• Hasenhüttl wäre ein Rückfall in die Schmidt-Zeit. Das will ich hier nicht wieder haben. Zudem war der nur der Erfüllungsgehilfe von Rangnick in Leipzig. Ob er auch alleine was kann oder nur auf Anweisung, kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen.


    Aber Fakt ist auch, Herrlich muss jetzt schnellstens die Kurve kriegen. Und zumindest öffentlich wirkt er (im Gegensatz zum letzten Jahr) nicht so sprühend vor Ehrgeiz und Veränderungswillen, dass man den Eindruck hat, die notwendige Steigerung steht kurz bevor und es gibt klare Gründe und einen Plan, diese abzustellen.


    Sein Pressingfußball war zumindest nicht ganz so extrem wie das von Schmidt. Zudem hat er es letzte Saison auch oft versucht spielerisch zu lösen. Außerdem dürften wir v.a. international mit Hasenhüttls Fußball mehr Erfolg haben, denn gerade in Topspielen war Leipzig oft echt stark. Herrlich kann Topspiele ja überhaupt nicht. Zudem hat er vor Leipzig auch in Ingolstadt einen überragenden 9. oder 8. Platz eingefahren. Und ganz ehrlich, wer soll denn sonst kommen? Ich denke die 2. Länderspielpause in dieser Saison wäre ein guter Zeitpunkt einen neuen Trainer zu installieren.

  • Naja, da wird hier im Forum wieder mütterlich gejammert, dass die armen Spieler doch soviel laufen unsd v.a. sprinten müssen...
    Da gehts unter Herr Herrlich wesentlich defensiver, passiver und gemütlicher zu. Schöner Altherren-Fußball - das wollten doch die Tribünen- und Sesselrentner. Da habt ihr! Jetzt freut euch!

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Im Nachhinein ist Schmidts Leistung gar nicht hoch genug zu bewerten, immerhin hat er es geschafft über 2 Jahre sowas wie Euphorie zu entfachen und 2 mal die CL erreicht. Seit der letzten Rückrunde jagt wieder eine Enttäuschung die nächste, die EL wird auch diese Saison das Maximum sein was geht. Erst mal gilt der allseits bekannte 40 Punkte Spruch.


    Ich war lange pro Herrlich, aber seit heute ist mir endgültig klar dass das nix mehr wird. Letzte Rückrunde ging es mit Ausnahme von Frankfurt und Leipzig schon steil bergab, die aktuelle Vorbereitung war eine Zumutung und dann das Gewürge im Pokal und so ein Bundesliga Start.


    Ich frage mich wirklich, wo der teils berauschende, kombinationssichere Offensiv-Fußball aus der letzten Hinrunde hin ist. Was aktuell angeboten wird ist absolute Leistungsverweigerung, null Automatismen und abgesehen von Tah, Bailey und Havertz wird nicht mal gekämpft. Volland gehört in der aktuellen Form auf die Tribüne, aber unser Coach will das wohl nicht einsehen. Wenn gegen Mainz nicht überzeugend gewonnen wird muss reagiert werden, sonst wird das eine ganz bittere Saison.


  • Der macht hier in Bielefeld tatsächlich überragende Arbeit - vor allem im taktischen Bereich. Ich hoffe, den haben wir auf dem Schirm.


    Leute ich bitte euch... :wacko: ...hier muss ein Schleifer kommen...und vor allem einer der sich nicht von dem grauen Penner und dem Pimpf alles sagen lässt

  • Der Express-Artikel kommt so rüber, als hätten die einfach bloß in unser Forum geguckt und dann so ne Aussage rausgehauen wie "als Nachfolger wird Hasenhüttl gehandelt". Wäre schön, wenn was dran wäre, aber klingt eher wie Namedropping.

  • Soll zu Hause bleiben
    Hasenhüttl ist ein Trottl..



    Ganz im Gegensatz zu dir … :levz1


    Hasenhüttl ist genau der Trainertyp, den Bayer jetzt und eigentlich schon seit langer Zeit braucht.
    Schmidt war zwar vom Charisma dieselbe Kategorie, aber zu limitiert in Sachen Trainingsqualität und Spielauffassung. Da ist der Hasenhüttl eindeutig im Vorteil, siehe Ingolstadt und Leipzig. Und dann sollte hier mal wieder mit dem Schwachsinn aufgeräumt werden, Bayer bräuchte einen Trainer, der den Spielern auch mal in den Allerwertesten tritt, einen Schleifer oder Ähnliches – in meinen Augen ein völlig falscher Ansatz.


    Der Trainer sollte vor allem in der Lage sein, die Spieler für seine Vorstellungen von Fußball zu begeistern. Nur wer selber brennt, kann andere anstecken – so ein Sprichwort. Herrlich, wie auch viele seiner Vorgänger, war doch diesbezüglich eine Schlaftablette, bei allem Respekt vor seiner Leistung als Spieler und vor allem als Mensch. Zudem ist ihm die Bundesliga als Cheftrainer mindestens eine Nummer zu groß, das müsste eigentlich jetzt allen klar sein.



    Meine absolute Wunschlösung Christoph Daum scheint bei Bayer leider nicht durchsetzbar, Tuchel und Klopp haben Verträge und sind mittlerweile sowieso zu Höherem berufen. Hasenhüttl ist also der einzige deutschsprachige Trainer dieser Kategorie, der vielleicht noch verfügbar wäre. Wenn die Verantwortlichen von Bayer sich jetzt nicht um ihn zumindest bemühen, dann ist denen und unserer Fußball GmbH nicht mehr zu helfen.


    Will man sich ernsthaft noch für die Champions-League qualifizieren, kann man einfach nicht länger warten. Hasenhüttl müsste sofort anfangen, Bayern München wäre dann natürlich nicht mehr als ein Testspiel, danach würde dann hier aber richtig die Post abgehen, soviel steht für mich fest!

  • Hasenhüttl würde ich zutrauen, hier mal wieder etwas mehr Feuer reinzubringen. Hat in Ingolstadt und Leipzig übrzeugt. Aber ob Rudi und Jonas den wollen?
    Ich halte auch viel von Jens Keller. Ist auch frei, hatte in Schalke eine sehr erfolgreiche Saison und dann gute Arbeit bei Union geleistet.
    Ist natürlich auch eher ein ruhiger Vertreter, so HH- und Korkut-mäßig. Aber wenn Hasenhüttl nicht gewollt sein sollte und ein Trainerwechsel unvermeidbar wird, wäre eine deutschsprachige Alternative (mit Erstliga-Erfahrung).

  • In der trainerWUNSCHbox sollten die Namen von Trainern gehandelt werden, die sich überhaupt wünschrn, für Bayer04 zu arbeiten.


    Ich bezweifel, das Hasenhüttl dazu gehört - dieser sucht eher den Weg nach England.


    Ein grosses Problem ist, das wir bereits bei der Schmidt-Ablösung feststellen mussten, das für uns nur die zweite oder dritte Reihe zur Verfügung steht.