• Ich fürchte, dass Herrlich nicht mehr lange bei uns sein wird, und ich könnte es nach dem Auftreten in den ersten drei Pflichtspielen ja auch nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass mit diesem Kader, seiner fehlenden Breite für drei Wettbewerbe, seine fehlenden Erfahrung, Robustheit, Widerstandskraft, jeder Trainer Probleme haben wird, die hoch (zu hoch?) gesteckten Ziele zu erreichen.
    Übrigens rechne ich fest mit einer Lösung, bei der wiederum die immergleichen Leute die immergleichen Vorverurteilungen aussprechen werden - um sich dann beim ersten Misserfolg genüsslich draufzustürzen.
    Mein Tipp: Gisdol oder Stöger, nach einem 0-2 zu Hause gegen Mainz. Ganz wertungsfrei.

  • Oh Gott, mir schauderts richtig, wenn ich den Namen Stöger lese :wacko: An Marco Rose habe ich bisher gar nicht gedacht, könnte auch eine interessante Zweitwahl sein, wenn Hasenhüttl nicht kommt. Aber dass Letzterer der Trainer der Wahl sein sollte, sollte klar sein. Auf so einen Konzeptjungtrainer wie Hannes Wolf, der in Stuttgart gescheitert ist, hätte ich auch keine Lust mehr.

  • Er ist


    zurückgetreten, weil Rangnick nicht mit ihm verlängern wollte und klar war, dass Nagelsmann 2019 kommen soll.

    Ok, klingt plausibel
    Garnicht mehr aufm Schirm gehabt
    Habe das hier noch gefunden
    Demnach wäre also eine Ablöse fällig..?
    Rangnick traue ich sogar zu alles zu blockieren

  • Ich will gar nicht behaupten, dass RH die Idealbesetzung wäre, aber im Vergleich zu Stögers uninspiriertem Gekicke sicherlich eine gute Wahl.


    Ich fand ihn eigentlich auch immer irgendwie cool - motiviert und engagiert - Leipzig war sehr unangenehm zu spielen und bei der Masse an schnellen Spielern, die wir haben, sicherlich eine gute Wahl.
    Ich finde aber auch Hannes Wolf nicht sooo schlecht.


    Er ist zurückgetreten, weil er den Wechsel von offensivem Angriffsfussball in Liga zwei auf Betonmischer ala Korkut nicht geschafft hat.
    Stuttgart hat nach dem Aufstieg eigentlich einen guten Ball gespielt. Korkut wird mit seinem Zement bald Probleme bekommen.
    Wolf ist intelligent, integer und war beim Team sehr beliebt.


    Klar ist er kein Tuchel oder Klopp, aber diese Trainer kommen auch nicht nach Leverkusen. Ich möchte vor allem auch wieder anständigen Fussball sehen.
    Mit RH oder Wolf könnte das klappen, wenn Stöger kommt, kündige ich mein Sky-Abo.

  • Am Ende schlägt hier(deutlich zu spät-wie immer), ein Stöger, Gisdol, Wolf oder Schubert auf, weil die der GF ewig und 3 Tage dankbar sein werden


    Ein HH wird nie wieder einen Club in unserer Preisklasse trainieren

  • Neandertaler bla bla bla


    Das war ein kurzes Geschmacksurteil meinerseits.
    Was wir hier im Forum schreiben interessiert niemanden, das ist mir vollkommen klar.


    Solche dümmlich Animositäten sind einfach überflüssig.


    Wenn er Dir gefällt, gut! Wenn Du ein Argument pro Stöger hast - schreib es.

  • Oh Gott, mir schauderts richtig, wenn ich den Namen Stöger lese


    Das geht offenbar allen so und ausser RH wurde noch keine ernsthaft in Erwägung zu ziehende Alternative thematisiert. Hasenhüttl hat mit RB eine durchaus attraktive und auch erfolgreiche Spielweise geboten.
    Seit seinem Interview im ASS kurz vor dem Bruch in Leipzig habe ich auch meine Meinung über seinen Charakter revidiert: Er ist sehr reflektiert und hat Standing. Es deutet sich an, dass Rangnick sich mit seiner Machtdemonstration verzockt und mit dem Interimscoaching auch persönlich überhoben hat. Warum nicht aus diesem Fehler der Konkurrenz Profit schlagen und RH schnell verpflichten?! Gerne noch vor dem Auswärtsspiel in München - vielleicht geht ja dann mit positiver Umbruchstimmung sogar dort was...

  • Der Stöger ist hier doch nicht vermittelbar - darüber hinaus selbst in Dortmund alles andere als gut gewesen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Allein die Vorstellung das die Ziegen wieder aufsteigen und sich Stögerdann in Köln vor derFC Kurve feiern lässt sollte diese Idee verschwinden lassen .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Allein die Vorstellung das die Ziegen wieder aufsteigen und sich Stöger dann in Köln vor der FC Kurve feiern lässt sollte diese Idee verschwinden lassen .


    Derjenige mit der Schnapsidee sollte verschwinden, genauso wie Daum, wenn man ihn nun reden hört denkt man sich beim Schnuppergas sind ein paar Hirnsynapsen
    fliegen gegangen...Ääääääh,brabbel, ääääh brabbel. Da schaltet man ab!
    Sollten die Obrigen etwas entscheiden Hasenhüttl oder Wenger, bitte......oder......


  • Ich habe seinerzeit nichts von Hecking, Tedesco, Bosz, Stöger usw. gehalten und an dieser Meinung hat sich nichts geändert. Die wären hier alle fehl am Platz. Ob ein Trainer sympathisch oder unsympathisch ist, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Typen mit Charisma polarisieren sowieso häufiger als andere mit weniger Persönlichkeit und das liegt in der Natur der Sache.


    Du kannst bei Hasenhüttl kein Charisma erkennen? Tut mir leid, das sehe ich ganz anders. Er hat genau das Temperament was wir hier jetzt brauchen und er ist ein leidenschaftlicher Typ – ohne Frage.


    Wie sähen denn deine Alternativen aus, sollte Herrlich gehen müssen?


    Sorry erstmal. Das war nicht alles nur auf dich bezogen. Ich habe da tatsächlich zu sehr verallgemeinert, wie der Stammtischtrainer schon angemerkt hat. Vielleicht sind es auch nicht so viele, wie es auf mich wirkt, wenn man hier fast täglich mitliest. Aber mit meiner Aussage, dass hier nicht wenige User sehr "schnellen Meinungsänderungen" unterworfen sind, damit liege ich denke ich nicht falsch :)


    Bzgl. Hasenhüttl haben wir dann scheinbar eine andere Wahrnehmung. Aber ist kein Problem :)
    Meine Alternativen? Mir fällt ehrlich gesagt keine Alternative ein, die aus meiner Sicht passend und annähernd realistisch wäre. Gerade deshalb bin ich ja gespannt, ob und wie die Führung da reagiert.

  • Einfach nur noch Wahnsinn, dass ein Trainer keine zwei Jahre durchhält ohne das die Mannschaft einen Schnupfen bekommt. Oben schrieb jemand, dass der Trainer keine große Erfahrung braucht, sondern zur Mannschaft passen muss. Für mich alles nur noch relativ. Holzhäuser hatte so Recht mit seinem Begriff der temporären Erscheinung. Herrlich hat ein Jahr gut zur Mannschaft gepasst und jetzt soll das nicht mehr so sein?


    Ich bin kein Fan von ihm aber diese Argumentation muss man auch mal hinterfragen. Ein Trainer passt demnach nur so lange zur Mannschaft wie er die Ergebnisse holt. Sollen sie doch mit Wolf, Weinzierl oder Stöger weitermachen. Es wird sich nichts verändern. Anfängliches Hoch gefolgt von schleichendem Verfall. Vielleicht sollte man die Schuld auch mal bei den Spielern suchen.


    Schon komisch, dass Herrlich mit Regensburg alles rasiert, Schmidt mit Salzburg Titel holt und hier alle reihenweise baden gehen mit dem Material.

  • Einfach nur noch Wahnsinn, dass ein Trainer keine zwei Jahre durchhält ohne das die Mannschaft einen Schnupfen bekommt. Oben schrieb jemand, dass der Trainer keine große Erfahrung braucht, sondern zur Mannschaft passen muss. Für mich alles nur noch relativ. Holzhäuser hatte so Recht mit seinem Begriff der temporären Erscheinung. Herrlich hat ein Jahr gut zur Mannschaft gepasst und jetzt soll das nicht mehr so sein?


    Ich bin kein Fan von ihm aber diese Argumentation muss man auch mal hinterfragen. Ein Trainer passt demnach nur so lange zur Mannschaft wie er die Ergebnisse holt. Sollen sie doch mit Wolf, Weinzierl oder Stöger weitermachen. Es wird sich nichts verändern. Anfängliches Hoch gefolgt von schleichendem Verfall. Vielleicht sollte man die Schuld auch mal bei den Spielern suchen.


    Schon komisch, dass Herrlich mit Regensburg alles rasiert, Schmidt mit Salzburg Titel holt und hier alle reihenweise baden gehen mit dem Material.


    Ja und was hilft uns das jetzt? Richtig, null.
    Bist Du wirklich der Meinung mit HH holen wir genug Punkte für Platz 4 oder für Dich eventuell Ausreichend Platz 6? Bist du wirklich der Meinung er holt aus den Spielern als einzelne, als Team das Maximum?


    Es gibt in vielen Firmen Trainer also Coaches. Diese sind dafür da nicht zu rüffeln sondern Mitarbeiter und auch Führungdpersonal zu verbessern, Aufzubauen usw. Die sind im besten Falle auf Augenhöhe und wirklich Trainer. Also Menschen welche nicht meckern sondern Verbessern.


    Wenn ein Trainer nicht funktioniert muss sich der Club fragen.ob er alles dafür macht das es funktioniert und der Trainer sich hinterfragen ob er der richtige ist.


    Der Club sollte wenn möglich ein ganz neues Konzept einführen. Ich plädiere schon lange für das selbe was NFL Clubs machen. Bis dahin ist noch ein sehr weiter weg. Einen Trainer zu tauschen sollte was ganz normales sein. Er bekommt dafür viel Geld, Abfindung usw.


    Nur jetzt, hier und heute, hilft uns das.null. HH hätte von sich aus spätestens im Juni sagen müssen das er Aufhört. Das er nochmals woanders hospetieren will, sich weiter bilden möchte. Spätestens nach dem BVB Spiel muss ihm klar gewesen sein es nicht mehr positiv zu gestalten. Besonders Völler wartet wieder ab. Dabei ist doch gerade er da um solche Entscheidungen zu treffen. Statt dessen spielt er wieder solange auf Zeit bis es nicht mehr geht und Platz 6 in Gefahr gerät. Bis dahin schraubt er jedes Ziel so weit herunter das es kein Ziel mehr gibt. Hauptsache der Gewinn für die AG stimmt.


    Jetzt Hassenhüttl holen, ihm mal Umwerben mit allem. Sportlicher Erfolg ist unabdingbar. Hoffenheim war vom Umsatz 80 Millionen Euro hinter uns. Nun stehen sie fast vor und. Warum? Nicht weil die so viel Geld mehr haben sondern weil wir die PS nicht auf den Platz bekommen weil mal wieder Völler zu lange am Trainer festhält.


    Es spielt auch keine Rolle ob wir jede Saison den Trainer wechseln. Und? Der bekommt viel viel Geld, hat ein Teiles Team und wenn er es gut macht darf er bleiben. Bedeutet CL... ja? OK ein Jahr dran. Schafft er es nicht na dann Ziel nicht erreicht. Es schadet null den Club wenn wir so verfahren. Keiner Stirbt daran.

  • Wer hier wirklich denkt und glaubt, dass Völler über Stöger nachdenkt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Das wäre null vermittelbar und damit würde er sich selbst ins Bein schießen. Abgesehen davon würde Stöger das auch nicht machen. Er ist zwar ein Trottel, hat aber zumindest etwas Integrität.

  • Soviel Integrität, dass er 5 Tage nachdem er viereinhalb Jahre mit seinen dämlichen "Kölsche Jung"-Klamotten rumgelaufen war, im Wespenlook in Dortmund vor die Kameras tritt?
    Das sind "Professionelle" - wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.


    Und zum Thema zur Mannschaft passen: Wir haben ein fachliches Problem mit HH, kein menschliches.