir seit 3 Monaten auf Trainersuche sind und uns schon zwei Wunschkandidaten abgesagt haben.
Trainer Wunschbox
-
-
-
Ja und nun?
Was ist daran lächerlich? Tuchel , Bosz und Wagner hatten alles noch entscheidene Spiele vor der Brust, da werden die sich kaum um einen Vereinswechsel bemühen.
Nach Absage von den dreien sind gerade mal ein paar Tage vergangen. Die Lösung muss sitzen und alle Beteiligten müssen mit ihr leben können. Ist doch bis jetzt alles ganz logisch.Peinlich sind nur die Pressfuzzies und viele der User hier, die auf jeden Mist abfahren!
-
Es ist keine Spekulation, dass wir seit 3 Monaten auf Trainersuche sind und uns schon zwei Wunschkandidaten abgesagt haben.
Oh interessant, da weißt Du ja offensichtlich mehr als ich! Ich weiß nur, dass Tuchels Berater über die Presse ein Statement rausgehauen hat, Bosz nach Dortmund geht und Wagner in Huddersfield bleibt. Das einer aus unserer GF gesagt hat, dass wir in ernsthaften Verhandlungen mit einem der genannten Trainer waren habe ich nirgendwo gelesen. Könntest Du mir da bitte mal eine Quelle nennen? Bisher habe ich für meinen Teil ausschließlich teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbietende Spekulationen der Presse gelesen und mich über die User kaputt gelacht, die den Mist auch noch glauben. Aber an Fakten bin ich immer interessiert!
-
Stimmt... das ist keine Spekulation... das ist Schwachsinn! Es ist doch wohl völlig logisch, dass die Verhandlungen erst NACH den Saisonspielen stattfinden, da viele Trainerkandidaten noch unter Vertrag waren und sich natürlich nicht mit anderen Vereinen beschäftigen. Zur Verfügung stehende Trainer gab es damals wenige, daher ist es ja auch der Tayfun geworden. Nach der Saison hatte unser Management erst Gelegenheit zu richtigen Verhandlungen und wie schon vorher geschrieben, von Vereinsseite wurden da keine Wasserstandsmeldungen abgegeben!
Der letzte Spieltag ist noch keine 3 Wochen her, also macht Euch mal locker. Die Spieler gehen jetzt in den Urlaub und in spätestens 3 Wochen werden diese auch wissen, wer 2017/2018 das Ruder übernimmt.
Ach und zu den Absagen: Favre, Tuchel und Bosz haben (scheinbar) abgesagt. Skandal! Das gesamte Management muss sofort entlassen werden... die hätten doch wenigstens versuchen müssen, einen der drei zu zwingen, einen Vertrag zu unterschreiben! Haaaalllo... wir spielen nicht international, sind kein schillernder Großclub (für den uns hier manche halten) und können uns demzufolge nicht im A-Regal der Trainer bedienen!
-
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
-
Auch wenn der spieltag 3 wochen her ist, die vorbereitung für die neue Saison laufen überall auf Hochtouren mit abgängen und zugängen. Bei uns läuft erst alles auf Hochtouren wenn ein neuer Trainer da ist, das wird sehr knapp wenn man da noch vernünftige spieler kaufen will. Es wird wieder eine sehr schwere Saison gegen den Abstieg da wir keine gute Vorbereitung haben werden da Völler und co sich zu sehr Zeit gelassen haben.
-
AMEN!
-
Es wird wieder eine sehr schwere Saison gegen den Abstieg da wir keine gute Vorbereitung haben werden da Völler und co sich zu sehr Zeit gelassen haben.
Oh man... dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich denke der Abstieg ist damit wohl besiegelt!
-
Na da bin ich mal gespannt ob TT zu schalke geht, das würde passen weil unter Heidel wurde er BL Trainer und Tuchel könnte gegen Dortmund zeigen das die mit der entlassung einen fehler begangen haben. Die haben zumindest alles was sich TT vorstellt, wir bekommen Weinzierl und alles ist gut für Bayer, wir werden dann aber gegen den Abstieg spielen oder ne graue maus werden.
-
Und wieder dieses mimimi. Selbstverständlich wird zwischen diesem mimimi die Schuldfrage zur Sicherheit noch mit geklärt.
-
-
Haaaalllo... wir spielen nicht international, sind kein schillernder Großclub (für den uns hier manche halten) und können uns demzufolge nicht im A-Regal der Trainer bedienen!
Also seit Bundesligazugehörigkeit (1978!) sind wir die Nummer drei der Bundesliga. Ganz aktuell hat das britische Unternehmen "Brand Finance" den Markenwert von Europas Top-Klubs analysiert. Bayer 04 Leverkusen rangiert hier auf Platz 15 in Europa! Also ganz so pessimistisch wie du würde ich unseren Klub jetzt nicht bewerten.Und selbstverständlich braucht dieser Kader einen Top-Trainer aus dem obersten Regal. Wenn allerdings unsere Macher einen von denen verpflichten würden, die hier von einigen genannt werden (z.B. Hyballa, Klinsmann, Weinzierl usw.), dann sehe ich für unseren Verein wirklich schwarz. Dann können die den Laden zu machen.
Das Anspruchsdenken einiger User hier gibt mir wirklich zu denken.
-
Also seit Bundesligazugehörigkeit (1978!) sind wir die Nummer drei der Bundesliga. Ganz aktuell hat das britische Unternehmen "Brand Finance" den Markenwert von Europas Top-Klubs analysiert. Bayer 04 Leverkusen rangiert hier auf Platz 15 in Europa! Also ganz so pessimistisch wie du würde ich unseren Klub jetzt nicht bewerten.Und selbstverständlich braucht dieser Kader einen Top-Trainer aus dem obersten Regal. Wenn allerdings unsere Macher einen von denen verpflichten würden, die hier von einigen genannt werden (z.B. Hyballa, Klinsmann, Weinzierl usw.), dann sehe ich für unseren Verein wirklich schwarz. Dann können die den Laden zu machen.
1979.
-
1979.
Yes!
-
Und wieder dieses mimimi. Selbstverständlich wird zwischen diesem mimimi die Schuldfrage zur Sicherheit noch mit geklärt.
das mimimi ist gleichschlimm wie Eure ewigen Ausreden die das Verhalten unserer GF angeht. Ich lach nicht tot über Eure Argumente, von wegen laufende Saison und da finden keine Gespräche oder Verhandlungen statt. Lächerlich! Hier will nur kein vernünftiger Trainer mehr hin in dieses Puppentheater....das ist der Grund! -
Das Anspruchsdenken einiger User hier gibt mir wirklich zu denken.mir auch, aber in umgekehrter hinsicht. was die strahlkraft angeht, sind wir weit davon entfernt, die nummer drei in deutschland zu sein, auch wenn das regelmäßige internationale geschäft in der jüngeren vergangenheit viel von unserem grau übertünchen konnte. finanziell - und hier sind sowohl die trainerbezüge als auch das zur verfügung stehende budget gemeint - sind wir schon national nur im mittelfeld. trainer aus dem a-regal (wenn man diese klassifizierung relativ streng vornimmt), können wir uns schon vom gehalt her nicht leisten.
ganz abgesehen davon scheint sich hier der gedanke durchzusetzen, dass nur gut ist, was werkself vorgibt. und da scheint aktuell der bvb das mass aller dinge zu sein. hätten wir (statt dortmund) damals tuchel geholt, wäre das geheule gross gewesen. jetzt ist seine absage plötzlich der super-gau, obwohl er überall (!!!), wo er gearbeitet hat, ein rundum vergiftetes klima hinterlassen hat - als ob das gift zwischen labbadia und reschke damals nicht gereicht hätte.
genauso haben hier einige schon über kandidaten wie peter bosz gejammert. durch die unterschrift in dortmund ist er aber offenbar binnen sekunden vom nichtskönner aus einer uninteressanten liga zum gefühlten internationalen top-trainer aufgestiegen. genauso wie bei wagner als kompetenzbeweis offenbar ein aufstieg und die freundschaft zu tuchel reichen.
momentan scheint es doch immerhin so zu sein, als blieben uns die schlimmsten gehandelten kandidaten (der mainzer schmidt und korkut) wohl erspart. also erst mal locker bleiben! aufregen können wir uns immer noch, wenn der neue trainer präsentiert wird. zerrissen wird er hier im forum ohnehin, da er mit grosser wahrscheinlichkeit nie beim bvb gearbeitet hat
-
Naja, das ist wie mit der Temperatur, es gibt eine faktische nicht zu rütteln Temperatur, die wird vom Thermometer angezeigt (bei dir ist es 'Brand Finance') und eine gefühlte. Und sorry die gefühlte ist nicht Platz 15. Oder glaubst du ein Trainer schaut vorher mal 'Brand Finance' vorbei? Nöö der urteilt nach seinem Gefühl. Und der Platz 15 sagt auch nicht gerade viel aus, denn woraus rechnet der sich zusammen? Kaderkosten? Welchen Einfluss hat allein der Name 'Bayer'? Weißt du das? Hallo?!? Der 1.FC Köln, auf Anhieb durch die EL-Teilnahme seit 20 Jahren, steigt direkt von von 0 auf Platz 38 ein. Was soll mir das sagen??? Ach und ich glaube das der Platz in diesem Ranking wichtig ist, für dieses Ranking aber auch nur. Wesentlich wichtiger ist 'Brand Ranking', währen fast alle Vereine um Bayer ein Tripple-A (teilweise mit eine '+' versehen) haben, hat Bayer nur ein AA. Und warum stehen bei uns dann nicht die großen Sponsoren auf der Matte, wenn wir in Europa so ne "große" Nummer sind?
-
Klinsmann/Hyballa
Der eine ist ein guter Motivator und der andere bekommt die Taktik auf die Reihe...
Und was macht Klinsi?
-
Buddha Statuen aufbauen.
-
Im Nachhinein muss man Michael Schade dankbar dafür sein, dass er am Ende der Saison so ein Plappermaul war. Wenn man Korkut, jetzt zurückholen würde, würde Schade endgültig sein Gesicht verlieren, deshalb wird das nicht passieren.
-
Ein Punkteschnitt von 1 ist halt auch für einen Interimstrainer sehr schwach. Fand die Aussage von Schade nur ehrlich, dem Tayfun Hoffnung machen wäre doch nur Augenwischerei...
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es endlich Zeit wird jemand zu präsentieren. Und das nicht nur damit sich Fans mal zurücklehnen können, ich bin ständig im internet. Auch die Saisonplanung uvm können doch ohne Trainer gar nicht beginnen
Ich bin optimistisch, dass es weder Klinsmann, Korkut, Frontzeck noch Roger Schmidt werden. Aber diese Schweigepolitik bei uns macht mich wahnsinnig -