• Wenn ich Rudi wäre (nur um sicherzugehen KONJUNKTIV!), würde ich mich hier kaputtlachen und Spaß haben. :LEV5

Naja aber als Fan muss ich ja gleich alles hinterfragen und Stimmung gegen die GF machen, welche dafür gesorgt hat in den letzten Jahren recht erfolgreich zu sein :LEV19
    Also Rudi raus du findest eh keinen guten Trainer :LEV18

• Wenn das stimmen sollte dann sähe unsere Trainersuche diesen Sommer so aus:

Tuchel sagt uns ab, weil er uns für zu klein hält.

Bosz sagt uns ab, weil er lieber zum BVB will.

Sogar Tedesco sagt uns ab, weil er lieber zu Schalke will.

Das wären 3 schallende Ohrfeigen dafür wie uninteressant/unattraktiv wir sind.

• Ich sehe den Rudi schon mit Grinsen in der Kamera "Sehen sie, hat sich doch gelohnt zu warten."

Schade: "Mit Markus Weinzierl erhalten wir einen absoluten Toptrainer mit internationaler Erfahrung, den wir schon sehr lange auf unserer Liste hatten!"

• Ich habe es so verstanden, dass Bayer sich sehr früh für MW entschieden und bei ihm angeklopft hat, da bekannt war, dass es keine Zukunft Heidel-Weinzierl geben wird - und man dementsprechend so lang gewartet hat. Natürlich hat man nicht nur einen Kandidaten im Kopf gehabt und damit gesprochen, Tuchel und Tedesco gehörten aber - meines Wissens - definitiv nicht dazu. Zu TT hat sich die GF wohl Infos aus BVB Kreisen geholt, so dass diese Personalie schnell entschieden war - und nicht hat umgekehrt TT Bayer abgesagt. Wie gesagt, meine Quelle ist eigentlich immer glaubhaft, da aus der Branche und mit gutem Draht zur GF.

• Weinzierl war damals als Nachfolger von Hyypiä im Gespräch.
    Ich könnte mit gut vorstellen das unserer GF die Situation auf Schalke bekannt war und man mit ihm eventuell sogar schon einig ist. Sollte morgen die Entlassung auf Schalke bekannt gegeben werden....werden wir Herrn Weinzierl nächste Woche präsentiert bekommen....

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Ich habe es so verstanden, dass Bayer sich sehr früh für MW entschieden und bei ihm angeklopft hat, da bekannt war, dass es keine Zukunft Heidel-Weinzierl geben wird - und man dementsprechend so lang gewartet hat. Natürlich hat man nicht nur einen Kandidaten im Kopf gehabt und damit gesprochen, Tuchel und Tedesco gehörten aber - meines Wissens - definitiv nicht dazu. Zu TT hat sich die GF wohl Infos aus BVB Kreisen geholt, so dass diese Personalie schnell entschieden war - und nicht hat umgekehrt TT Bayer abgesagt. Wie gesagt, meine Quelle ist eigentlich immer glaubhaft, da aus der Branche und mit gutem Draht zur GF.

Ah ok ich sehe du hast schon was in der Richtung gepostet. Naja wenn dem so ist, würde es zumindest erklären wieso die Trainersuche so lange gedauert hat. Weinzierl wäre mir tatsächlich immerhin lieber als Martin Schmidt oder ein völlig unerfahrener Tedesco. Man muss halt nehmen was noch übrig bleibt. Aber auch er hat ja bei Schalke gezeigt, dass er es bei einem größeren Klub nicht gepackt hat. Und der Fußball den Schalke zeigte war ne Katastrophe. Man könnte ihm zugute halten, dass Schalke die letzten Jahre ohnehin nie einen Trainer hatte der vollends überzeugte... Aber Breitenreither hat mit der Truppe immerhin die Top 5 erreicht. Und jetzt einen auf Schalke gescheiterten bei uns einstellen... (?) Ich glaube einfach nicht, dass Weinzierl das Zeug für einen Top 5 Klub hat. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Und wieso erzählst du erst jetzt von Weinzierl, wo jeder eins und eins zusammenrechnen kann?

• Kohr haben wir ja schon zurückgeholt. Kommt dann vielleicht auch noch Stafylidis zurück (fände ich gar nicht schlecht als LV Backup)?
    Altintop als Calhanoglu Ersatz? ;)

Wir können auch für weniger Geld nicht europäisch spielen!

• Und wieso erzählst du erst jetzt von Weinzierl, wo jeder eins und eins zusammenrechnen kann?

Grundsätzlich lese ich hier seit 3-4 Jahren fast ausschließlich mit. Dass Weinzierl Top-Kandidat ist (man aber für den Fall der TT-Entlassung auch über ihn nachdenken wird), hab ich erstmals vor 3 Wochen erfahren, konnte es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die letzten Tage hat es sich verdichtet. Auf meine sorgenvolle SMS am Mittwochmorgen, ob MS oder TK hier ernsthaft Trainer werden und ich meine Dauerkarte zurückgeben muss, bekam ich die Antwort, dass Bayer sich mit MW einig sein und nur noch auf seine Entlassung warten würde. Ich weiß, das ist immer so eine Sache mit vermeintlichen "Insiderinfos"... aber sie muss ja auch niemand glauben. Ich gebe halt nur den Stand wieder, den ich habe - als jemand, der nahe zu einem B04-Spieler (der aber nix über die Trainersuche weiß!) und einem Branchenkenner steht.

Spätestens Montag werdet ihr sehen, dass ihr mir ruhig hättet glauben können :D