• Wenn wir jetzt den Weinzierl präsentiert bekommen, dann glaube ich an nix mehr...
    Der Mann ist die absolute Null. Für welche Philosophie steht der?
    Der hat Augsburg vor dem Abstieg bewahrt ähnlich eines Dutts damals in Freiburg. Solche Trainer funktionieren nicht bei uns, weil wir selbst das Spiel machen müssen, zumindest war das mal der Anspruch.
    :LEV11

Nur gegen den Abstieg?

Komisch.
    Mir war so, als hätte Augsburg unter Weinzierl vor gar nicht all zu langer Zeit Europa League gespielt, dabei den favorisierten AZ Alkmaar abgezogen (4:0 oder so ähnlich), und sei im 16tel-Finale denkbar knapp gegen Liverpool ausgeschieden.

Hab ich anscheinend nur geträumt...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll .. bin da sehr pessimistisch gerade ..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Heiko Herrlich kommt auf jeden Fall als erfolgreicher Trainer aus Regensburg und nicht als gescheiterter von irgendwo. Das finde ich schon mal gut.

Ich habe ihn als intelligenten, wortgewandten und sympathischen Menschen in Erinnerung. Auch nicht schlecht.

Und ganz ehrlich: Anders als z.B. Tedesco, dem hier ja schon nachgetrauert wurde, hat Herrlich schon mal mehr als ein paar Spiele am Stück eine Mannschaft trainiert.

Jede Trainerverpflichtung wäre ein Risiko, und eh man hier einen aus der Mittelmaß-Kiste greift à la Martin Schmidt, find ich mal einen neuen Namen, ein neues Gesicht gut.

Wir haben bei anderen Vereinen Erfolgsgeschichten mit unverbrauchten Leuten gesehen. Und große Namen scheitern. Letztlich muss es passen.

• In Bochum ist er damals krachend gescheitert, noch weniger Punkte pro Spiel als Korkut. Aber das ist lange her. Ich hoffe mal, er knüpft hier an seine Erfolge aus Regensburg an. Jedenfalls kann jetzt die Saisonplanung beginnen. Super optimistisch bin ich jetzt nicht gerade, aber warten wir mal ab.

• Ich find's krass, dass der Name nicht einmal hier gefallen ist. Und sogra Peter Neururer musste man lesen :D
    Bin jedenfalls gespannt und hab noch keine Meinung.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich habe die Trainerkarriere von Heiko Herrlich nicht verfolgt. Ich weiß an sich nur, dass er zwei Mal in Folge mit Regensburg aufgestiegen ist. Das ist zwar beeindruckend, aber irgendwie, finde ich, sagt das nicht allzu viel aus. Es ist ja schon was anderes, wenn man als Aufsteiger eigentlich immer als Underdog in die Spiele geht, als wenn man Bayer Leverkusen ist und fast alle Teams uns als Favoriten sehen, gegen den ein Unentschieden schon ein Erfolg wäre und sich dementsprechend recht passiv verhalten.
    Auf der anderen Seite hat er sehr viele Jugendmannschaften trainiert und Trainer, die gut mit jungen Spielern können, haben ja hier durchaus schon ganz gut funktioniert.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Den Trainer hatte wohl niemand auf dem Zettel, deswegen war es auch so ruhig. Weinzierl wird man wohl kaum gleich vorstellen. Der ist ja nicht mal offiziell bei Schalke entlassen.

• Ich bin perplex... kann die Trainereigentschaften von HH nicht einschätzen. Aber er kennt den Verein, hat gerade erfolgreich beim Jahn gearbeitet und ist jung und deutschsprachig.
    Wir sollten unter ihm eine Art Aufbruchstimmung erzeugen, aber dazu müssen ALLE ihren Teil beitragen. Ich bin gespannt und freu mich fast schon wieder auf die neue Saison! :levz1

• Hab ich null verfolgt. Kann jemand mehr zu ihm sagen? Ist er taktisch flexibel? Hat er tendenziell einen guten Draht zu den Spielern? Lässt er offensiv spielen? Kontrolliert durch viel Ballbesitz? Eher auf Konter setzend?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!