• Guck dir Schalkes Spielermaterial an
    Tedesco hätte hier ganze andere Möglichkeiten


    Höre dir mal Rudy an. Der Tedesco kam mit seinem Laptop, sagte ihn da bist du gut da bist du noch verbesserungswürdig. Das gab den Ausschlag. Das sagen viele Spieler dort.


    Ob er besser wäre für uns? Siehe Wolf. Na, Hassenhüttl ist jemand der was erreichen will, der ein Team formen kann. Der schon leicht graue Haare hat. Er sagte, Bayern käme zu früh. Also sind wir doch optimal...

  • Keller ist nun frei. Der wurde ja ohne Grund bei Union rausgeworfen.


    War schon vor der Herrlich Verpflichtung mein Favorit.


    Keller wurde keineswegs "ohne Grund" rausgeworfen. Da gab es einige interne und auch fußballerische Probleme beim FC Union. Dass es danach noch viel schlimmer wurde vermittelt nur immer den Eindruck, dass es unter Keller ja super lief.

  • Keller wurde keineswegs "ohne Grund" rausgeworfen. Da gab es einige interne und auch fußballerische Probleme beim FC Union. Dass es danach noch viel schlimmer wurde vermittelt nur immer den Eindruck, dass es unter Keller ja super lief.


    Ich bin ja nicht mehr so nah dran aber die Gründe waren vorgeschoben um einen Ur Union ins Amt zu helfen. Klüngel und Elitäre Gruppen. Ansonsten gab es an Kellers Arbeit nicht viel was bei Argumenten Bestand hat. Und das Team bekam das ganze Hickhack mit. Das ging schon ab Sommer so. Es zeigte danach klar auf was es davon hielt...

  • Was die Trainerfindung anbetrifft, wird es jetzt wirklich spannend. Die Bayer AG hat sich eindeutig geäußert und sieht sich mit ihrer Fußball GmbH in der Champions-League. Dieser Anspruch an die eigene Fußball GmbH wurde durch Werner Wenning unmissverständlich nach außen hin artikuliert. Also kann es eigentlich keine Trainerexperimente mehr geben.


    Wolf z. B. wäre die nächste Katastrophe, das garantiere ich hier, weil er nicht die Persönlichkeit mitbringt, unseren Laden wieder in Schwung zu bringen. Hier wieder auf Dauer Leidenschaft, Feuer und Spielkultur einzuführen, da braucht es andere Kaliber, die neben Fachwissen auch dieses gewisse Etwas haben. Er muss diesem Verein wieder Leben einhauchen können, wie damals Christoph Daum bei uns oder auch Klopp in Dortmund. Den Leuten hat man die Leidenschaft und das innere Feuer schon angesehen. Was wollen wir mit Langweilern wie Wolf, Keller, Weinzierl oder Stöger. Jetzt braucht es Charisma und natürlich die Fähigkeit, der Mannschaft eine Spielidee auch beibringen zu können, die man dann in den Spielen auch sieht.


    Nochmal, Klopp und Tuchel sind weg. In die Nähe dieser Kategorie kommt von den Trainern, die momentan auf dem Markt sind, nur Hasenhüttl infrage, mal abgesehen von Christoph Daum, den ich natürlich sofort verpflichten würde :levz1


  • Ich bin ja nicht mehr so nah dran aber die Gründe waren vorgeschoben um einen Ur Union ins Amt zu helfen. Klüngel und Elitäre Gruppen. Ansonsten gab es an Kellers Arbeit nicht viel was bei Argumenten Bestand hat. Und das Team bekam das ganze Hickhack mit. Das ging schon ab Sommer so. Es zeigte danach klar auf was es davon hielt...


    Diese Version steht auch im Raum, ja. Das die Mannschaft fußballerisch stagniert hat und einige Schlüsselspieler mit Kellers Personalentscheidungen gar nicht zufrieden waren hält aber auch Argumenten stand. Kellers Assistent - Henrik Pedersen - fährt übrigens gerade den BTSV richtig schön vor die Wand.

  • Natürlich ist Daum sehr speziell, damit meine ich noch nichtmal die Sache weswegen er hier gehen musste.
    Ich erinnere mich da an die Krankenhaus PK. Das war schon irritierend und konfus.
    Das der Mann Ahnung von Fußball hat, darf man eigentlich nicht abstreiten.
    Ich habe nur keine Ahnung wie er aktuell "drauf ist".
    Generell finde ich das Phänomen das sich "Trainer verbraucht haben sollen" total irritierend.


    Auch Trainer bilden sich fort und weiter. Dies meine ich im allgemeinen und nicht speziell auf Daum gemünzt.
    Meiner Meinung nach kann uns und da hat Mikar absolut Recht im Moment am besten ein charismatischer und erfahrener Trainer helfen.
    Es gibt sicherlich Vereine wo ein ruhiger, sachlicher Typ perfekt als Gegengewicht passt. Bei uns passt eher einer das Gegenteil.


    Einen der sich erst noch selbst finden und entwickeln muss, den können wir gerade so gar nicht gebrauchen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was die Trainerfindung anbetrifft, wird es jetzt wirklich spannend. Die Bayer AG hat sich eindeutig geäußert und sieht sich mit ihrer Fußball GmbH in der Champions-League. Dieser Anspruch an die eigene Fußball GmbH wurde durch Werner Wenning unmissverständlich nach außen hin artikuliert. Also kann es eigentlich keine Trainerexperimente mehr geben.


    Wolf z. B. wäre die nächste Katastrophe, das garantiere ich hier, weil er nicht die Persönlichkeit mitbringt, unseren Laden wieder in Schwung zu bringen. Hier wieder auf Dauer Leidenschaft, Feuer und Spielkultur einzuführen, da braucht es andere Kaliber, die neben Fachwissen auch dieses gewisse Etwas haben. Er muss diesem Verein wieder Leben einhauchen können, wie damals Christoph Daum bei uns oder auch Klopp in Dortmund. Den Leuten hat man die Leidenschaft und das innere Feuer schon angesehen. Was wollen wir mit Langweilern wie Wolf, Keller, Weinzierl oder Stöger. Jetzt braucht es Charisma und natürlich die Fähigkeit, der Mannschaft eine Spielidee auch beibringen zu können, die man dann in den Spielen auch sieht.


    Nochmal, Klopp und Tuchel sind weg. In die Nähe dieser Kategorie kommt von den Trainern, die momentan auf dem Markt sind, nur Hasenhüttl infrage, mal abgesehen von Christoph Daum, den ich natürlich sofort verpflichten würde :levz1


    Und bei den Stichworten Charisma und Spielidee kommst du auf Hasenhüttl? Ich kann bei ihm kein "Charisma" ausmachen. Der wirkte auf mich stets sehr unsympathisch und Ausstrahlung konnte ich da schon gar nicht ausmachen. Der war die Sachlichkeit in Person ohne große Emotionen, meinetwegen eine leicht jüngere Version von Dieter Hecking (der mir übrigens sympathischer rüberkommt).
    Und welche Spielidee hat er deiner Meinung nach?
    In Ingolstadt hieß seine Spielidee mauern und treten und in Leipzig hat nicht er die Spielidee mitgebracht, sondern die kriegt der Trainer von der Vereinsführung vorgegeben.


    Unabhängig davon ist es immer lustig, wie sich hier (nicht bezogen auf dich) die Fähnchen im Wind drehen.
    1. Als Hasenhüttl noch in Ingolstadt tätig war, war der Großteil sich hier einig, den wollen wir nicht. Jetzt hatte er in Leipzig damals eine gute erste Saison und auf einmal lecken sich hier viele die Hände nach ihm
    2. Als Hecking noch in Wolfsburg war, war der Großteil sich hier einig, den wollen wir nicht. Es wurde sogar geschmunzelt, wie lange der wohl in Gladback beschäftigt bleiben wird. Dann lief es bei Gladbach im Gegensatz zu uns und schon wird gemeckert, warum wir dort nicht tätig geworden sind (was war glaube ich Anfang letzte Saison oder die davor)
    3. Als damals verkündet wurde, dass Peter Bosz zum BVB geht und nicht zu uns. Haben sich hier nicht wenige geärgert, warum wir ihn nicht bekommen haben. Das Ende beim BVB war bekannt und schon wurde von Glück gesprochen, dass wir ihn nicht bekommen haben
    4. Auch Tedesco war damals für viele nicht gut genug. "So einer zu Bayer04? Der ist doch noch viel zu grün hinter den Ohren". Bei Schalke packt er dann eine gute Saison und schon wird über den Bayer gelästert, warum wir da nicht aktiv geworden sind
    5. Auch bei Peter Stöger haben hier viele gesagt, dass so einer perfekt für uns wäre. Wie tolle Arbeit der doch in Köln leistet und warum wir so einen nicht statt Roger Schmidt holen. Nun auf einmal will ihn niemand mehr haben.


    Fazit: Viele hier kann man doch gar nicht Ernst nehmen. Da wird die Meinung je nach derzeitigem Erfolg des Trainers mal schnell um 180Grad gedreht und alles so gelegt, dass es in die eigene Argumentation passt.
    Die Denkweise bei einigen:
    Trainer ist gerade erfolgreich = guter Trainer
    Trainer war mal erfolgreich, jetzt nicht mehr: schlechter Trainer
    Trainer war mal nicht erfolgreich, jetzt wieder: guter Trainer
    Trainer hat noch keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen: schlechter Trainer


    PS: Ich bin seit dem Wolfsburg-Spiel auch nicht mehr wirklich positiv eingestellt und bin gespannt, ob bzw. wie der Verein reagiert. Aber einfaches schwarz-weiß-Denken einiger User klappt vielleicht hier im Forum, aber in der Realität sieht es anders aus

  • Es gab kaum einer der Bosz gefordert hatte, Stöger glaub hat hier noch nie jemand gefordert, Hecking auch kaum.


    Dazu darfst du User nicht mischen.


    Wichtig ist heute und jetzt. Praktisch niemand ist noch für den Verbleib von HH. Wir haben Spieltag 2 und niemand kann sich eine positive Zukunft mit ihm Vorstellen.


    Es wird sicher kaum ein Trainer welcher hier gewünscht wird. Schmidt, Korkut, HH. Hatte sich niemand gewünscht. Samy war auch damals bei keinem auf dem Zettel.


    Es ist schon extrem ungewöhnlich wie wir Trainer verpflichten. Wirklich Erfahrung hatte nur der Jupp. Seit dem und davor mit Dutt, Augenthaler, Buddy Skibbe... ähm ja.

  • Und bei den Stichworten Charisma und Spielidee kommst du auf Hasenhüttl? Ich kann bei ihm kein "Charisma" ausmachen. Der wirkte auf mich stets sehr unsympathisch und Ausstrahlung konnte ich da schon gar nicht ausmachen. Der war die Sachlichkeit in Person ohne große Emotionen, meinetwegen eine leicht jüngere Version von Dieter Hecking (der mir übrigens sympathischer rüberkommt).


    Ich habe seinerzeit nichts von Hecking, Tedesco, Bosz, Stöger usw. gehalten und an dieser Meinung hat sich nichts geändert. Die wären hier alle fehl am Platz. Ob ein Trainer sympathisch oder unsympathisch ist, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Typen mit Charisma polarisieren sowieso häufiger als andere mit weniger Persönlichkeit und das liegt in der Natur der Sache.


    Du kannst bei Hasenhüttl kein Charisma erkennen? Tut mir leid, das sehe ich ganz anders. Er hat genau das Temperament was wir hier jetzt brauchen und er ist ein leidenschaftlicher Typ – ohne Frage.


    Wie sähen denn deine Alternativen aus, sollte Herrlich gehen müssen?

  • Keller ist ein super Trainer. Darf nur nicht wieder was mit den Spielerfrauen anfangen. Komme aus Berlin und da lässt der Mann laut Gerüchteküche wohl nicht locker. Daher fliegt er auch immer so plötzlich aus dem Verein. :LEV6
    Bin aber eher für Hasenhüttel, da ich glaube, er ist nicht so weich wie Herrlich und Keller. Die Jungs brauchen jetzt mal ne Ansage.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)