• Hasenhüttl ist wirklich ein sehr sehr guter Trainer. Nur glaube ich, dass er nach höherem als Leverkusen streben dürfte. Andererseits habe er angeblich einen Topklub abgelehnt, weil er nicht das Gefühl hatte, dort die 1A-Lösung zu sein. Vllt will er sich doch nochmal auf unserem Niveau beweisen...
    ABER: Für Trainer Diskussionen ist es viiieeeel zu früh! Da muss man erstmal die ersten 10 Spieltage abwarten.

• Für mich war Platz 5 letzte Saison schon zu wenig. Besonders weil uns nur ein Punkt mehr in die CL und damit viele Millionen Euro mehr und bessere Optionen bei Spielern und auch Staff eingebracht hätte.

Das BVB Spiel war desolat aber nicht entscheidend. Das war zum Beispiel das Spiel gegen Köln und Stuttgart. Beides verloren.

Wir sparen stets am Trainer. Schau Dir mal gestern das Spiel an. Was war nun besser als in den Spielen gegen Stuttgart, Dortmund oder Köln? Nichts.

Willst du wirklich HH 10 Spieltage wieder Zeit geben? Das ist wieder ein Drittel der ganzen Saison.
    Nein, nach Spieltag 4 müssen es 7 Punkte sein. Nach Spieltag 8 müssen es 14 Punkte sein. Usw.
    Wenn er mit diesem Kader keinen 1,75 Punkte Schnitt hinbekommt sondern nut 1,63 oder gar noch tiefer muss er gehen. Wir haben weder die Zeit noch das Geld um hier abzuwarten. Das sollte endlich auch mal die sportliche Leitung klar und Druckvoll kommunizieren.

Es war gestern ein Testspiel. Ok, aber es schadet nicht jetzt klar Taten zu fordern um aus diesem Spiel schnell zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Baumgartlinger in die IV, Kohr in Liga 2, Volland auf die Bank und Julian Zentral. Lernt HH nicht aus dem Spiel gestern muss er früher entlassen werden als später. Und dann bitte endlich mal Geld in die Hand nehmen und einen Coach an Land ziehen der mit diesem Material was erreichen will und das auch kann.

• Nach einem sch.eiß Testspiel, erstmal den Trainer Wunschbox Thread hochholen. Wie kann man nur so durch in der Birne sein ? :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ey is nich ausreichend bloß unzufrieden aufs Spielfeld zu gucken, wenns ma wieder nicht läuft
    auf mich wirkt Herrlich der Aufgabe hier nicht ganz gewachsen zu sein, so bitter das auch ist

bei miesem Saisonstart um Kohfeldt bemühen

• Vergangene Saison schon verdrängt, ist die bei allen aus den Köpfen raus..?
    Überlegt mal welche Mannschaften am Ende der Saison vor uns standen und was für Spielermaterial die zur Verfügung hatten
    ..Als ginge es hier um ein belangloses Testspiel

• Vergangene Saison schon verdrängt, ist die bei allen aus den Köpfen raus..?
    Überlegt mal welche Mannschaften am Ende der Saison vor uns standen und was für Spielermaterial die zur Verfügung hatten
    ..Als ginge es hier um ein belangloses Testspiel

Da bis gestern Abend die Wunschbox ganz tief in der Mottenkiste vergraben war bzw. die allgemeine Hysterie gegen Null tendierte: Ja, es geht anscheinend um ein belangloses Testspiel.

• Ich finde es Blödsinn nach einem vergeigten Testspiel, dass im Anschluß an ein Trainingslager stattfindet, gleich Panik zu schieben, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Heiko ist definitiv kein schlechter aber eben auch kein wirklich guter Trainer.

• Ich finde es Blödsinn nach einem vergeigten Testspiel, dass im Anschluß an ein Trainingslager stattfindet, gleich Panik zu schieben, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Heiko ist definitiv kein schlechter aber eben auch kein wirklich guter Trainer.

Wenn Du eine Meinung, einen Standpunkt hast wo du überzeugt davon bist HH holt sehr wenig aus dem vorhandenen Material heraus und du siehst keinen Fortschritt dann ist das keine Panik sondern schlicht Bestätigung.

Er muss liefern und da hilft nur eines: Druck
    "Ich bin Anwalt von Bayer04" muss Punkte liefern und zwar deutlich besser als letzte Saison. Und dein Bauch Radar wird genauso anspringen wie meines wenn du das Spiel gestern gesehen hast.

Wir sind ja keine Miesepeters.

• Bei der Nationalmannschaft hat man auch gesagt „sind ja nur Testspiele“ …

Die krassen individuellen Fehler in der Abwehr gestern kann man HH nicht wirklich ankreiden, aber es fällt schon auf, dass das komplette Offensivspiel auch nach der dritten Vorbereitungsphase unter ihm (Sommer 17, Winter 17/18, Sommer 18) rein von individuellen Einfällen/Aktionen lebt und kaum so etwas wie ein eingespieltes System mit einer zugrundeliegenden Spielidee zu erkennen ist, wo der eine weiß, was der andere tut/tun wird.

Ich gehe jede Wette ein, dass Dortmund nach einer einzigen Vorbereitungsphase unter Favre von Saisonbeginn an wesentlich eingespielter wirken wird als der Bayer nach 3x Vorbereitung + einem ganzen Jahr regulärem Training (ohne internationale Spiele!) unter HH.

• Ich gehe jede Wette ein, dass Dortmund nach einer einzigen Vorbereitungsphase unter Favre von Saisonbeginn an wesentlich eingespielter wirken wird als der Bayer nach 3x Vorbereitung + einem ganzen Jahr regulärem Training (ohne internationale Spiele!) unter HH.

Davon mal abgesehen das Dortmund auch vor ein paar Tagen gegen Neapel 1:3 verloren hat und sowohl Defensiv als auch Offensiv eine Katastrophe war. Aber naja war ja nur ein Testspiel, das ist nicht so repräsentativ wie bei uns. :LEV18

• @Stammtischtrainer

Ich bin tatsächlich eher skeptisch, aber die GF sieht sich mit Trainer und Kaderzusammenstellung auf dem richtigen Weg. Da die neue Saison ja noch nicht mal begonnen hat, sollten wir "im Zweifel für den Angeklagten" gelten lassen und einfach abwarten, bis die ersten 4 bis 6 Spiele rum sind.

Ich finde Hasenhüttel richtig gut, aber ich finde auch, dass das jetzt überhaupt nicht der richtige Zeitpunkt für so eine Diskussion ist.
    Mehr wollte ich nicht gar nicht sagen.

• Davon mal abgesehen das Dortmund auch vor ein paar Tagen gegen Neapel 1:3 verloren hat und sowohl Defensiv als auch Offensiv eine Katastrophe war. Aber naja war ja nur ein Testspiel, das ist nicht so repräsentativ wie bei uns. :LEV18

Wir werden ja sehen, wie es sich in der BL-Saison darstellt. Bis dato war es jedenfalls immer so, dass Favre seine Teams in kurzer bis kürzester Zeit so hinbekommen hat, dass es nach einer eingespielten Mannschaft mit einstudierten Spielzügen und Laufwegen aussah. Wonach es bei HH nach über einem Jahr inkl 3 Vorbereitungsphasen eben leider weiterhin überhaupt nicht aussieht.