Dann kann es ja fast nur der Schmidt, Martin werden...
Nee, den hätte man auch schon vor Tagen präsentieren können.
Dann kann es ja fast nur der Schmidt, Martin werden...
Nee, den hätte man auch schon vor Tagen präsentieren können.
mir ist Weinzierl lieber als Tedesco, Tedesco muß erstmal zeigen, das er Bundesliga kann. Schalke ist dafür ein heißes Pflaster, dort sind schon andere Trainer gescheitert.
Für uns wäre es ein Experiment, da ist mir Weinzierl die sichere Variante
Sichere Variante für Mittelmaß! Nicht der Anspruch, den ich mit Bayer 04 Leverkusen verknüpfe!
Jede Trainerverpflichtung ist ein Risiko.
Widerspruch! Genau wie das Fußballspiel ist die Trainerfindung keine Wissenschaft. Verpflichte ich einen guten Trainer, kann ich das Risiko zumindest einschränken. Ich muss natürlich als Verantwortlicher in der Lage sein, a) einen guten Trainer zu erkennen und b) ihn dann von uns zu überzeugen, mit sportlichen, wie auch wirtschaftlichen Argumenten.
Ich bin davon überzeugt, dass Weinzierl nicht der richtige Trainer für so einen hochtalentierten, individuell starken Kader wie dem unseren wäre. Da braucht es mehr Klasse und vor allem mehr Charisma. Weinzierl wäre das nächste Experiment und es würde wieder daneben gehen, das sehe ich ganz klar.
Heiko Herrlich
Der Tayfun machts
schalke scheitert nicht mit einem trainer. der trainer scheitert an schalke.
Gerade auf meiner focus app gepusht: Heiko Herrlich!!!
Nach BILD-Informationen wird Heiko Herrlich (45), der gerade erst mit Jahn Regensburg (in der Relegation gegen 1860 München) in die Zweite Liga aufgestiegen ist, neuer Bayer-Trainer. Passend: Gestern wurde Herrlich in Leverkusen gesichtet. Schon heute könnte er vorgestellt werden. Warum sonst lädt Bayer Leverkusen heute um 13 Uhr zu einer Pressekonferenz – ohne Angabe von Gründen. Der frühere Nationalspieler (5 Länderspiele) spielte von 1989 bis 1993 für Bayer (83 Spiele und 8 Tore), kennt sich im Verein bestens aus. Bei der sportlichen Führung wird er hoch geschätzt, kann gut mit jungen Spielern arbeiten und passt damit perfekt zum Klub. Herrlich trainierte bereits einmal in der Bundesliga (Bochum 2009/10), coachte danach in Unterhaching und die U17 des FC Bayern. Zuletzt gelang ihm mit Regensburgs No-Name-Truppe sensationell der Zweitliga-Aufstieg.
Das ist der neue Trainer. Heiko Herrlich
Da leck mich doch am Zückerli
WTF!?
Bin ja grundsätzlich immer offen und neutral eingestellt .... aber HH? Ernsthaft? Puuuuh.
Lachen oder weinen ?!
Ist das jetzt gut?
Ich kann zu wenig zum Herrlich sagen.
Alles anzeigenWas ist daran polemisch? Es beschreibt das, was vorgefallen ist, mehr nicht.
Ich habe - anders als andere hier - noch nicht einmal eine Wertung der Personalie Weinzierl vorgenommen. Ich halte sogar für denkbar, dass er ein guter Trainer ist. Ein schwaches Jahr auf Schalke beweist zumindest nicht das Gegenteil, weil dort einfach jeder scheitert, dort würde auch der liebe Gott persönlich scheitern.
Nur dass eben drei Monate Zeit dann ohne irgendeine Ergebnis verstrichen wären, mit Absagen verschiedenster Leute, wirft kein gutes Licht auf die handelnden Personen in unserem Verein.
Trotzdem fände ich Weinzierl mittlerweile fast die beste Lösung, weil er frisch auf den Markt gekommen ist und nicht von Anfang an den Makel der 3., 4. oder 5. Wahl hätte. Er wäre einfach eine neue, lange Zeit nicht bekannte Option.
Bitter finde ich, dass ein Charakterschwein erster Güte wie Heidel zwar mit Weinzierl umspringen kann, wie er will, aber trotzdem bei Tedesco die Nase vorn hat. Rational betrachtet wäre für einen jungen, aufstrebenden Trainer wie Tedesco Bayer 04 die um längen angenehmere Adresse: weniger Druck, weniger mediales Getöse, ein aus meiner Sicht besserer Kader... Und trotzdem schaffen unsere Leute es nicht, so einen zu holen. Das bliebe für mich die bittere Lehre aus der ganzen Sache. Weinzierl wäre kein schlechter Trainer, vielleicht sogar der Richtige. Aber die Art, wie es zu seiner Verpflichtung gekommen wäre, wäre ein Tiefpunkt in Sachen Konzept und Klarheit und Konsequenz.
Ok, also lassen wir mal eine Wertung Weinzierls außen vor, da kann man ja durchaus geteilter Meinung sein.
"Man hat drei Monate Zeit, und nimmt am Ende den, der am letzten Tag einer selbst gesetzten Frist zufällig verfügbar ist."
Ob es nun drei Monate oder drei Tage waren, auch da kann man geteilter Meinung sein. Für mich sind es eher drei Wochen gewesen, da man a) Korkut eine echte Chance bescheinigte und b) die vermeintlichen Wunschtrainer noch im Amt waren und sich auf ihr Ziele zu konzentrieren hatte. Bei einigen war sicherlich die Vertragssituation noch unklar und man war abhängig von den Gesprächen, die nach der Saison laufen. Für die Argumentation der Unfähigkeit unserer GF fällt hier selbstverständlich die Entscheidung auf den krasseren Zeitraum.
Nun zur "selbstgesetzten Frist". Kennt man eine interne, selbstgesetzte Frist? Oder ist es einfach eine Antwort aus dem Sportstudio, die man einem Journalisten gibt, also eine Art grober Zeitraum. Wo läge denn das Problem, wenn die Trainersuche drei Tage länger gedauert hätte? Wem wäre man Rechenschaft schuldig? Uns werkself-Usern?
"zufällig verfügbar ist" Das mag für uns so aussehen, weil wir werkself-User wie ein Blinder von der Farbe reden. Im Hintergrund werden die Fäden gezogen. Wenn man dem einen Artikel Glauben schenken darf, dann wartete man sogar auf Weinzierls Entlassung. Möglicherweise hat er selbst in den finalen Gesprächen seinen Teil dazu beigetragen.
In der Summe ist dieser Satz für mein Empfinden lediglich dazu da um unsere GF zu denunzieren. Eine Aneinanderreihung von Behauptungen, um die GF als Nichtsnutze zu entlarven. Eine Art der Pöbelei, die keinem was nützt und nichts bringt. Als würde man Wasser in die Spree schütten.
https://www.transfermarkt.de/h…rlich/profil/trainer/4044
Wo ist die Lockenpracht? Hätte ihn nie im Leben erkannt!
Ganz ehrlich? Ich freue mich auf ihn!!!
WILLKOMMEN ZU HAUSE
Das geiile an diesem Verein ist doch, dass du nie weißt was als nächstes kommt.
Ganz ehrlich Heiko Herrlich hätte ich nie gedacht!
Rational : unverbraucht und voller Feuer.Dazu ehemliger Spieler!
Willkommen!
Rational : unverbraucht und voller Feuer.Dazu ehemliger Spieler!
Das definitiv! Aber ob er auch der richtige für Bayer ist? Kann ich mal so gar nicht einordnen. Klar hat er in Regensburg einen super Job gemacht. Aber eben in Regensburg .....
Starker Schachzug, aus dem Nichts Heiko Herrlich zu präsentieren. Der hat immerhin eine Leverkusener Vergangenheit. Als Trainer kaum einzuschätzen.
Hätte ich nie gedacht, dass er kommt. Kann ihn aber überhaupt nicht einschätzen. Ich bin gespannt.