• Zumindest braucht man somit Völler & Co. nicht mehr vorwerfen, sie hätten nicht die Eier, die ganz großen Lösungen zu versuchen bzw auch mit schwierigeren Charakteren. Ist nämlich schon ein ordentliches Stück, van Gaal nach Leverkusen holen zu versuchen.

Das zerstört natürlich die Legendenbildung, das wir nur angepasste Typen suchen. Immer wenn dann so etwas rauskommt, vermisse ich die User die diesbezüglich immer Völler und Co. bashen .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das zerstört natürlich die Legendenbildung, das wir nur angepasste Typen suchen. Immer wenn dann so etwas rauskommt, vermisse ich die User die diesbezüglich immer Völler und Co. bashen .

Naja, man hat ja schon schnell umgeschwenkt und greift Völler jetzt über die Tuchel-Schiene an. :D :LEV5 :LEV11

Junge, junge.

Ich bni WIRKLICH ÜBERRASCHT, dass es ohne unser Wissen im Hintergrund tatsächlich so abläuft, dass tatsächlich verschiedene sinnvolle Varianten geprüft und versucht werden. Man könnte jetzt natürlich den Vorwurf machen, warum Rudi das nicht öffentlich macht. Sein Fehler... :LEV14

• Jetzt wird's bisschen albern. Wenn zwei Kandidaten absagen und der dritte letztendlich zusagt, über den ich übrigens auch sehr froh bin, dann ist jetzt eine Schulterklopferei zu dieser "guten Entscheidung" wirklich unangebracht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Also damals war der Kritikpunkt, sich nicht mit entsprechenden Trainern beschäftigt zu haben. Und heute ist dann die Kritik, dass man den Dritten genommen hat? Wahnsinn.

Völler ist also dann verantwortlich, wenn der Trainer keinen Erfolg hat. Wenn er Erfolg hat, ist er aber nicht dafür zu loben.

Was wäre denn, wenn Schmidt auch nicht erste Wahl war? Dann könnte man Völler ja auch nicht dafür kritisieren, weil er ja nen anderen wollte....!? Was ne Logik.

• Also damals war der Kritikpunkt, sich nicht mit entsprechenden Trainern beschäftigt zu haben. Und heute ist dann die Kritik, dass man den Dritten genommen hat? Wahnsinn.

Wer macht das? Es gibt zwischen Kritik und Lobhudelei tatsächlich noch ein Mittelding. Am Ende ist es eher das Schicksal, dass uns Heiko Herrlich ermöglicht hat. Dafür muss man niemanden kritisieren und auch niemanden loben.

• Wer macht das? Es gibt zwischen Kritik und Lobhudelei tatsächlich noch ein Mittelding. Am Ende ist es eher das Schicksal, dass uns Heiko Herrlich ermöglicht hat. Dafür muss man niemanden kritisieren und auch niemanden loben.

:D Das Schicksal. Es wird immer besser. Und Schmidt war auch Schicksal? Oder war das eine ganz bewusste Entscheidung von einem Sportdirektor. Mit vielen anderen Gremienmitgliedern zusammen?

Schicksal... :LEV14

• Wer macht das? Es gibt zwischen Kritik und Lobhudelei tatsächlich noch ein Mittelding. Am Ende ist es eher das Schicksal, dass uns Heiko Herrlich ermöglicht hat. Dafür muss man niemanden kritisieren und auch niemanden loben.

Doch. Ich finde man sollte Völler schon mal dafür loben, das er sich A) das Relegationsspiel von 1860 angeschaut hat und B) danach zum Hörer griff. Hätte er es nicht gemacht, dann hätte Herrlich ja kein Angebot annehmen können, weil es ja keins gegeben hätte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So kann man sich die Welt zusammenbasteln. Bei der ganzen Trainersuche ging es doch oft genug darum,das wir keine Trainer verpflichten wūrden der die Wohlfūhloase stören und der die Geschäftsfūhrung mit Leistungsansprūchen nerven wūrde. Es geht da weniger um die Namen ,sondern um die Haltung die man Völler und Co. unterstellt. Van Gaal hätte das Schema nicht bedient. Das es am Ende Herrlich geworden ist kann man mit dem Wissen von heute aktuell als gute Entscheidung werten, wie immer sie zustande gekommen ist. Und warum soll man Völler dafür nicht loben? Weil es Völler ist ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Na gut, dann kann man ihn aber auch dafür kritisieren, dass Herrlich nicht seine erste und auch nicht seine zweite Wahl war. Und jetzt?

Kann man, wenn man jetzt nur wüsste wer es denn gewesen wäre, die "große" Lösung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Am Wochenende habe ich ein Interview mit Boldt bei Radio Berg gehört. Auf die Frage ob es nicht ein gute Gefühl sei nach der erfolglosen Zeit mit Schmidt jetzt wieder oben dabei zu sein, hat er gesagt, das man wenig von Fussball verstehen muss um Schmidt als erfoglos zu bezeichnen. Er würde es sofort unterschreiben, wenn wir 3 mal hintereinander in die Championsleague kämen.

Liebe die ein Leben hält

• Am Wochenende habe ich ein Interview mit Boldt bei Radio Berg gehört. Auf die Frage ob es nicht ein gute Gefühl sei nach der erfolglosen Zeit mit Schmidt jetzt wieder oben dabei zu sein, hat er gesagt, das man wenig von Fussball verstehen muss um Schmidt als erfoglos zu bezeichnen. Er würde es sofort unterschreiben, wenn wir 3 mal hintereinander in die Championsleague kämen.

Das ist wohl schlicht und einfach die Wahrheit.

• Das erste Mal Champions League haben wir in erster Linie Sascha Lewandowski zu verdanken. Schmidt hat einen entsprechenden Kader übernommen und nur noch die Quali-Spiele meistern müssen. Und das dritte Jahr war mehr als beschissen.

Aber egal. Zum Glück ist Schmidt weg (wenn auch viel zu spät) und zum Glück wurde Völler durch die Absagen seiner Optionen eins und zwei zu seinem und unserem Glück gezwungen.

• Naja..... wo fängt es denn an eine echte Absage zu sein:

- Sobald lose angefragt wurde?
    - Wenn es zu Gesprächen gekommen ist und daraufhin der Trainer absagt?
    - Oder wenn der Trainer ein Angebot bekommen hatte und dieses abgelehnt hat?

Wenn ich ein Mädel ganz schnucke finde, aber direkt merke, dass da Null Gegeninteresse ist, fasse ich das ja auch nicht als Korb auf. ;)